caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- DerSemmeL
- Beiträge: 1818
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Warum wird ein TÜV-Gutachten denn bitte eingezogen?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Das stand früher oft auf den Gutachten als Auflage drauf, die Hersteller wollten wohl verhindern, dass das weitergereicht wird. Hab ich aber nie gemacht. Erstens darf ich dem Kunden nicht einfach was wegnehmen und zweitens sollen die Leute ihr Altpapier gefälligst selbst entsorgen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Eisenhaufen
- Beiträge: 259
- Registriert: 9. Sep 2013
- Motorrad:: CB 500 Four
- Wohnort: Black Forrest Highlands
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ich kenn das auch so von früher...stand auf vielen Gutachten drauf, daß das der Prüfer einziehen muss. Obs rechtlich zulässig ist, darüber ham wir uns nie Gedanken gemacht.
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Turbo am Motorrad ist eine kitzelige Sache.
Da haben sich auch die großen Japaner die Zähne dran ausgebissen.
Richtig fahrbar war davon nix. Ich hatte mal die erste Honda Turbo Gülle (500er?) unter dem Hintern; geliehen von einem Kollegen.
Leistung war ordentlich da, aber nie dann, wenn man die brauchte. Serpentinen fahren (Rursee/Eifel) mit dem Teil war die Hölle, weil der Lader nach einer Kurve immer erst auf Drehzahl war, wenn man in die nächste Spitzkehre reinbremste und da, wenn man nicht aufpasste, einem das Hinterrad ziemlich ruckartig in Schräglage wegdrückte. Unter dem optimalen Ladedruck war das Fahrzeug aber wesentlich schlapper als die Serienschwester; kein Wunder, man mußte ja mit der Kompression runter. Auf der Geraden ist man zwischen den Kehren verhungert. Leichtes Opfer für die 80er damals.
Völlig unharmonisch...könnte man mir schenken wollen.
Letzten Endes hat man die Leistung damals fast zeitgleich auch mit Saugern hinbekommen und auf das ganze Gefrickel verzichten können.
Bei meinem Volvo V70R AWD war das auch so......auf der Autobahn mit hohem, konstantem Tempo klasse, aber in den Vogesen hat man die Rentner ständig im Rückspiegel.
Ich glaube deshalb kaum, daß ein Privatmann mit seinen schmalen Mitteln so einen Umbausatz so abgestimmt bekommt, daß das Mopped mit einer unspektakulären Drehmomentkurve auch für den Weg zur Arbeit oder bei nasser Straße so taugt, daß man auch Spaß dran hat.
Ist aber sicher eine nette Bastelei.
Aber da würde ich eher einen Kompressor installieren, dessen Drehzahl fest mit der des Motors verbunden ist.
Man bekommt keine phantastischen Leistungen heraus, aber hat Druck von Standdrehzahl an.
Da haben sich auch die großen Japaner die Zähne dran ausgebissen.
Richtig fahrbar war davon nix. Ich hatte mal die erste Honda Turbo Gülle (500er?) unter dem Hintern; geliehen von einem Kollegen.
Leistung war ordentlich da, aber nie dann, wenn man die brauchte. Serpentinen fahren (Rursee/Eifel) mit dem Teil war die Hölle, weil der Lader nach einer Kurve immer erst auf Drehzahl war, wenn man in die nächste Spitzkehre reinbremste und da, wenn man nicht aufpasste, einem das Hinterrad ziemlich ruckartig in Schräglage wegdrückte. Unter dem optimalen Ladedruck war das Fahrzeug aber wesentlich schlapper als die Serienschwester; kein Wunder, man mußte ja mit der Kompression runter. Auf der Geraden ist man zwischen den Kehren verhungert. Leichtes Opfer für die 80er damals.
Völlig unharmonisch...könnte man mir schenken wollen.
Letzten Endes hat man die Leistung damals fast zeitgleich auch mit Saugern hinbekommen und auf das ganze Gefrickel verzichten können.
Bei meinem Volvo V70R AWD war das auch so......auf der Autobahn mit hohem, konstantem Tempo klasse, aber in den Vogesen hat man die Rentner ständig im Rückspiegel.
Ich glaube deshalb kaum, daß ein Privatmann mit seinen schmalen Mitteln so einen Umbausatz so abgestimmt bekommt, daß das Mopped mit einer unspektakulären Drehmomentkurve auch für den Weg zur Arbeit oder bei nasser Straße so taugt, daß man auch Spaß dran hat.
Ist aber sicher eine nette Bastelei.
Aber da würde ich eher einen Kompressor installieren, dessen Drehzahl fest mit der des Motors verbunden ist.
Man bekommt keine phantastischen Leistungen heraus, aber hat Druck von Standdrehzahl an.
Dissident in every respect
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Was schwebte dem Erbauer als Ziel vor?
Sieht aus, als hätte er es sich unterwegs ein paarmal anders überlegt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-1190
Sieht aus, als hätte er es sich unterwegs ein paarmal anders überlegt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-1190
Dissident in every respect
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 19. Feb 2021
- Motorrad:: S1000R
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Roland Eckert wird angeblich der Satz zugeschrieben:
Ein perfektes Ganzes ergibt sich nur als Summe perfekter Details.
Hier wird offenbar, dass man auch mit vielen mitunter handwerklich - einzeln betrachtet - gut gemachten Details wie Lack, Abgasanlage usw. nicht zwangsläufig ein harmonisches Gesamtbild erzeugt……
Ein perfektes Ganzes ergibt sich nur als Summe perfekter Details.
Hier wird offenbar, dass man auch mit vielen mitunter handwerklich - einzeln betrachtet - gut gemachten Details wie Lack, Abgasanlage usw. nicht zwangsläufig ein harmonisches Gesamtbild erzeugt……
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ja, das stimmt.....ist mir dabei auch aufgefallen.
Da hat jemand in vielen kleinen Details handwerklich Sorgfalt walten lassen, aber man weiß nicht genau, wozu.
Vielleicht hat ja eine Erbengemeinschaft das ursprüngliche Mopped übernommen und jeder davon hat sich stylistisch einbringen wollen?
Da hat jemand in vielen kleinen Details handwerklich Sorgfalt walten lassen, aber man weiß nicht genau, wozu.
Vielleicht hat ja eine Erbengemeinschaft das ursprüngliche Mopped übernommen und jeder davon hat sich stylistisch einbringen wollen?
Dissident in every respect
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Mal positiv ausgedrückt, es ist halt noch nicht ganz fertig, aber noch nicht hoffnungslos verloren...
Die Seitendeckel und den Sitz hinten weg wäre wohl die erste Maßnahme und wenn sich was günstiges anbietet direkt einen anderen Tank. ...die Farbe verursacht Augenkrebs, ist aber halt auch Geschmackssache
Grüße Achim
Die Seitendeckel und den Sitz hinten weg wäre wohl die erste Maßnahme und wenn sich was günstiges anbietet direkt einen anderen Tank. ...die Farbe verursacht Augenkrebs, ist aber halt auch Geschmackssache
Grüße Achim
- fuerdieenkel
- Beiträge: 293
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
...Katana-Design meets Ural.
Wenn zwei Welten aufeinander treffen gibt es eine große (Geschmacks-) Explosion...
Wenn zwei Welten aufeinander treffen gibt es eine große (Geschmacks-) Explosion...
beste Grüße
Karsten
Karsten