Hallo zusammen.
Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, plane ich den Umbau der Honda auf einen Cafe Racer bzw. Scrambler.
Ausgangslage ist eine relativ gut erhaltene Maschine die leider nur etwas lange Stand und dem entsprechend sind wir jetzt erstmal dabei sie wieder gangbar zu machen, sprich Vergaser überarbeiten und Motor pflegen..
So schaut sie im Moment noch aus :
Ich werde hier auch weiterhin Berichten und die eine oder andere Frage stellen ..
Da ich unter anderem das Heck kurzen will suche ich zunächst mal einen fähigen Prüfer im Raum Bad Segeberg Hamburg. Ich hatte schonmal einen beim umrüsten für nen Pickup, der macht aber keine Motorräder..
Gruß
Micha
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Honda» Umbau CB 500 PC 26
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Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
So die ersten Schritte sind gemacht.. wir haben die gute erstmal wieder zum laufen gebracht
Hab dazu mal ein Video gepostet, hoffe man findet das.
Beim testen haben wir festgestellt das das ganze ja doch ohne diesen furchtbaren Luftfilterkasten geht. Dementsprechend wollen wir jetzt offene Filter verbauen. Muss ich da irgendwas beachten?
Gruß
Micha
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Hab dazu mal ein Video gepostet, hoffe man findet das.
Beim testen haben wir festgestellt das das ganze ja doch ohne diesen furchtbaren Luftfilterkasten geht. Dementsprechend wollen wir jetzt offene Filter verbauen. Muss ich da irgendwas beachten?
Gruß
Micha
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- zockerlein
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Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
Hi
Nicht bös gemeint, aber versuch bitte, die Tapatalk Signatur abzuschalten
Zu den Lufis:
Wenn es dazu keine Erfahrungen gibt, kannst du die drauf machen, musst dann aber an der Vergaser-Bedüsung rumspielen, damit sie nicht zu mager läuft
Nicht bös gemeint, aber versuch bitte, die Tapatalk Signatur abzuschalten
Zu den Lufis:
Wenn es dazu keine Erfahrungen gibt, kannst du die drauf machen, musst dann aber an der Vergaser-Bedüsung rumspielen, damit sie nicht zu mager läuft
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
Der Tank passt farblich sehr schön zum Gartenschlauch.
.
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Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
Wird gemachtzockerlein hat geschrieben:Hi
Nicht bös gemeint, aber versuch bitte, die Tapatalk Signatur abzuschalten
Zu den Lufis:
Wenn es dazu keine Erfahrungen gibt, kannst du die drauf machen, musst dann aber an der Vergaser-Bedüsung rumspielen, damit sie nicht zu mager läuft
Warum läuft sie dann zu mager? Zuviel Luft?
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
Nee, zu wenig Sprit.micha26 hat geschrieben: Zuviel Luft?
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Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
Moin zudammen, kleines Update..
Es geht voran.Sie ist jetzt komplett zerlegt. Mein Bruder kümmert sich gerade um den Rahmen und alle Teile zum Pulver. Ich reinige ein wenig den Motor und ein paar Kleinteile.
Fürs pulvern haben wir beide Deckel abgenommen.
Und wo ich den Kupplungsdeckel gerade ab habe, kann ich ohne die Kupplung weiter zu zerlegen wie sehr das ganze verschlissen ist? Gruß
Micha
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Es geht voran.Sie ist jetzt komplett zerlegt. Mein Bruder kümmert sich gerade um den Rahmen und alle Teile zum Pulver. Ich reinige ein wenig den Motor und ein paar Kleinteile.
Fürs pulvern haben wir beide Deckel abgenommen.
Und wo ich den Kupplungsdeckel gerade ab habe, kann ich ohne die Kupplung weiter zu zerlegen wie sehr das ganze verschlissen ist? Gruß
Micha
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Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
Und gleich noch ne Frage. Da auch die Gabelbeine gepilgert werden sollen, werden sie eh zerlegt. Sollten wir die Federn austauschen oder drin lassen?
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- Beiträge: 37
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB500 PC32 Bj.97
Triumph Sprint ST1050 Bj.08
Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
Da kann ich mein wissen ja in nem anderen Thread weitergeben :dance2:
Da ich selber ne CB500 fahre kann ich dir sagen, das wenn du die CB mal flotter bewegen möchtest, dann tausch die Federn!
Bei Zügiger fahrt hast du Vorne gerne mal ein schwammiges Fahrwerk und bei Harten Bremsmanövern auch Durchschlagen der Gabel.
Hinten kannst du die Federbeine Härter stellen, bringt dir in schnellen wechselkurven aber auch nichts.
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest, Wilbers Gabelfedern sind für 100€+ Gabelöl keine große ausgabe. Andere alternative wären Wirth Gabelfedern, die sind noch etwas Härter und liegen Preislich wohl im selben Rahmen.
Über die Federbeine hinten lässt sich je nach Persönlicher Fahrweise streiten, ein paar im CB Forum haben YSS Federbeine Probiert und sind Teilweise zufrieden, Preis Leistung stimmt Teilweise.
Etwas besser sind die Ikons, kann ich persönlich auch empfehlen da sie Preis Leistungsmässig mit den Wilbers Vorne super Harmonieren.
Die Spitze bilden für mich die Wilbers Federbeine hinten, die habe ich jetzt seit etwas mehr seit 1 Jahr drin und gegen die Ikons getauscht, im Normalen Verkehr merkt man keinen unterschied. Erst wenn man die CB richtig ran nimmt merkt man das sie sich noch besser auf die Gewünschte spur bringen lässt und nicht so viel Arbeit bzw. mut nötig ist wie vorher außerdem dämpfen die Federbeine hinten mit den Gabelfedern Vorne fast jede Unebenheit und jedes schlagloch weg.
Alles in allem bin ich so jetzt sehr zufrieden, und so große Jungs die ihre Sportler nicht richtig bewegen können haben Probleme mich aus dem Rückspiegel zu kriegen
Hoffe ich konnte dir etwas Helfen
Gruß Blackshadoo
Da ich selber ne CB500 fahre kann ich dir sagen, das wenn du die CB mal flotter bewegen möchtest, dann tausch die Federn!
Bei Zügiger fahrt hast du Vorne gerne mal ein schwammiges Fahrwerk und bei Harten Bremsmanövern auch Durchschlagen der Gabel.
Hinten kannst du die Federbeine Härter stellen, bringt dir in schnellen wechselkurven aber auch nichts.
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest, Wilbers Gabelfedern sind für 100€+ Gabelöl keine große ausgabe. Andere alternative wären Wirth Gabelfedern, die sind noch etwas Härter und liegen Preislich wohl im selben Rahmen.
Über die Federbeine hinten lässt sich je nach Persönlicher Fahrweise streiten, ein paar im CB Forum haben YSS Federbeine Probiert und sind Teilweise zufrieden, Preis Leistung stimmt Teilweise.
Etwas besser sind die Ikons, kann ich persönlich auch empfehlen da sie Preis Leistungsmässig mit den Wilbers Vorne super Harmonieren.
Die Spitze bilden für mich die Wilbers Federbeine hinten, die habe ich jetzt seit etwas mehr seit 1 Jahr drin und gegen die Ikons getauscht, im Normalen Verkehr merkt man keinen unterschied. Erst wenn man die CB richtig ran nimmt merkt man das sie sich noch besser auf die Gewünschte spur bringen lässt und nicht so viel Arbeit bzw. mut nötig ist wie vorher außerdem dämpfen die Federbeine hinten mit den Gabelfedern Vorne fast jede Unebenheit und jedes schlagloch weg.
Alles in allem bin ich so jetzt sehr zufrieden, und so große Jungs die ihre Sportler nicht richtig bewegen können haben Probleme mich aus dem Rückspiegel zu kriegen
Hoffe ich konnte dir etwas Helfen
Gruß Blackshadoo
Re: Umbau Honda CB 500 PC 26
Hey super, Danke für die Tipps, hab schon lange für vorne überlegt da werden es dann wohl Wirth. Hinten wollten wir eigentlich die Hagon Road Version verbauen. Die sind noch preislich im Rahmen und ich hab sie auch schon ein paar mal an anderen Maschinen gesehen.
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