forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von DonStefano »

Ehrlicher kann man sein Verkaufsobjekt nicht beschreiben oder davor warnen!

Das ist der beste Verkaufstext, den ich je gelesen habe...

...und die bestmögliche Beschreibung des Inselphänomens und deren Liebhaber.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von sven1 »

...top Beschreibung der erforderlichen Leidensfähigkeit zweirädriger Individualisten.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zumindest am Geräuschniveau hat der Vor- oder der aktuelle Besitzer nachgeholfen: selbst bei einer 1981-er Zulassung wären serienmäßig deutlich dickere und leisere Schalldämpfer montiert gewesen. Die aber fast immer gleich gegen die hier gezeigten Roadster-Pipes à la Norton Commando oder die klassischen, flaschenförmigen Schalldämpfer früherer Baujahre getauscht wurden.
Wobei mir einige Bauteile (Doppelscheibe vorne, Tank, Sitzbank, Soziushaltegriff, Lenker) sehr nach der späteren Harris-Variante (ab 1984 bis -ich glaube - 1987) aussehen ...
Vielleicht hat sich beim Ausstellen neuer Papiere jemand bei der Erstzulassung vertippt?! In den letzten beiden Meriden-Jahren (1982 - 1983) wurde aber sogar innerhalb einer Modellreihe (Bonneville, Tiger, Executive, Tiger Trail, Thunderbird 650, TSS) an Teilen verbaut was gerade verfügbar war. Und später hätte man aus pragmatischen (Doppelscheibe, Lenker) und optischen Gründen oder wegen der Verfügbarkeit durchaus Harris-Teile montieren können. Die passen überwiegend - ich hatte auf der Trail auch zeitweise eine Harris-Doppelsitzbank bis ich eine optisch besser passende frühe oif-Bank ergattern konnte.
Schöne Grüße, Bambi
PS: nicht jede Frau scheut ölverschmierte Hände. Iris unterstützt mich bei der Pflege unserer Motorräder schon immer tatkräftig!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von DonStefano »

Bambi hat geschrieben: 6. Dez 2022 PS: nicht jede Frau scheut ölverschmierte Hände. Iris unterstützt mich bei der Pflege unserer Motorräder schon immer tatkräftig!
Das Glück des "Tüchtigen" wird nicht automatisch jeden zu Teil...
...vielleicht liegt es aber auch an anderen Tugenden, dass die dunkel ölingen Finger beim Abendessen keine Erwähnung finden... :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade via Facebook-Messenger mit einem Freund in England ausgetauscht. Erum habe ich irgendwann um 2005 kennengelernt weil er meine Leidenschaft für die Tiger Trail teilt. Er hat in seinem Freundeskreis jemanden, der bis zum Ende für Triumph in Meriden gearbeitet und sogar immer noch Zugang zu den Auslieferungslisten hat. (So bin ich übrigens an eine Kopie des Lieferscheins meiner Trail gekommen!)
Erum hat mich darauf hingewiesen, daß die Amal Mk 2-Vergaser, die Lockheed-Doppelscheibenbremse und die Gabel aus Meriden stammen (Harris montierte Brembo und Paioli) und die Harris-Tanks doppelt-, die Meriden-Tanks einfach liniert sind. Auch die hier gezeigte Version der Benzinhahnen wurden so nur für eine kurze Zeit in Meriden montiert. Also ganz offenbar doch eine Meriden-Maschine!
Sorry für die Irritation!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Alrik »

80,- VHB:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Vogelburger »

Da ist sogar die "scharfe" Nockenwelle drin! Passt auch in die 400er. Wenn die bei mir um die Ecke wäre würde ich sie gleich abholen.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von DonStefano »

Wahnsinn, 80 Mäuse...
...ich hab gestern ein LEGO Set gekauft und mit den 1,50 fürs Parkhaus mehr ausfgegeben, als für das Moped gefordert wird.

Verdrehte Welt! LEGO prahlt mit 730 Teilen, ich denke, das kann die Honda toppen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

nickthequick
Beiträge: 201
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von nickthequick »

Ich denke das ist ein Tippfehler. Sollte das wirklich stimmen, hol ich sie ab und richte sie mir her. Das sind keine 50km von mir.
Denke aber der meinte 800€VB und dann ist schon wieder eher so lala, weil der Rahmen bestimmt immer irgendwie im Weg ist um nen klassischen CR draus zu basteln.

Benutzeravatar
Eumel
Beiträge: 186
Registriert: 28. Aug 2017
Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Eumel »

Ach so unrealistisch ist das nicht mit den 80€. Die Bremse ist ja zum Beispiel defekt.
Ich hab für meine in sehr gutem Zustand damals 400€ bezahlt.
:!: Hier könnte Ihre Werbung stehen :!:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik