CX aus Paderborn
Verfasst: 22. Aug 2016
Einen wunderschönen Guten Tag an Alle,
mein Name ist Steven, Ich bin 24 Jahre alt, gelernter Technischer Zeichner, Maschinenbau Student (M.Sc.) und Neuling im Schrauben am Motorrad. Wie schon im Betreff erwähnt ist das Motorrad meiner Wahl eine Honda CX500 aus dem Jahr `82 geworden. Eigentlich sollte es eine BMW R100RS werden, jedoch ist das Budget als Student stark eingeschränkt und bis Ich mir die BMW finanziell leisten kann wird die Honda auf Vordermann gebracht.
Nach einer unbestimmt langen Zeit unter einer Plane in einem Garten eines Bekannten habe ich mich der CX500 für schmale 600€ angenommen. Bedingt durch die Standzeit hat der Flugrost deutlich zugenommen, die Vergaser waren völlig verstopft und weitere kleine Eingriffe mussten vorgenommen werden. Glücklicherweise war der Bekannte schon so freundlich und hat optische Änderungen sowie eine Rahmenkürzung am Heck vorgenommen, welche leider noch eingetragen werden muss. Die CX soll nächsten Monat Ihren TÜV bekommen und noch bis November gefahren werden, wo Sie dann in den Keller wandert und einer kompletten Zerlegung bis auf das Grundgerüst und wieder Aufbau unterzogen wird. Alle weiteren schon vorhanden Änderungen und die noch geplanten und dazu kommenden Änderungen werden in naher Zukunft im Honda-Bereich unter einem dafür Bestimmten Thema zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Steven
mein Name ist Steven, Ich bin 24 Jahre alt, gelernter Technischer Zeichner, Maschinenbau Student (M.Sc.) und Neuling im Schrauben am Motorrad. Wie schon im Betreff erwähnt ist das Motorrad meiner Wahl eine Honda CX500 aus dem Jahr `82 geworden. Eigentlich sollte es eine BMW R100RS werden, jedoch ist das Budget als Student stark eingeschränkt und bis Ich mir die BMW finanziell leisten kann wird die Honda auf Vordermann gebracht.
Nach einer unbestimmt langen Zeit unter einer Plane in einem Garten eines Bekannten habe ich mich der CX500 für schmale 600€ angenommen. Bedingt durch die Standzeit hat der Flugrost deutlich zugenommen, die Vergaser waren völlig verstopft und weitere kleine Eingriffe mussten vorgenommen werden. Glücklicherweise war der Bekannte schon so freundlich und hat optische Änderungen sowie eine Rahmenkürzung am Heck vorgenommen, welche leider noch eingetragen werden muss. Die CX soll nächsten Monat Ihren TÜV bekommen und noch bis November gefahren werden, wo Sie dann in den Keller wandert und einer kompletten Zerlegung bis auf das Grundgerüst und wieder Aufbau unterzogen wird. Alle weiteren schon vorhanden Änderungen und die noch geplanten und dazu kommenden Änderungen werden in naher Zukunft im Honda-Bereich unter einem dafür Bestimmten Thema zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Steven