forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3879
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

Ich hatte mal eine 11er. Die Kisten sind wirklich selten und nicht wirklich schön. Aber ich wollte sie haben. :grinsen1:
Daraus einen CR zu machen.....gibt leichtere Sachen. Haben hätte ich sie noch immer wollen, nur so.
Das näxte Moped war dann eine VTR, Hammer.
Und dann kam eine Hayabusa, Kyffhäuser hoch ein Loch in die Verkleidung gefeilt, ohne umfallen.
Schade, daß man nicht alle behalten wollte/konnte.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Englandtobi
Beiträge: 146
Registriert: 24. Dez 2022
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Wohnort: Altena

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Englandtobi »

UZRacer hat geschrieben: 18. Mär 2023 Was kann man aus so ner Virago eigentlich machen? Irgendwie fange ich Gefallen an den Dinger zu finden, nur denke mich, aber WAS kann man aus den machen, was nicht ne 0815 Harley verschnitt ist?
Geht mir auch so , ich mag irgendwie die 750er, aber weiß auch nicht nso Recht, was der Arzt oder Apotheker da rät.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UZRacer »

Die V2 Motoren von Yamaha sind stellenweise ne ziemliche Augenweide

Englandtobi
Beiträge: 146
Registriert: 24. Dez 2022
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Wohnort: Altena

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Englandtobi »

Hat alles sein gutes........obwohl ich mehr auf Vierzylinder stehe.........da geht schon was....,.....nur was????????

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UZRacer »

Ich würde ne Mischung aus was Cafe Racer artigen aber mit so einem gefedertem Sattel nehmen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von grumbern »

Also nen Schmarn...

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UZRacer »

Wenn ich irgendwann man wieder beim Stammtisch bei bin, dann Diskutieren wir mal darüber. ich hoffe, dass ich bis dahin die meiner SR wieder hin bekomme

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11873
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
auf diesem Foto steht links die 'Bullrago' unseres Freundes Michael aus den niederen Landen. Dort sind die Freiheiten zum Glück ein wenig größer - zumindest im Großen Ganzen.
Das Motorrad hat er äußerst clever aus Teilen von Yamaha TR 1, Bulldog und Virago mit einigem Eigenbau (Heckrahmen z.B.) zusammengestellt. Der Tank stammt meines Wissens von einer XS Eleven. Und das Ding fährt so geil, daß er sogar den Krümmer des vorderen Zylinders nacharbeiten musste um ihn nicht während der Fahrt nicht durchzufeilen ...
1-IMG_3322.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UZRacer »

Bei so nem Umbau kommt man in Richtung Ducati Monster oder ner Suzuki SV650 oder man greift da eigentlich direkt zu nner Yamaha TR

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Kinghariii »

Aus einer Virago kann man durchaus was hübsches machen, wenn man das nötige Kleingeld besitzt ;)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics