forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 500 PC 26

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Moto2203
Beiträge: 6
Registriert: 3. Okt 2017
Motorrad:: Honda cb500 pc32 Bj.97

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Moto2203 »

Hi,

dein Projekt find ich echt klasse steht schon gut da die CB. Jetzt musst du mir bitte nur noch verraten wie es beim TÜV gelaufen ist ist. Ich habe nämlich etwas ähnliches vor und vor dem Heck Umbau bammelt es mir auch.

:roll:

Liebe Grüße

Jacky

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von f104wart »

Moto2203 hat geschrieben: vor dem Heck Umbau bammelt es mir auch.
Das ist das schwierigste am ganzen Umbau. Und deshalb scheitern die meisten daran. ...is halt so. :mrgreen:

Benutzeravatar
Moto2203
Beiträge: 6
Registriert: 3. Okt 2017
Motorrad:: Honda cb500 pc32 Bj.97

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Moto2203 »

Ich hab auch gesehen du hast so gut wie die komplette Verkleidung vor dem Heck Umbau schon abgemacht.... Bist du so noch gefahren? Wäre ne Überlegung für mich finde das sah gar nicht mal so schlecht aus. :-). Lenker (Super Bike Lenker)Spiegel und Amaturen habe ich so weit schon fertig, leider dauert das Heck noch etwas und so könnt ich das etwas optisch beschleunigen. Sieht dann für ne Zeit (Low Budget Style)aus. Hast du noch Bilder aus dieser Zeit? Ich mach fast alles so gut ich kann selber (selbst ist die Frau) lass mich gerne inspirieren.

Benutzeravatar
Moto2203
Beiträge: 6
Registriert: 3. Okt 2017
Motorrad:: Honda cb500 pc32 Bj.97

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Moto2203 »

f104wart hat geschrieben:
Moto2203 hat geschrieben: vor dem Heck Umbau bammelt es mir auch.
Das ist das schwierigste am ganzen Umbau. Und deshalb scheitern die meisten daran. ...is halt so. :mrgreen:
Ich habe mich ziemlich gut informiert denke ich. Dem TÜV ist es wichtig die Schweißstellen unbehandelt zu sehen bzw den Prozess dokumentiert vorgelegt zu bekommen in Form von Bildern usw. Unter anderem natürlich auch die Maße einzuhalten Nummernschild 30 Grad usw, ganz wichtig hier in Rheinland-Pfalz, TÜV möchte ganz genau sehen wie der Loop hinten angebracht und verarbeitet ist.wie weit er in den Rahmen geht und verschweißt ist. Aber ich denke wenn man das anständig dokumentiert dürfte es wenig bis keine Probleme geben hoffe ich.

Jacky

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von f104wart »

Moto2203 hat geschrieben:lass mich gerne inspirieren.
Dann schau Dir doch mal dieses Beispiel an, wie dort der Übergang gemacht wurde.

Ist zwar auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es geht zumindest ansatzweise schon mal in die richtige Richtung.

...Sorry, was besseres hab ich grade nicht gefunden. :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von f104wart »

Moto2203 hat geschrieben:Ich habe mich ziemlich gut informiert denke ich. Dem TÜV ist es wichtig ...
Ist ja alles schön und gut, aber was hat das damit zu tun, dass man keinen vernünftigen Tank-/Sitzbankübergang macht und sich ein Bügelbrett auf´s Moped bindet? :roll:


...Dass es mit geringem Aufwand auch bei der PC26 anders geht, zeigt beispielsweise dieser Umbau.

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Also in zwei Wochen weiß ich hoffentlich mehr dann werde ich nochmal berichten :)

Jacky, hast du Bilder von deinem Projekt:

Gruß

Benutzeravatar
Moto2203
Beiträge: 6
Registriert: 3. Okt 2017
Motorrad:: Honda cb500 pc32 Bj.97

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Moto2203 »

Hi Micha

Nein leider noch nicht aber werde welche machen.
Sag bescheid wenn der TÜV über die Bühne ist.
Muss das ja auch bald in Angriff nehmen... :-)

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: [Honda] Umbau CB 500 PC 26

Beitrag von MightyChris »

Tüv gemeistert?
Grüße Chris

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: [Honda] Umbau CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Noch in Arbeit. Termine zu bekommen sind gar nicht so einfach.. Mittwoch gehts weiter ..

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik