Seite 1 von 3

Moto Guzzi» Racer die zweite....

Verfasst: 14. Aug 2016
von Thos
Hallo zusammen,
ich habe ja schon länger einen Racer http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=179&t=5569 der mir viel Spaß macht. Ich hatte mir dann mal eine Guzzi gekauft (T5 Bj 86) um auszuprobieren ob mir das gefällt und ich war begeistert. Es war klar, da muss eine "dickere" her und ich wollte mir was zum umbauen suchen. Also die T5 verkauft und dann den Markt durchforsten. Es wurde nichts zum umbauen, denn ich habe was gefunden, was mich in jungen Jahren schon verzückt hat. Das war früher nur ausserhalb meiner Möglichkeiten, aber jetzt habe ich zugeschlagen!

Seit 1980 in Besitz des Verkäufers und mit viel Liebe verbessert und über die Jahre gebracht. Ich habe schon die ersten 400km hinter mich gebracht und neben dem Muskelkater an unbekannten Muskelgruppen habe ich viele Emotionen zurückbehalten. Das scheint eine Liebe für lange Zeit zu werden!
IMG_20160807_174011.JPG
Bj 79
950 ccm
40er Dellorto mit Tupfern
Doppelzündung
P3 Zocke
86 PS
100dB
Offene Lafranconis

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 14. Aug 2016
von rawberry
Hmm, was soll man dazu sagen.

Einfach nur bildhübsch .daumen-h1:

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 14. Aug 2016
von Jupp100
Leckere Guzzi mit den richtigen Zutaten! :beten: .daumen-h1:

Wenn ich unbedingt etwas zu meckern
suchen würde, dann vielleicht die etwas
"schwebende" Sitzbank.
Aber sowas mache ich nicht und beglück-
wünsche Dich einfach nur zur neuen Guzzi. :wink:

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 15. Aug 2016
von kramer
Der Gummistopfen für das Zündeinstellloch fehlt :schock :grinsen1:

Ansonsten kann ich deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen, heute erst wieder auf 360 km durch den bayerischen Wald und Tschechien.

Peter, auch mit 40ern, allerdings nur eckigen Zylindern :-(

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 15. Aug 2016
von schlesier
Schöne Guzzi, mich hätte aber die komplizierte Umlenkung der Fußbremse gestört.

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 15. Aug 2016
von theTon~
Oh ja, sehr schönes Moped. Lass Dir auf die virtuelle Schulter klopfen! .daumen-h1:

Wie Stefan schon schrob, die Sitzbank würde ich noch mal geringfügig anpassen und evtl. noch die Halteplatte der Fußrasten verfeinern.

Aber sonst, schickes Teil. Gratulation!

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 15. Aug 2016
von kramer
schlesier hat geschrieben: ... mich hätte aber die komplizierte Umlenkung der Fußbremse gestört. ...
Das kommt davon, wenn man den Bremszylinder unbedingt außerhalb des (freien) Rahmendreiecks haben will. Meine ist noch drin. Da schaut die Anlenkung -bei gleicher Rastenanlage- harmonischer aus.

Peter

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 16. Aug 2016
von schlesier
Hab mir das Bild noch ein Mal angeguckt. Dass die Bremspumpe nur mit einer einzigen Schraube festgehalten wird ist aber nicht richtig...Oder?

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 16. Aug 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Thorsten,

sehr schönes Mopped und so stelle ich mir eine sportliche Guzzi vor !

Die angesprochenen Kleinigkeiten bekommst du sicher in den Griff ;)

Viel Spaß !

Re: Racer die zweite....

Verfasst: 16. Aug 2016
von modderfreak
schlesier hat geschrieben:Hab mir das Bild noch ein Mal angeguckt. Dass die Bremspumpe nur mit einer einzigen Schraube festgehalten wird ist aber nicht richtig...Oder?
Sie wird noch von der Achse des Zughebels gehalten, also 2 Schrauben.
Vertrauen würde ich der Konstruktion mit dem verbogegenen Gestänge allerdings nicht, da die zwei Hebel gleich lang aussehen erschließt sich mir auch nicht deren Sinn.
Mir persönlich gefällt die etwas schwülstige Ausführung eines Imola Höckers auch nicht, aber ansonsten eine sehr schöne LeMans, sogar mit dem schöneren LM1 Tank. .daumen-h1:
Sind die originalen Stummellenker verbaut? Lässt sich auf dem Foto schwer erkennen.