forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schrauben mit dem Nachwuchs

Bilder aus dem Leben
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Troubadix »

KINDERARBEIT!!!

Ihr werdet alle in der Hölle schmoren...


...nach einem Glücklichen und Hoffentlich langem Leben mit euren Kids...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Bambi »

Hallo Heiko,
ich bin jetzt - gerade nachgesehen - gute 6 Jahre hier dabei und habe Bilder in Erinnerung, auf denen Dein Junior noch recht deutlich von meinen knapp 1,70 entfernt war. Nun könnte er schon drüber sein ... die Base-Cap erschwert die Einschätzung ein bißchen ...
Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Burnie »

Tja - was habt ihr alle für ein Glück sag ich nur.

Ich hab daheim eine Patchworkkonstellation.
An und für sich - alles super.

Nur - man merkt, er ist nicht von mir. Abgesehen von den ausnehmend guten Schulnoten (da weiß jeder sofort, nicht von mir) - und der Haarfarbe.
Er ist jetzt bald 14, mit 15 1/2 darf man bei uns in Österreich den L17 Führerschein beginnen. Durch eine glückliche Fügung steht das Auto für ihn schon vor der Tür (ein Kollege ging ins Ausland, der Preis war heiß) - und - es interessiert ihn nicht. Noch nie freiwillig reingesetzt.

Motorräder? Wofür. Er wollte sich noch nie drauf setzen o.Ä.

Aber dafür ist er brav, im Moment quält ihn zwar die Pubertät, aber ansonst halt wie alle in dem Alter: Dunkles Zimmer, WLAN, Internet, Handy, PC, Headset....

Soll so sein.
Bin trotzdem stolz auf ihn.

Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von beast666 »

Hallo Bambi,
Ja, die ersten Bilder hier, da wa er noch ein Zwerg und ich hauptsächlich damit beschäftigt darauf zu achten das er nicht diverse Kleinteile in alle vorhandenen Öffnungen am Moped gesteckt hat.... :grinsen1:

Er ist/wird sicher nicht der Schrauber aus Leidenschaft aber aktuell macht es Ihm gelegentlich Spaß Zeit mit mir in der Werkstatt zu verbringen! Ich genieße das sehr und es erinnert mich an meine Kindheit und wie mir die Zusammenhänge beim Schrauben erklärt wurden.
Wichtig ist selbst machen zu lassen und eben Ziet dafür zu haben.......

Pubertät schlägt voll durch aber mein Großer ist klar für sich! Dunkles Zimmer und zocken sind bei uns zum Glück kein Thema denn wir verbringen die Zeit draußen mit Aktivitäten! (Motorrad, Mountainbiken, Skateboarden.....)
Un wenn drinnen dann mit Handgemachter Musik :rockout:
Da bleibt keine Zeit für zocken :salute:

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug