Kawasaki» Z - so zwischen 400 und 650
Verfasst: 19. Aug 2016
Hallo und liebe grüße aus dem Hohen Norden!
Seit einiger Zeit lese ich im Cafe Racer forum mit und nun ist es schließlich so weit:
Von einem bekannten aus unserem Dorf habe ich einen Scheunenfund abgegriffen.
2 Rahmen, 2 Motoren und jede Menge Kleinkram füllen neuerdings den Carport meines Vaters und sollen
nach und nach zu einem Cafe Racer mutieren.
Also schwups alles auf einen Hänger und dann gib ihm zurück nach hause
Nachdem ich die alten Schätze unter die Lupe genommen habe, ist herausgekommen, dass ein Rahmen der einer KZ550B ist und einer der einer KZ400J. Motoren dementsprechend nur sitzt der 550er im 400er Rahmen und umgekehrt. An den Kisten wurde also schon ein bisschen gebastelt
Da ich den Hobel nicht nach über 10 Jahren in einer Scheune einfach anschmeißen möchte wird als erstes der Vergaser überholt und der Motor gereinigt, lager sollen erstmal drin bleiben
Mein Plan ist es den 400er Motor zu verwenden, da dieser dicht war über die Jahre und
hier kommt auch gleich meine erste Frage, ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.
Bei den Ersatzteilen liegen mehrere Keihin Vergaserbänke dabei. Keihin 1314-T18, ich denke die gehören zu einer Z650.
Macht es sinn eine dieser zu überholen statt der TK Vergaser der 400er? So leistungs- und abstimmtechnisch?
Seit einiger Zeit lese ich im Cafe Racer forum mit und nun ist es schließlich so weit:
Von einem bekannten aus unserem Dorf habe ich einen Scheunenfund abgegriffen.
2 Rahmen, 2 Motoren und jede Menge Kleinkram füllen neuerdings den Carport meines Vaters und sollen
nach und nach zu einem Cafe Racer mutieren.
Also schwups alles auf einen Hänger und dann gib ihm zurück nach hause
Nachdem ich die alten Schätze unter die Lupe genommen habe, ist herausgekommen, dass ein Rahmen der einer KZ550B ist und einer der einer KZ400J. Motoren dementsprechend nur sitzt der 550er im 400er Rahmen und umgekehrt. An den Kisten wurde also schon ein bisschen gebastelt
Da ich den Hobel nicht nach über 10 Jahren in einer Scheune einfach anschmeißen möchte wird als erstes der Vergaser überholt und der Motor gereinigt, lager sollen erstmal drin bleiben
Mein Plan ist es den 400er Motor zu verwenden, da dieser dicht war über die Jahre und
hier kommt auch gleich meine erste Frage, ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.
Bei den Ersatzteilen liegen mehrere Keihin Vergaserbänke dabei. Keihin 1314-T18, ich denke die gehören zu einer Z650.
Macht es sinn eine dieser zu überholen statt der TK Vergaser der 400er? So leistungs- und abstimmtechnisch?