forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Street Triple Racer Conversion

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Deepblue
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Triumph Tiger 1050, Triumph Trophy SE, Triumph Trident 900, Triumph Tiger Sport

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Deepblue »

Startnummer ist gut für mich. Mal wieder was anderes und auch ein Hingucker deshalb.
L.G.
Fritz

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von grumbern »

Wow, richtig toll geworden!
Wenn auch modern, so ist doch trotzdem alles in stimmigen Proportionen, tollem Farbdesign, schlank und schlicht... würde mir auch im Kalender gefallen und das, obwohl ich keine modernen Maschinen mag ;)
Auch die Startnummerntafel gefällt mir. Ist das ein Dunstall-Heck?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Tobimat2000
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Tobimat2000 »

Hallo Andreas, vielen Dank! Deine Meinung hat natürlich besonderes Gewicht...

Bild
Bild
Bild

In der Tat hat der Lackierer deutlichen Anteil an dem Ergebnis, weil aus Budgetgründen kein eigens gefertigter Tank drin war. Deshalb ist auch der Höcker ein Aftermarket Serienteil (Norton-Style Höckerbank), der angepasst wurde für den neu gefertigten Heckrahmen.
Wenn Du das mit dem Kalender ernst meinst, dann meinerseits sehr gern!

Grüße,

Tobias
Twin & Triple

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Yammi »

Mir gefällt die Maschine auch sehr gut. Alles stimmig, die Lackierung passt hervorragend zum Design.
Und die Startnummerntafeln finde ich auch passend. Dadurch sieht es zwischen Heck und Reifen nicht so leer aus bzw. hinten nicht so hochbeinig.
Meine Glückwünsche haste. .daumen-h1:
Grüße Uli

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von DWS »

Ist das Bezugs-Material vom Sitz Alcantara ?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von grumbern »

Deine Meinung hat natürlich besonderes Gewicht...
Ui, wie komme ich zu der Ehre? Und ja, das mit dem Kalender war ernst gemeint! :oops:

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Roller »

...Chapeau! ...gibt's nicht als Emoji :dontknow:

:beten:

:respekt:

Benutzeravatar
Tobimat2000
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Tobimat2000 »

@Andreas: Als Instanz hier, hast Du sicher schon etliche Umbauten gesehen und selbst geschaffen. Insofern traue ich Dir da doch reichlich Sachkenntnis zu. Zu den Bildern: ich kann Dir die verfügbaren zusenden und du suchst dir das passende aus. Welche Auflösung muss/soll es sein?
@DWS: ja, das ist Alcantara. Gibt nen guten grip am Hintern, besonders mit Jeans. :grin:
@Uli und Roller: vielen Dank! .daumen-h1:
Twin & Triple

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von grumbern »

Jetzt bin ich verlegen!

Die Bilder kannst du an "Obelix" (also der andere Andreas) schicken, der sammelt die und arbeitet sie auf, für den Kalender.
Genaueres steht auch im entsprechenden Thread dazu ;)
Gruß,
Andreas

Hardy
Beiträge: 39
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Ducati Monster S4

Re: Street Triple Racer Conversion

Beitrag von Hardy »

Tobimat2000 hat geschrieben:Vor 2 Jahren hatte ich mich hier ja angemeldet und inzwischen auch einige Member aus Berlin bei den Berlin Cafe Racern auch persönlich kennengelernt. Die beiden Maschinen habe ich immer noch, doch die Street Triple aber wurde jetzt (endlich) zum Racer umgebaut. Ja, bought not self built, und damit für die Fundis hier sicher nicht die reine Lehre, aber: Was Meister Mopedschraube aka Mekosch und sein Team von Hanse Qustom aus meiner 20008er Street Triple gemacht haben, ist, denke ich, eine super Arbeit, sehr sehenswert und vielleicht interessant auch für die Member hier. So hat meine Raisch-Bonnie noch eine würdige HQ-Schwester bekommen. Aber seht selbst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen sonnigen Tag und Grüße,

Tobias
Tolles Teil hast Du Dir gebaut . Chapeau !
Eine Frage: Wie hast du die Verkleidung eingetragen bekommen ?
Gruß Hardy

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics