Ich möchte euch ein bisschen von mein laufendes Projekt erzählen. Das erste Motorrad, dass ich mein Eigen nennen durfte war eine CX500. Seit ich sie vor 2 Jahren gegen eine Fazer Fz6 getauscht habe vermisse ich die Roststellen, den abblätternden Chrom...den Charakter ;) Als Alltagsmoped liebe ich meine Fazer aber Charme versprüht sie leider nicht...das Bike von der Stange ist einfach zu glatt und groß dran schrauben will ich auch nicht. Ein anderes Bastelmoped musste her!
Da ich mitten in der Großstadt wohne, ohne Garage, ohne Stellplatz sind die Hürden vorprogrammiert aber davon wollte ich mich nicht entmutigen lassen. Mein erstes Projekt war die Restauration einer Simson S50...die Hochbettgarage hat sich bewährt

So nun aber zu meinem Umbau. Nach einigem Hin und Her und unter Berücksichtigung der äußeren Umstände war die Entscheidung getroffen: Es wird ein Scrambler! Und er muss durchs Treppenhaus passen :D Klar es wurde eine Suzuki GN 250. Technisch steht sie da...so lala... Optisch auch keine Schönheit mehr aber was solls...sie passt unters Hochbett und das ist das Wichtigste!
Auf der To Do Liste steht jetzt: Arsch hoch und Heckfender kürzen. Außerdem muss die Beleuchtung aufgehübscht werden. Fußrasten kommen ein Stück nach hinten und es kommt ein breiter Lenker drauf. Die große Sitzbank wird einem frisch gebackenen Sitzbrötchen weichen. Um die Nase rum gibts Felgenbälge, eine neue Tachoeinheit und natürlich wieder nen Shortcut für den Fender. Das ist der grobe Plan

Über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen! ;)