caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
.... der lange Kiwi.... war einer der ganz gross
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-29943
XBR für übersichtliches Geld
XBR für übersichtliches Geld
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Moin!
Selten kommt es vor, daß ich einen gekauften Artikel zurücksende.
Nun ist der Fall eingetreten, ist erstmal kein Drama.
Rücksendeformalitäten eingeleitet und dann dies:
Größe des Päckchens: 9 x 9 x 12 cm
Nun die Frage:
Konnte man bei eBay nicht immer selbst bestimmen, wie man den Artikel zurücksendet?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man entweder einen Retourschein bekam, bzw. Anweisungen für die Rücksendung mit freier Paketwahl, hinsichtlich Größe und Wahl des Transportunternehmens.
Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht und jemand erklärt mir, wie ich die Paketgröße wählen kann.
Alternativ könnte ich auch einen entsprechend großen Karton auswählen, daß Päckchen mit Kanthölzer in dem viel zu großen Karton sichern und verschicken.
Aber dann muss sich jemand mit dem Paket abschleppen, der vielleicht auch lieber ein Päckchen zustellen würde.
Grüße von der Nordseeküste

PS: Überwiegend bestelle ich bei Amazon, in letzter Zeit auch bei Temu. Über Temu kann ich hinsichtlich der Versand- und Rücksendeformalitäten nichts negatives berichten.
Selten kommt es vor, daß ich einen gekauften Artikel zurücksende.
Nun ist der Fall eingetreten, ist erstmal kein Drama.
Rücksendeformalitäten eingeleitet und dann dies:
Größe des Päckchens: 9 x 9 x 12 cm
Nun die Frage:
Konnte man bei eBay nicht immer selbst bestimmen, wie man den Artikel zurücksendet?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man entweder einen Retourschein bekam, bzw. Anweisungen für die Rücksendung mit freier Paketwahl, hinsichtlich Größe und Wahl des Transportunternehmens.
Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht und jemand erklärt mir, wie ich die Paketgröße wählen kann.
Alternativ könnte ich auch einen entsprechend großen Karton auswählen, daß Päckchen mit Kanthölzer in dem viel zu großen Karton sichern und verschicken.
Aber dann muss sich jemand mit dem Paket abschleppen, der vielleicht auch lieber ein Päckchen zustellen würde.
PS: Überwiegend bestelle ich bei Amazon, in letzter Zeit auch bei Temu. Über Temu kann ich hinsichtlich der Versand- und Rücksendeformalitäten nichts negatives berichten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Das ist ja mal wieder ne feine Einnahmequalle von ebay:-)
Sie berechnen Dir den sichtbaren Paketpreis und zahlen an die Dienstleister die mit ihnen vereinbarten Paketpreise - also deutlich weniger. Schon ist wieder Geld verdient. Ich würde den Vk direkt kontaktieren und das dann mit dem absprechen. Dann kannst evtl. ein Hermes-Päckchen schicken für knapp die Hälfte der Kosten.
Gruss
Obelix
Sie berechnen Dir den sichtbaren Paketpreis und zahlen an die Dienstleister die mit ihnen vereinbarten Paketpreise - also deutlich weniger. Schon ist wieder Geld verdient. Ich würde den Vk direkt kontaktieren und das dann mit dem absprechen. Dann kannst evtl. ein Hermes-Päckchen schicken für knapp die Hälfte der Kosten.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Obelix!
Den Verkäufer zu kontaktieren, war auch mein erster Gedanke.
Aber um einen Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich hier im Forum nachgefragt.
Vielleicht haben andere Mitglieder hier im Forum ähnliche Erfahrung mit eBay gemacht.
Andreas
Den Verkäufer zu kontaktieren, war auch mein erster Gedanke.
Aber um einen Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich hier im Forum nachgefragt.
Vielleicht haben andere Mitglieder hier im Forum ähnliche Erfahrung mit eBay gemacht.
Andreas
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Du musst doch nicht das Rücksendeetikett von ebay nutzen.
Da steht doch „sofern Sie das Rücksendeetikett nutzen…“
Die Adresse des Verkäufers hast Du und die Versandart kannst Du immer noch selber bestimmen, wenn sie kostenpflichtig für Dich ist.
Versand mit Sendungsverfolgung ist allerdings sinnvoll.
Die Adresse des Verkäufers hast Du und die Versandart kannst Du immer noch selber bestimmen, wenn sie kostenpflichtig für Dich ist.
Versand mit Sendungsverfolgung ist allerdings sinnvoll.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Auf gar keinen Fall ohne. Ich versende grundsätzlich nix ohne Nachverfolgbarkeit. Dazu gibts auch Bilder beim Einpacken und vom fertigen Paket, schon aus Gründen der Beweisbarkeit.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Lisbeth!Lisbeth hat geschrieben: 9. Jun 2024 Du musst doch nicht das Rücksendeetikett von ebay nutzen.
Mir geht es in diesem Fall darum, daß es kundenfreundlicher wäre, wenn es die Option "anderweitig versenden" gäbe.
Sobald die Rückgabe gestartet wird, landet man bei den o. g. Optionen. Natürlich wird es einen Weg geben, daß Päckchen angemessen zu versenden. Aber nicht mehr über die Option Rücksendung starten. Genau das ärgert mich, wird doch immer damit geworben, wie kundenfreundlich und ökonomisch eBay/ eBay Kleinanzeigen ist (Nachhaltigkeit usw...).
Mich würde interessieren, wie viele Kunden die Option nutzen, weil sie nicht rechnen, zu bequem sind oder einfach überfordert sind.
Die Sendungsverfolgung nutze ich immer, da ich überwiegend mit DHL und Hermes versende.
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Das wäre es in der Tat.Speed hat geschrieben: 9. Jun 2024 Mir geht es in diesem Fall darum, daß es kundenfreundlicher wäre, wenn es die Option "anderweitig versenden" gäbe.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch etwas zurückgesendet, allerdings kostenlos.
Bezeichnenderweise gab es nur die Möglichkeit mit Hermes zurückzuschicken, obwohl die Ware mit DHL geliefert wurde.
Das sind schon komische Geschäftsgebaren.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
AMZN ist nicht umsonst vom Buchhändler zum GIGA geworden.
Ich kaufe nur bei ebay (z.B.) wenn es entwerder Pillepalle ist, oder wenn die Rücksendungsbedingungen explizid ausformuliert sind.
Hilft dir jetzt nicht, aber ich grüße trotzdem den Norden.
Ich kaufe nur bei ebay (z.B.) wenn es entwerder Pillepalle ist, oder wenn die Rücksendungsbedingungen explizid ausformuliert sind.
Hilft dir jetzt nicht, aber ich grüße trotzdem den Norden.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.