forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UZRacer »

Wenn ihr Fehler findet, dürft ihr sie behalten :P

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Zudem? Zu was? Zu fishy?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

zum Bleistift

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Weiste UZ, Deine Marktbeobachtungen in allen Ehren!
Die Einschätzungen, die Du so raushaust, sind aber fast immer fraglich oder sogar falsch.
Ob es an mangelder Erfahrung oder einfach nur der persönlichen Beurteilung geschuldet sei, spielt dabei keine Rolle.
Dein allgemeingültiges Urteil teile ich in den seltensten Fällen, überlass doch die Einschätzung dem jeweiligen Betrachter... :stupid:
Get over it!

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Ich beobachte so etwas ne weile und muss halt immer wieder feststellen, das Leute die Preise überhöhen, und viele ziehen mit. Die Leute die keine Erfahrung haben, aber so etwas haben wollen glauben, oh das und das ist der Preis. Und Leute denen das Egal ist kaufen es dann zu viel Geld. Aber Tatsächlich ist es so, dass durch solche wenigen fälle, sich die Waren gar nicht mal so viel bewegen, wie dargestellt wird.

Und es ist ja nichts Neues, dass zu Zeiten von Investment Banking und Trödeltrupp jeder versucht alles in eine "Gewinnbringende Investition" zu verwandeln und dann wird da viel PR drumherum gemacht. Dadurch wird der Markt verzerrt und so wird das Zeug teurer, als es sein muss. Dass eine Egli oder Moko oder sonst was einen Wert haben ist klar, dass das Zeug nicht billig ist ist auch klar. Nur so ein Rickmanrahmen ohne Papiere ist da geradezu Wertlos, da es scheinbar auch keine Plakette dazu gibt. So wirste das teil zu 90% nicht mehr zugelassen bekommen.

Wenn ich meine SR500 verkaufen wollen würde, kann ich auch nicht mehr 3.000 Euro verlangen, weil ein SR nicht mehr wert ist, obwohl ich da schon 10.000 Euro darin investiert habe. Es kauft so was sonst niemand.

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Wenn Du die Hälfte der Investitionen in die SR sinnvoll getätigt hättest, dann wär sie das auch wert!
Von Investmentbanking und Trödeltrupp hab ich keine Ahnung.

Was die Rickman angeht, kauf den Rahmen, der nach meiner Einschätzung günstig ist,
bau ein protestsicheres Moped draus und ich lasse sie zu. :fingerscrossed:

Kein Problem! Mehr als einmal gemacht...
Get over it!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

UZRacer hat geschrieben: 17. Jan 2025 So wirste das teil zu 90% nicht mehr zugelassen bekommen.
Und wenn das den jenigen überhaupt nicht juckt, weil er a) eben doch die Möglichkeit hat, oder b) das Ding auf die Rennstrecke jagen will?
Leute denen das Egal ist kaufen es dann zu viel Geld
[...]
Wenn ich meine SR500 verkaufen wollen würde, kann ich auch nicht mehr 3.000 Euro verlangen, weil ein SR nicht mehr wert ist, obwohl ich da schon 10.000 Euro darin investiert habe. Es kauft so was sonst niemand.
Das lasse ich mal so stehen. Selbst mit Basisfahrzeug, kompletter Motorüberholung und ggf. sogar etwas Tuning, kommt man mit ausreichend Eigeninitiative nicht auf diesen Preis. Nicht bei der SR...

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Ich weiß nicht was du für Sinnvoll hältst, aber mehr Geld ist als dass die Maschine wert ist reinzubuttern, ist nie Sinnvoll. Ich habe es für mich getan und NUR für mich.

Und ich schrieb ja was von 90% bei den Meisten Motorrädern mit Mustergutachten und und und ist das weniger das Problem. Aber sobald du schon was seltenes hast, ist es nicht mehr einfach, aber meistens sind die Motorrädern den Leuten noch geläufig, aber da wurden damals Maschinen per Einzelabnahme zugelassen. Sonderrahmen, wo jedes Motorrad eine Anfertigung ist, wird aber eine super schwierige Sache, wegen den Unterlagen.

Ich sag ja nicht, dass es Unmöglich ist, aber das ist halt kein einfaches Unterfangen.

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Ohne Witz, Die Maschine hat mich 1850 gekostet, ich habe den Motor machen lassen, die nächsten 3 Scheine, da wären wir schon fast bei 5k
Die Räder haben mich 500 gekostet, Auspuff weitere 400, sind wir bei fast 6k. die Sitzbank hat mich 50 gekostet, und das lackieren der Seitendeckel 2-300 oder so. Der Krümmer und die yss Stoßdämpfer, waren auch schon wieder 500. 6500. Meine Lichtmaschine war am arsch, habe sie ausgetauscht, gegen den power Dynamo set 500 Eurom die Wiederrum gegen eine Originale ausgetauscht, weil das ebenfalls nicht gut funktioniert hat wieder 300 euro, Mikuni TM35, wieder 250 euro. somit sind wir schon bei knapp 8k. Dann hatte ich nen Motorschaden musste wieder für 150 Euro teile besorgen. Wehrendessen sind da Konis habe auch noch härtere Federn besorgt rein gekommen, Gabelstabilisator 100 euro, BMW Lampe XT lenker und diverse andere Kleinigkeiten, da sind wir auch so um die 9k, dazu kommt halt üblicher kram, wie Öl und Reifen. Den ersten Satz Reifen habe ich verfahren, bin schon beim zweiten so herum gerechnet, 9,5-10k bin ich da raus. Rahmen habe ich Pulvern lassen, dass waren auch noch mal 450 Euro oder so.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Spaß kostet :dontknow: .
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik