TriBSA» Projekt TriBSA !
Verfasst: 17. Jun 2013
OK,
Problem 1 Motor braucht Kolben, lief wohl zu mager ....
Problem 2 der schon geschweißte Tank wird an gleicher Stelle wieder etwas feucht, Asserdem stoßen die Clip ons an.
Step one: neue B44 Kolben, MIKUNI Doppelvergaser abgestimmt auf 750 CC
Step two: Norton Sprint Tank für den Oil in Frame Rahmen angefertigt.
Schutzblech(e) ab Heck und Rücklicht neu machen, 4 neue Blinker.
Dreieck frei machen .... weil durch Boyer und noch neu zu kaufenenden Zündspulen jede Menge Platz entstanden ist.
Alle Original Teile kommen natürlich an einen dunkeln trockenen Platz ...
warum ??
1. wieder nen Job !
2. meinen Tank schweissen und neu lakieren kostet auch Geld
3. selbst der nagelneue AMAL Vergaser nervt schon mit hängendem Schieber
4. weil es dann ungefär so aussehen könnte :
(photoshop for dummies - level 1 )
"TriBSA" deshalb, weil bei mir ein "badge engeneering" nicht auffällt und ich glaubhaft auf den von Triumph T140 verwendeten Rahmen verweisen darf. (waren damals baugleich, natürlich hab ich eine B.S.A durch und durch)
aber ist dann so cool wie ne Triton ... ...wer es nicht weiss, denkt dann "Wow - was ein hartes Kerle !" ...money for nothing and the chicks for free !
Für mich die Saison eh gelaufen ... nun muss ich das Geld dazu erstmal verdienen ....und dann nach und nach !!
Soweit die Theorie !!!
Gruss
PS: bin natürlich der Reifen Branche erhalten geblieben, also Anfragen zu Freigaben immer gerne an mich !
Marcus
Problem 1 Motor braucht Kolben, lief wohl zu mager ....
Problem 2 der schon geschweißte Tank wird an gleicher Stelle wieder etwas feucht, Asserdem stoßen die Clip ons an.
Step one: neue B44 Kolben, MIKUNI Doppelvergaser abgestimmt auf 750 CC
Step two: Norton Sprint Tank für den Oil in Frame Rahmen angefertigt.
Schutzblech(e) ab Heck und Rücklicht neu machen, 4 neue Blinker.
Dreieck frei machen .... weil durch Boyer und noch neu zu kaufenenden Zündspulen jede Menge Platz entstanden ist.
Alle Original Teile kommen natürlich an einen dunkeln trockenen Platz ...
warum ??
1. wieder nen Job !
2. meinen Tank schweissen und neu lakieren kostet auch Geld
3. selbst der nagelneue AMAL Vergaser nervt schon mit hängendem Schieber
4. weil es dann ungefär so aussehen könnte :
(photoshop for dummies - level 1 )
"TriBSA" deshalb, weil bei mir ein "badge engeneering" nicht auffällt und ich glaubhaft auf den von Triumph T140 verwendeten Rahmen verweisen darf. (waren damals baugleich, natürlich hab ich eine B.S.A durch und durch)
aber ist dann so cool wie ne Triton ... ...wer es nicht weiss, denkt dann "Wow - was ein hartes Kerle !" ...money for nothing and the chicks for free !
Für mich die Saison eh gelaufen ... nun muss ich das Geld dazu erstmal verdienen ....und dann nach und nach !!
Soweit die Theorie !!!
Gruss
PS: bin natürlich der Reifen Branche erhalten geblieben, also Anfragen zu Freigaben immer gerne an mich !
Marcus