forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 125 Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton »

Das wäre mir zuviel abdeckung und alu wenn ich auf beiden seiten eine tafel habe einen blanken tank und ein aluwindschild

Gibt es sonst welche accesoires die "vintage" sind?

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von Yammi »

lipton hat geschrieben: Jetzt denke ich an einen kleinen Kfz Feuerlöscher den ich an die Strebe mache die zum Federbein geht
Oder du machst mit Schellen einen Fahrradhalter für Trinkflaschen am Rahmen fest. Und steckst ne RB Dose rein. Daran pseudomäßig Metallschläuche dran und ...voilà :mrgreen:

Grüße.

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton »

auch eine gute idee :D

Ich gucke mal was ich so im Baumarkt finde um soetwas vielleicht wirklich selber zu bauen

Gibt es noch andere sachen die vintagehaft sind um dort festzumachen?

williwirsing
Beiträge: 35
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 650

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von williwirsing »

Wie wäre es mit einer Werkzeugrolle (Leder oder Bundeswehr, Lumaretta, also Werkzeugrolle aus alter Luftmatratze) oder mit sowas

http://truckpartshamburg.de/Andere/Werk ... ::509.html

Finde ich ganz charmant.

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton »

Die wäre eine gute möglichkeit da ich die lederwerkzeugtaschen nicht do mag und es bei canvad wenig auswahl gibt

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton »

Was halter ihr davon wenn ich anstatt des Feuerlöschers einen 500ml oder 1l Ersatztank anbaue?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Lipton,
den könntest Du aber nur als Reservekanister zum Umfüllen nehmen. Oder Du brauchst bei der Position eine Benzinpumpe damit der Sprit hochgedrückt wird.
Was hälst Du denn von einer Alu-Flasche mit NOS-Aufschrift (Lachgas). Einen Fake-Schlauch in Richtung Vergaser verlegen und ein Regelventil von einer Gasflasche aufsetzen auf die Alu-Flasche. Käme bestimmt witzig ... Und wie oben geschrieben als Reservekanister kannst Du's trotzdem nutzen, muß nur dicht sein! Dann aber eine Belüftung nicht vergessen, Sprit dehnt sich bei Erwärmung aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von lipton »

Hallo
Gute idee habe gerade mal geguckt wieviel so nosflaschen kosten
Das ist zu teuer aber wie wäre es mit einer Sodastreamflasche und auf die ein Ventil machen und zudem irgendwie ein Noslogo draufkleben

weil die Idee ansich finde ich super

Reicht für Belüftung das Gasflaschenventil oder was kann ich da nehmen?

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von thrashtilldeath »

Bleibt eigentlich nun die Katastrophe von Sitzbank?
Montiere mir gerne für länger Touren eine Bundeswehrtrinkflasche
Oder Army Stofftaschen und darin Laborpulle mit Benzin?
http://www.ebay.de/itm/360467502250?clk ... rmvSB=true
Oder Bierflaschenhalter basteln:
8929

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Lipton,
schau mal, das habe ich beim Gockel unter 'Benzin Reserveflasche' gefunden. Am Besten fragst Du mal einen der Anbieter, ob und wie da bereits eine Belüftung vorgesehen ist. Ob und wie ein Gasflaschenventil dazu reicht kann ich Dir leider ad hoc nicht sagen. Eine Soda-Stream-Flasche könnte ev. nicht resistent genug sein um Benzin darin zu bunkern. Aber das geht jetzt ins Material- und Druck-fachliche, da bin ich mangels Vorkenntnissen ohne großes Einlesen raus. Vielleicht hat ein anderer Forums-Kollege mit entsprechendem Hintergrundwissen das schnell parat.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Solange kein Sprit drin und es nur ein Fake ist sollte das Ganze problemlos sein ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik