Seite 1 von 1

Problem Acewell Tacho (Ace-MD052)

Verfasst: 22. Aug 2016
von cx500mystery
Moin, ich bräuchte mal die Hilfe von Besitzern des Acewell Ace MD052.

Und zwar habe ich einen solchen Tacho verbaut.

Hier habe ich direkt nach dem Einbau ein Video gemacht:



Dabei viel mir schon auf, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht Blau wie auf der Homepage versprochen ist, dachte aber noch an einen Nutzer/ Bedienfehler. Ich dachte man könne die Beleuchtung vielleicht irgendwo einstellen. Mit der im Video zu sehenden weissen Beleuchtung bin ich dann erstmal gefahren.

Nun nach einigen Testfahrten ist mir dann nun aufgefallen, dass die Beleuchtung gar nicht mehr an ist. An der Verkabelung oder dergleichen hat sich aber nichts geändert. Der Tacho ist jetzt nicht mehr Beleuchtet, die Digitale Anzeige funktioniert aber, genau wie alle anderen Funktionen des Tachos und des Bikes. Aber die Tachobeleuchtung gibt keinen Mukks von sich.

Re: Problem Acewell Tacho (Ace-MD052)

Verfasst: 22. Aug 2016
von MichaelZ750Twin
Liest sich wie ein schlichtes Kontaktproblem beim Beleuchtungsanschluß.
Stecker bzw. dessen Crimpung nicht ok, kalte Lötstelle, etc.

Re: Problem Acewell Tacho (Ace-MD052)

Verfasst: 22. Aug 2016
von cx500mystery
Dann aber intern im Tacho, denn extern hat der keinen "Spezifischen" Anschluss für Tachobeleuchtung. Denn die Tachobeleuchtung hat keinen separaten Anschluss an dem Tacho. Der zieht sich das irgendwo über einen anderen Anschluss... (z.B. Zündungsplus) das kann ich wiederum ausschließen, da alles andere reibungslos funktioniert.

Re: Problem Acewell Tacho (Ace-MD052)

Verfasst: 22. Aug 2016
von Marlo
Gibt es noch Garantie? Wen ja umtauschen/einschicken.

Re: Problem Acewell Tacho (Ace-MD052)

Verfasst: 22. Aug 2016
von cx500mystery
@Marlo da bin ich gerade im Gespräch mit Acewell, scheint als würde genau das passieren, muss nachher mal die Rechnung rauskramen.