...alte Socke.
Hab Deinen TRX Beitrag gelesen. Sehr schöne ZUtaten.
Gruß Jürgen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» InTeam Guzzi lang ists her
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: InTeam Guzzi lang ists her
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- Emmasohn
- Beiträge: 20
- Registriert: 7. Mär 2015
- Motorrad:: Guzzi 998T `BJ 74 (Aluzicke); Guzzi V10 `BJ 98 (Vielventilgeraffel); Klapprad `BJ 69 ;
Re: InTeam Guzzi lang ists her
Nicht jammern / bauen
http://share-your-photo.com/9b8920580afb7463/admin
http://share-your-photo.com/9b8920580afb7463/admin
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: InTeam Guzzi lang ists her
.....ja bin schon am Projekt planen.
-Werde mir den kit von DAES bestellen.
-Weiterhin möchte ich die Einspritzanlage der Centauro rausschmeissen. Ich möchte umrüsten auf Flachschieber Vergaser von Keihin.
-Hubraumaufstockung wäre auch noch so ein Wunsch. Hab einen Artikel von dynotec gelesen +5mm mehr Kolben-d
Hab zwei Centauros im Auge. Mal sehen!
Über Umbau auf Vergaser und Hubraumaufstockung bin ich für jede Info dankbar.
Wobei ich bei der Elektrik schon Ideen habe
Gruß Jürgen
-Werde mir den kit von DAES bestellen.
-Weiterhin möchte ich die Einspritzanlage der Centauro rausschmeissen. Ich möchte umrüsten auf Flachschieber Vergaser von Keihin.
-Hubraumaufstockung wäre auch noch so ein Wunsch. Hab einen Artikel von dynotec gelesen +5mm mehr Kolben-d
Hab zwei Centauros im Auge. Mal sehen!
Über Umbau auf Vergaser und Hubraumaufstockung bin ich für jede Info dankbar.
Wobei ich bei der Elektrik schon Ideen habe
Gruß Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: InTeam Guzzi lang ists her
...die "Billigvariante" für den Heckumbau wäre das V11 Heck. Das gefällt mir aber nicht.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: InTeam Guzzi lang ists her
Schön solche Träume , die man real machen kann . Ich sag nur , nichts wie ran an das Projekt !
Wegen der Einspritzung - würde ich mir überlegen , die Möglichkeiten der Abstimmung bei Einspritzung sind um
ein Vielfaches größer.
Bei einer Centauro darfst du eh keine Einzelfilter fahren . Was sollen die Flachschieber besser können als die
Einspritzung ?
Wegen der Einspritzung - würde ich mir überlegen , die Möglichkeiten der Abstimmung bei Einspritzung sind um
ein Vielfaches größer.
Bei einer Centauro darfst du eh keine Einzelfilter fahren . Was sollen die Flachschieber besser können als die
Einspritzung ?
- Emmasohn
- Beiträge: 20
- Registriert: 7. Mär 2015
- Motorrad:: Guzzi 998T `BJ 74 (Aluzicke); Guzzi V10 `BJ 98 (Vielventilgeraffel); Klapprad `BJ 69 ;
Re: InTeam Guzzi lang ists her
Machen kann man viel,
Vergaser würde ich nicht machen, macht keinen Sinn. Offene Trichter kannst auch an der Einspritzung fahren (mit K&N)
Sinvolle Sachen an der V10 sind da eher V11 Getriebe, Schwinge und ein 180er hinten, sowie für die Fahrbarkeit die Gabelbrücke der frühen V11, Motorkabelbaum und Steuergerät V11, macht die Abstimmung leichter
V11 Heck gebe ich dir Recht, passt nicht wirklich, bei mir kommt eins von Radical Ducati ran
Vergaser würde ich nicht machen, macht keinen Sinn. Offene Trichter kannst auch an der Einspritzung fahren (mit K&N)
Sinvolle Sachen an der V10 sind da eher V11 Getriebe, Schwinge und ein 180er hinten, sowie für die Fahrbarkeit die Gabelbrücke der frühen V11, Motorkabelbaum und Steuergerät V11, macht die Abstimmung leichter
V11 Heck gebe ich dir Recht, passt nicht wirklich, bei mir kommt eins von Radical Ducati ran
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: InTeam Guzzi lang ists her
Danke für die Infos.
