Seite 1 von 1

Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 19. Sep 2016
von PeterPan1986
Hallo zusammen!

Brauche eure Hilfe bei der Gestaltung einer Sitzbank für meine R1100R. Es sind nun schon paar Monate vergangen seit ich das Heck gekürzt habe und ich komme nicht weiter. Die spitz nach oben laufende Form des Heckrahmens bereitet mir Kopfzerbrechen! Ich möchte auf keine Fall eine "Bananenform" haben.

Desweiteren soll es doch ein wenig praktisch sein, ich möchte hinter mir auch etwas ablegen und festmachen können. Soll eben kein Kurzstecken Motorrad werden.

Selbst das Rücklicht der R1150R habe ich mal eingebaut, das wird mir dann aber vielleicht doch zu unpraktisch.

Wäre toll wenn Ihr mir da weiter helfen könntet!

Stand jetzt:
8471

Mit 1150 Rücklicht
84728473

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 19. Sep 2016
von PeterPan1986
Habe eben paar Test gemacht:
SB04.jpg
SB03.jpg
SB02.jpg
SB01.jpg

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 19. Sep 2016
von caferacer70
...die letzten Varianten sehen doch klasse aus.....

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 19. Sep 2016
von PeterPan1986
Habe noch zwei gemacht, die kommen schon eher hin...Dazu noch den Tacho entfernt, kommt eh ein kleiner hin.
SB06.jpg
SB05.jpg

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 19. Sep 2016
von caferacer70
Meine Meinung: der obere Entwurf !!!

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 4. Mai 2021
von steiny118
Hallo Peter Pan 1986!

Super Heck-Umbau und Sitzbank!
Mich würde das Gesamtergebnis sehr interessieren.
Hast du die Sitzbank selbst hergestellt?
Ich habe auch eine R1100R im selben Grün...
würde dir gern „nachbauen“ ;)

Bin über jedes Detail (auch gern als Bild) dankbar.
Viele Grüße, Yannick

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 27. Jun 2022
von RIVER
ja HALLO ; ich aber auch , hast du aus der Orginalen Sitzbank was gebaut ??? kannst dich ja mal melden ....

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 27. Jun 2022
von Bambi
Hallo Yannick, hallo River,
die Vorschläge mit der racing-grünen Maschine sehen mir sehr nach Abwandlungen der Sitzbank einer Ur-Monster aus. Das könnte tatsächlich klappen ...
Diese Bank umschließt den Tank ebenfalls und ließe sich gewiß auch gerader montieren:
PICT2157.JPG
Siehe noch einmal meinen früheren Hinweis auf Woidwerk in River's Umbau-Story, die scheinen das an einigen Maschinen ähnlich gemacht zu haben. Dann könnte die 'Speckfalte' am BMW-Tank weg. Wer kommt eigentlich auf solch eine Idee? Der Designer hat echt Kloppe verdient ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 27. Jun 2022
von RIVER
:grinsen1: Dat stimmt Bambi , aber ich denke mann kann aus den beiden Orginalsitzteilen( siehe Bild) oder dem vorderen Sitz und einer CR Bank was basteln , werde heute Abend beim Bierchen inner Garage mal der Orginolen die Pelle abziehen und gemeinsam mit meinem Freund Catterknife etwas die Flocken fliegen lassen ..........

Re: Sitzbank BMW R1100R!

Verfasst: 28. Jun 2022
von RIVER
:dance1: gesagt getan .............coole idee von Peter Pan , Danke
Orginalsitz mit Caferacer Bank