Seite 1 von 4

CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 20. Sep 2016
von sven

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 21. Sep 2016
von Endert
Moin Sven,
die ist mir in Facebook auch schon übern weg gelaufen ...mit den Originalrädern kann man leider nix reißen :D auch wenns nur hinten ist.
Wie sieht das denn aus? :roll:

Hätte die CX ne Kette .. dann wäre Sie das schönste Motorrad auf diesem Planet :steinigung:.
Der Kardan versaut irgendwie alles :friendlyass:

Naja, aber diese Pseudomodernen Cafe Racer mag ich gern, dicke Gabeln, große Bremsen, alles bisschen modern - das liegt mir. Wäre die Sache mit den Rädern nicht, würde ich sie sicher mehr mögen :fingerscrossed: .daumen-h1:

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 21. Sep 2016
von sixty4
Rattenscharf das Teil. :mrgreen:

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 21. Sep 2016
von f104wart
Endert hat geschrieben:Der Kardan versaut irgendwie alles :friendlyass:
Der Kardan weniger. Eher schon die Trommelbremse.

...Also bei so nem aufwendien Rahmenumbau hätte man sich da ber auch noch was einfallen lassen können. Ein Umbau auf Scheibe wäre sogar mit den Originalfelgen machbar gewesen. :wink:

.

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 22. Sep 2016
von Endert
Dito Ralf, aber auch mit Scheibe zerstört der Kardan einiges find ich.

naja .. das zerstört die Optik ein bisschen.. stimme dir zu

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 22. Sep 2016
von sven
f104wart hat geschrieben:
Endert hat geschrieben:Der Kardan versaut irgendwie alles :friendlyass:
Der Kardan weniger. Eher schon die Trommelbremse.
Ich versteh nicht was euch daran stört, beides gibt doch ne aufgeräumte Optik.
Und technisch ist doch auch nichts dagegen einzuwenden!? :dontknow:

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von Endert
Moin Sven,

ich würde einen Kardan nie einer Kette vorziehen .. Alle positiven Kriterien sind für mich unrelevant weil einfach Punkte wie:
Übersetzung schwer/garnicht zu ändern, nicht umbaufreundlich und Optik dagegen sprechen. Leider ist alles Gute nie beisammen :roll: :? Ich sehs diplomatisch :prost:. Hauptsache hinten kommt auch was an, alles andere ist halt "Geschmack". .daumen-h1:

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von f104wart
Endert hat geschrieben:ich würde einen Kardan nie einer Kette vorziehen ..
Dann verstehe ich nicht, warum Du eine top gepflegte CX 500 Eurosport für 2.500 € zerplückst, um daraus einen Caferacer zu bauen. :roll:

...Oder hast Du vor, den Motor zu drehen und auf Kettenantrieb umzubauen? :lachen1:



Ich glaube, man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich einfach nur darin zurechtfinden. :? :dontknow: :unbekannt:

.

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von f104wart
sven hat geschrieben:Ich versteh nicht was euch daran stört, beides gibt doch ne aufgeräumte Optik.
Sven, mich stört weder das eine noch das andere. Ich finde nur, die Trommelbremse passt nicht zur USD-Gabel und dem restlichen Style des Mopeds. :wink:

Optisch stört mich eigentlich nur die Zugstange zur Bremsankerplatte. Die ist dadurch, dass sie heller als der Hintergrund ist, zu dominant und passt daher nicht ins Gesamtbild.

.

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von Endert
Die CX hat einen Vorteil: Der Motor ist hübsche :grin: :mrgreen:
Einen anderen Grund für den Kauf hab ich auch nicht, da sowieso fast alles markante abfliegt, war mir nur der Motor Wichtig und der ist nunmal sehr schön anzusehen.

Mit dem Kardan hab ich mich abgefunden, was will man machen :fingerscrossed: