forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
nickthequick
Beiträge: 201
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von nickthequick »

Frodo hat geschrieben: 4. Jan 2024 Ich habe bei meiner GN250 einen HD Sportster Auspuff drauf.
[...]
Meiner hat übrigens auch eine E4 Nummer.
Hallo Frodo, kannst du davon mal bitte ein Bild einstellen? Gerne auch vom Montagedetail. Wie bereits an anderer Stelle schon mal berichtet klappert ja mein Endtopf und es sind wohl innere Auflösungserscheinungen. :(

Zum Thema Blinker... Ich hab einfach Ochsenaugen drangepackt. Dann hat sich das mit den unsagbar hässlichen original Blinkern auch hinten erledigt.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von Bambi »

Bombe19 hat geschrieben: 12. Jan 2024 ganz schön schwer, der Brocken
Hallo Bombe,
ich habe den Originalen von der 400-er und den Sporty-Topf vor Jahren mal gewogen - die geben sich nicht viel. Ich meine mich sogar zu erinnern, daß der Harley-Schalldämpfer der Leichtere war von den Beiden ... hätt' ich's mal aufgeschrieben, damals ...
Für Nick: schau Dir mal die Bilder bei Dietmars 'GN-Verschönerung' im dortigen Forum an. Da kann ma es sehen. Ich sehe gerade, daß ich vom Besuch bei Dietmar selbst noch welche habe:
1-P1020494.JPG
1-P1020492.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von obelix »

Hmpf...
Dat Dingen ist ja ellenlang, ich dachte immer, die sind kürzer.
da kann ich auch meine ollen 4-1 weiterbenutzen, das wird sich nix geben in der Länge.
Gibbet da auch kürzere?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von Bambi »

Die Perspektive täuscht, mein starker Gallier!
Ich habe noch zwei Bilder von Dietmar (also nix zeigen wegen Copyright). Da reicht die Mündung des Schalldämpfers bis kurz hinter die Rundung der Bremstrommel ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von obelix »

Ich wollte eig. was, das nur bis vor die Radmitte reicht, also quasi die Radachse freilässt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Frodo
Beiträge: 75
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von Frodo »

IMG_3115.JPG
So sieht das bei mir aus. Der Topf ist viel weiter vorne.

Frode
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von obelix »

Schaut schon besser aus, ist mir aber immer noch zu lang.
Ziel ist, die Steckachse jederzeit ohne weitere Verbundarbeiten rausnehmen zu können.
Verlegen nach oben ist keine Option, der Puff soll schön da hängen, wo er jetzt auch hängt:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von Bambi »

Hallo Obelix,
ich nehme an, Du redest von Deiner Kawa und hast dort zwei Schalldämpfer. Ich habe gerade geschaut: selbst die von der Ltd sind zu lang. Dann hilft nur eine 4 in 1 ...
Wenn ich mich richtig erinnere wurde zumindest Iris' GN 400 1981 mit von rechts eingesteckter Achse ausgeliefert. Ich finde leider keine Bilder zum Beleg, ob das offiziell immer so war. Eine meiner ersten Amtshandlungen war damals, die Achse von der linken Seite aus einzuschieben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben: 13. Jan 2024ich nehme an, Du redest von Deiner Kawa und hast dort zwei Schalldämpfer. Ich habe gerade geschaut: selbst die von der Ltd sind zu lang. Dann hilft nur eine 4 in 1 ...
Ja,
nö, nicht mehr:-),
eben deswegen:-),
4-1 is dran, aber eben zu lang...
Ich hab gesehen, das einige HD-Pötte nen "catalyst converter" drinne haben, Bilder, die hinten rainguggn zeigen, dass da dahinter, hinter dem Stahlkat eig. nix mehr kommt. DA kommt bei mir gleich die idee auf, das leere Gehäuse einfach zu kürzen. Hat dann auch noch den Vorteil, dass der Katkörper nach ner heissen Runde hinten schön rausglüht, kenn das noch von ein paar Rennautos aus unserem Dunstkreis, da wurden die Kats als Endpott rangehängt - sah im Dunkeln goil aus:-)

Blöd ist bloss, dass durch das Kürzen des Mantels ein nicht unerheblicher Teil der eingeprägten Werksbeschriftung fehlt. Könnte dann inne Boxenkontrolle die Rennkommisare argwöhnisch stimmen...

Andererseits - wenn ich mir die Auktion ansehe, finden wir als Längenmass 52cm. DAS hört sich nu ned sooo lang an, muss ich glatt mal messen, wenn ich mal wieder an meiner Diva vorbeilatsche...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bombe19
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2023
Motorrad:: BMW R NineT
GN250

Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf

Beitrag von Bombe19 »

Danke für die Bilder, Bambi.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics