forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6059
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von TortugaINC »

Kallebadscher hat geschrieben: 27. Nov 2024 Ich habe meine XS750 selbst abgemeldet....viele Jahre später wieder angemeldet....und vom Amt bestätigt bekommen, dass die olle Kiste noch in System ist !

Was ist daran merkwürdig?
So oft wie ich Dienstlich keinen Bock habe, irgendwas zum tausenden mal erklären und einfach sage: "jaja, passt schon", wird es denen dort nicht anders gehen. Mach die selbe Nummer mit einem Fahrzeug ohne Papiere das 7 Jahre abgemeldet war, dann wirst du verstehen wovon wie hier reden.
Mopedschrauber hat geschrieben: 27. Nov 2024 Wenn man ein Fahrzeug bei der Zulassungsstelle wo es vor x-Jahren abgemeldet wurde nach mehr als 7 Jahren ohne Neuerfassung zulassen kann, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Oder halt siehe oben. Neu erfasst weil eh alle Dokumente vorliegen und nicht groß rumerklärt.

BG
"Happiness is only real when shared”. 

nickthequick
Beiträge: 230
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von nickthequick »

UZRacer hat geschrieben: 28. Nov 2024 50k das bedeutet, das wahrscheinlich der Zylinder durch ist. Ergo zerlegen und dann Übermaß
Überlege gerade meine GN 250 gegen eine SR500 einzutauschen. Das Motorrad war mir die letzten Jahre aber zu gehyped und die Preise zu hoch.
Der Preis ist ja fair und wenn er noch bisschen mit sich reden lässt wär auch der Kolbentausch noch drin. Hab ich noch nie gemacht, trau ich mir aber zu. Muss der Zylinder aufgedreht und gehont werden? Oder reicht der Kolben? Bekomm ich bestimmt über die Kompression raus, wenn der Zylinder zu groß ist, oder?!

Benutzeravatar
SRThomas
Beiträge: 64
Registriert: 14. Mai 2023
Motorrad:: Yamaha, SR 500 48T
Yamaha, XJ 900 F 58L
Wohnort: Odenwald

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von SRThomas »

Hi Nick,

Ob nur der Kolben ausreicht weis ich nicht. Ich habe bei meiner SR gerade die 4 ÜG einpassen lassen. Hat mich alles in allem 430€ gekostet ( 250€ Kolben von Wössner + 120€ Aufbohren & Hohnen beim Instandsetzer + 60€ Motordichtsatz) und dann zwei Wochenende zum zerlegen und wieder zusammenbauen. Und ich würde es wieder tun :prost:

Grüße

Thomas
"Sabbel nich, dat geit!"

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 403
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II
Wohnort: an der Einhausung

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von BlackDog »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-16562
Bisschen mit der Messingbürste drüber und die Dinger sehen wieder aus wie neu :grinsen1: :mrgreen: :grinsen1:
Gruß Michel

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2008
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UdoZ1R »

Ich fürchte nr die Messingbürste wird nicht reichen, das wird wohl auf Autosol hinauslaufen :grinsen1: :grinsen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2646
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Speed »

UdoZ1R hat geschrieben: 28. Nov 2024 Ich fürchte nr die Messingbürste wird nicht reichen, ...
Naja, es kommt natürlich auf die Bürste an:

https://w.grube.de/p/eder-rundbuerste-a ... eNo=10-165

😉
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2008
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UdoZ1R »

:prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

ManniP
Beiträge: 607
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von ManniP »

Und Bezahlung via PalPal. Ich dachte, das heißt Pillepalle.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 885
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UZRacer »

Wenn du schrauben kannst, wäre das alles im verträglichen.

Idk, ich Ticke da gerade so, wenn man den Motor schon offen hat, schrauben kann usw. Dann kann man gleich in die vollen gehen. Höhere Kompressionskolben, scharfere Nockenwelle, gleich die 48t Kipphebel und und und. Es kommt drauf an. Ne SR fährt sich am besten mit nem halbwegs großen Lenker, dass muss dann zur eigener Ergonomie passen. SR eignet sich am besten zum umbau auf street tracker. Ich selber schau gerade nach was englischem für Kleingeld herum, ne BSA A65 um was zu haben, in der SR Klasse, aber mit deutlich mehr bumbs. Was aber vom Gewicht und vom Radstand dann fann gut passt. Ich mag kurze leichte aber leistungsstarke Maschinen. Mit den richtigen teilen kannste durchaus auch mal so eine Supermoto ärgern. Nur als Café Racer sind SRs etwas fragwürdig. Weil die nicht so viel Leistung bringen, Richtung 50ps sollte es in meinen Augen schon sein, da ist aber jeder verschieden. Ich selber denke, SR Rahmen mit nem xt600 Motor, der noch klassisch ausschaut und dann ne entsprechende schwinge und 38er Standrohre, dann waren wir in nem Bereich wo ich sag ist geil. Nur ist ne SR halt oben Rum etwas kritisch. Alternativ ist da ne XS650, die hat die Leistung nur halt ist das vom Gewicht ein anderes Kaliber.

Was ich noch vergessen habe, die SR ist halt ein mopped, dass gerne von Studenten und alten Leuten damals gefahren wurden und halt ein billiger Eimer damals war, so ist der Zustand nicht einfach zu beurteilen. Achsen und Hülsen sind da meist fragwürdig zusammen gesetzt. Das sollte man sich bewusst sein.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16847
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von grumbern »

Willst Du das nicht per PN klären?! :roll:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik