forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von f104wart »

Alrik hat geschrieben: 26. Feb 2023 ...ein alter Halogenblinker zwei cm neben nem eingeschalteten Abblendlicht macht halt keinen Stich.
Von 2 cm war bei mir auch nie die Rede. :wink:

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 984
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

da stellt der "Indianer" sein geiles Kampfeisen vor
und es gibt nicht wichtigeres als sich über den Abstand der Blinker zu streiten... :stupid:

Ich für meinen Teil finde die gute alte GL1000 einfach nur klasse! .daumen-h1: :respekt: :clap:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Alrik »

Wir streiten nicht. :oldtimer:
Und mir gefällt Uschi auch extrem gut! Ich war bei dem "bunten" Rahmen erst skeptisch, aber das war wohl unnötig. .daumen-h1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

notna
Beiträge: 216
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von notna »

Kann mich nur anschließen. Schöne Honda! Der Lack ist einfach megacool, original 70er Style. Und auch sonst, schöner dezenter Caferacerumbau.
Gratulation.

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 328
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von kosi »

Moin,

es wird :rockout:

Zwei P4 überfordern bei Bedarf definitiv den Reifen! Das bremst, habe ich im Gespann...
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Danke für die rege Teilnahme. Und es ist schon sinnig, über die Vorschriften der Blinker zu reden... sollen doch auch andere einen Nutzen daraus zeihen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich da bereits die Mindestmaße gem StVZO gebaut... naja einen cm hin oder her... aber es bedeutet dann auch die Kabel neu zu machen, da die ja durch das Röhrchen gehen. Und ehrlich da hab ich keinen Bock drauf. Die Kiste ist so groß, da fallen die Schnapsgläser nicht wirklich auf.

Und die Bremse, ja sie soll auch bremsen und wenn der Avon vorne wimmert, dann find ich das gut :-) Naja, die Scheiben haben ja nur 280mm Durchmesser, dann relativiert sich das wieder ein Stück. Blöd nur, ich bin jetzt ne Woche in Berlin und dann ne Woche in Freiburg und kann nicht in die Garage. Aber ich bleib da dran.

Gruß
der Indianer, der sich über jede Antwort freut.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Isarboxer
Beiträge: 57
Registriert: 4. Mär 2020
Motorrad:: Mehrere alte BMW

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Isarboxer »

Lieber zu gut als zu schlecht bremsen. Uschi wird ein hübsches Moped, die 70er Jahre waren einfach geil - in jeder Beziehung 😀
Alkohol löst keine Probleme - aber Milch auch nicht

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

habe heute wieder etwas an dem Moped gearbeitet. Hab wenig Zeit zur Zeit. Und ich hab nochmals gemessen mit den vorderen Blinkern. Ihr habt ja recht, von Lichtaustrittsfläche zu Lichtaustrittsfläche sind 4 cm mehr als erlaubt... aber ich lass das jetzt einfach mal so. Ich müsste dann wieder neu Verkabeln, da diese ja durch die Röhrchen gehen und zuerst gezogen werden müssten.

Was hab ich heute gemacht?

Als erstes habe ich die Soziusfußrasten umgebaut. Die schönen mit der Hondaaufschrift. Sie kommen wohl aus dem anglikanischen Raum und hatten irgendein zölliges Feingewinde mit ca. 10mm Weite. Ich hatte dann das Ganze auf M10x1.0 umgebaut und verschraubt. Jetzt schaut es schon stimmiger aus.
Raste_1.jpg
Raste_2.jpg
sind zwar ausladend, aber das Moped ist ja auch kein Leichtgewicht.

Dann musste ich den Seitenständer so umbauen, dass er von selbst wieder einklappt. Ich wollte keine elektrische Lösung mit irgendwelchen Kontakten . Der Seitenständer hat zwar eine Gummizunge, die ihn bei Bodenberührung während der Fahrt wieder hochdrücken soll, aber das wird nicht mehr gerne gesehen.

Die GL1100 hatte schon einen Federmechanismus, der den Ständer bei Entlastung hochzieht. Also kurzerhand einen solchen Ständer nebst Federmechanismus gekauft und getestet. Aber er gefiel mir nicht sogut wie der alte. Also vom 1100er Ständer den Federmechanismus auf den 1000er Ständer adaptiert. Und was soll ich sagen, funzt. :dance1:
Seitenständer_3.jpg
Seitenständer_2.jpg
und dann nochmals Probe gesessen. Ist schon ein schönes Gefühl, soviel Moped zwischen den Beinen zu haben.
Lenkkopf_3.jpg
Dann festgestellt, dass der rechte hintere Koni blutet und es riecht stark nach Dämpferöl... also kurzerhand zwei YSS Federbeine geordert.
Die Kiste soll ja auch anständig fahren.

Derweil mussten meine beiden Beemer im Regen warten bis die Garage wieder frei ist. Dabei festgestellt, dass die Hawker der Alu-Kuh ihren Geist aufgegeben hat und dann auch noch ne neue Batterie bestellt. Wird wieder ne 14Ah Gel Batterie, da sie unters Getriebe muss.
Beemer.jpg
Ich wünsche allen frohe Ostern
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von jenscbr184 »

Die GL wird ja langsam zum legger Klumpen... .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Bambi »

Hallo Harald,
wir haben ja heute fein und lange telefoniert!
Das mit dem Ständer ist so genau richtig! So ähnlich habe ich das meiner 175-er Hercules auch beigebracht die absolut nicht wusste, daß es so etwas gibt. Aber der Prüfer wollte das unbedingt haben - und ich gebe ihm immer noch durchaus recht.
Die Rasten sehen wuchtig aus - aber das passt zu der Wuchtbrumme!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik