forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

csbk termine & mehr

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: csbk termine & mehr

Beitrag von fish »

da es auf facebook eine neue alteisenreitengruppe gibt, und der zuspruch recht groß ist, solltet ihr euch bei interesse diesmal nicht zu lange zeit lassen :oldtimer:

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: csbk termine & mehr

Beitrag von fish »

hallo zusammen,

wie leider bei vielen veranstaltungen sind natürlich auch die csbk veranstaltungen betroffen. heute kam die offizielle meldung zu den ersten beiden csbk läufen und dem aer. schade, aber nicht zu ändern und mit einer erfreulichen aussicht:
Nun hat es uns leider auch erwischt! Mit den aktuellen Entscheidungen der Bundesregierung wurde unser Termin vom 1.5.-3.5. am Nürburgring abgesagt!

Wir haben allerdings die Möglichkeit bekommen, sofern es die Reglementierungen bis dahin zulassen, die Veranstaltung inkl Alteisenreiten auf den 3.7.-5.7. 2020 zu verschieben .

Bei entsprechend positivem Feedback von Euch würden wir gerne den neuen Termin wahrnehmen.

Alle die bisher sowohl für die Rennen, wie auch für das AER genannt haben, erhalten in Kürze diesbezüglich eine Email.

Wenn jemand von Euch dort draußen sonst noch Bock hätte, dort mit uns zu fahren, darf sich sehr gerne per email orga@classicsuperbikes.de an uns wenden.

Mit sportlichen Grüßen.

Eure Orga.

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

csbk termine 2021

Beitrag von fish »

die termine für die nächste saison sind da! :D das alteisenreiten wird voraussichtlich am 02.07. am nbr stattfinden.
Bild

und hier noch was für endurance freunde, organisiert aus dem kreis der csbk
Bild

nennungen und alles weitere gibt es hier:
http://www.classicsuperbikes.de/termine/

fragen zum aer können hier (oder natürlich über mich) geklärt werden:
https://www.facebook.com/groups/545337569588392/

hoffentlich macht uns die seuche keinen strich durch die rechnung!

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: csbk termine & mehr

Beitrag von Raureif »

Hallo Fish,
erstmal Respekt für das Engagement mit dem du das hier promotest. Ohne diese Engagement, auch in anderen Bereichen der Organisation, sind solche Klassen wie die CSBK nicht zu realisieren.
Eine Frage zum Alteisenreiten. Ich war dieses Jahr auf einer Paralleveranstaltung auf dem Nürburgring. Was mich gewundert hat war, dass zwar erstklassiges Material aufgefahren wurde aber, soweit ich es mitbekommen habe, alle Turns mit Instruktor gefahren würden. Und das bestenfalls im Rollmodus. Hab ich da was falsch mitbekommen? Es war doch etwas verstörend für mich, dass da Kisten am Start waren, wo ich echt darauf gespannt war die mal im Kampfmodus zu sehen und dann rollen die hinter einem Instrukor her?

Ansonsten kann ich Interessierten nur empfehlen mal Abends vorbei zu kommen und sich das anzusehen. Soviel top Material auf einen Haufen kommt selten zusammen. .daumen-h1:

Gruss

Rr

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: csbk termine & mehr

Beitrag von fish »

moin rr,

danke für die blumen. :grin:

dein eindruck hat nicht ganz getäuscht. wenn du die kisten im kampfmodus sehen möchtest, oder selber mitspielen magst, dann solltest du dir die wertungsläufe der csbk anschauen.

das aer ist eine art promo veranstaltung der csbk, um lust auf mehr zu machen, und den "laden" mit seinen akteuren kennen zu lernen, sowie gleichzeitig streckenneulingen die chance zu geben, (möglichst) gefahrlos rennluft zu schnuppern oder auch die gehegten schätzchen einfach mal artgerecht auszuführen ohne angst zu bekommen, sie zu verlieren.
aus diesem grund werden die aer turns in der komfortzone gefahren. das fahren mit instruktoren ist freiwillig. aber auch die einzelkämpfer werden bei uns deutlich dazu angehalten, allen beteiligten reichlich luft zum atmen zu lassen, und nicht auf der letzten rille zu fahren. wir möchten bei dieser (nicht gezeiteten) veranstaltung möglichst keine unfälle sehen.

dafür kann ich dir versichern, dass bei den trainings und wertungläufen der csbk ganz sicher alles gegeben wird. die zeiten von den schnellsten kollegen können sich durchaus shen lassen und brauchen den vergleich mit anderen aktuellen rennklassen oft nicht zu scheuen. nicht selten kommen (meist jüngere) teilnehmer von parallel veranstaltungen mit erstaunten blicken nach unseren rennen in das fahrerlager, um mal zu genauer zu schauen, mit was für lärmenden blecheimern da gerade diese zeiten gefahren wurden ... :mrgreen:

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: csbk termine & mehr

Beitrag von fish »

das alteisenreiten findet definitiv am 02.07. am nürburgring statt. :D

nennungen und genaueres folgen unter den o.g. links.

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: csbk termine & mehr

Beitrag von Dirk93 »

Moin fish,
wieviele AER-Turns?
Welcher Hauptveranstalter?
(Kann man mit altem Zeug noch
am Sonnabend was dazubuchen?)

Dank und Gruß
Dirk93

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: csbk termine & mehr

Beitrag von fish »

guden dirk,

es werden voraussichtlich 5x20 min sein.
hauptveranstalter ist der dmc
ob das bei den anderen veranstaltern geht, kann ich dir nicht sagen. wenn du ein passendes moped hast, könntest du bei der csbk am samstag und sonntag als gaststarter melden.

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: csbk termine & mehr

Beitrag von Dirk93 »

Danke für die Infos!
Aber mit 550 ccm...? :dontknow:
Gruß
Dirk93

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

alteisenreiten 2021

Beitrag von fish »

nennungen folgen in kürze

Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

...cooles Zeug