Bin halt der Meinung, das zu einem puristischen Motorrad, von mir aus auch die Bezeichnung CR, keine Einspritzanlage passt. Wollte die Elektrik der 1100 Sport Vergaser übernehmen.
Werde mich aber noch mal was schlau machen und mir die Sache überlegen.
-V11 Teile sind eine Option!
-Wie siehts denn mit der Motorhaltbarkeit der V10 aus? Speziell Ölpumpe und Ventilführungen, NW Lagerung
Gruß Jürgen
Bin halt der Meinung, das zu einem puristischen Motorrad, von mir aus auch die Bezeichnung CR, keine Einspritzanlage passt. Wollte die Elektrik der 1100 Sport Vergaser übernehmen.
Werde mich aber noch mal was schlau machen und mir die Sache überlegen.
-V11 Teile sind eine Option!
-Wie siehts denn mit der Motorhaltbarkeit der V10 aus? Speziell Ölpumpe und Ventilführungen, NW Lagerung
Gruß Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: InTeam Guzzi lang ists her
Einspritzanlage bleibt bei meinem Cali 1100 CR Projekt auch dran , da wär ich doch schön blöd . ...und mit
altem Rahmen klappt es auch mit den K&N Einzelfiltern.
altem Rahmen klappt es auch mit den K&N Einzelfiltern.
- Emmasohn
- Beiträge: 20
- Registriert: 7. Mär 2015
- Motorrad:: Guzzi 998T `BJ 74 (Aluzicke); Guzzi V10 `BJ 98 (Vielventilgeraffel); Klapprad `BJ 69 ;
Re: InTeam Guzzi lang ists her
Moin,
der Motor hält schon, nicht verrückt machen lassen.
Problematisch kann jedoch die Ölpumpe werden. Das Problem ist die direkte Lagerung des Antriebszahnrads im Alugehäuse der Pumpe. Sitzt diese nicht sauber bzw. gibt die Lagerung auf entsteht Abrieb, dieser raspelt zusätzlich am Gehäuse und verstärkt das ganze. Die Folge ist ein sinkender Öldruck vor allem bei heißem Motor.
Jedoch gibt es auch viele Motoren mit über 80.000 km, nachschauen würde ich trotzdem und ggf. wechseln gegen eine Nadelgelagerte, bzw. mit Gegenlager im Block.
Ventielführung und Nockenwellenlager kenne ich so nicht als Problem.
Wie schon gesagt, von Vergasern halte ich an der V10 nichts, mit V11 Rechner lässt sich das ganze besser für jede Lebenslage abstimmen.
PS: Cali 1100 Rechner geht auch
der Motor hält schon, nicht verrückt machen lassen.
Problematisch kann jedoch die Ölpumpe werden. Das Problem ist die direkte Lagerung des Antriebszahnrads im Alugehäuse der Pumpe. Sitzt diese nicht sauber bzw. gibt die Lagerung auf entsteht Abrieb, dieser raspelt zusätzlich am Gehäuse und verstärkt das ganze. Die Folge ist ein sinkender Öldruck vor allem bei heißem Motor.
Jedoch gibt es auch viele Motoren mit über 80.000 km, nachschauen würde ich trotzdem und ggf. wechseln gegen eine Nadelgelagerte, bzw. mit Gegenlager im Block.
Ventielführung und Nockenwellenlager kenne ich so nicht als Problem.
Wie schon gesagt, von Vergasern halte ich an der V10 nichts, mit V11 Rechner lässt sich das ganze besser für jede Lebenslage abstimmen.
PS: Cali 1100 Rechner geht auch
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: InTeam Guzzi lang ists her
Ja , genau . Da besorgt man sich noch den Einspritzkabelbaum und man hat die halbe Miete schon drin. Zum GlückEmmasohn hat geschrieben:Moin,
PS: Cali 1100 Rechner geht auch
sind die Kabelbäume getrennt und man kann sich für den Rest einen schönen minimalen Kabelbaum selber fertigen.
Der Einspritzkabelbaum ist auch sehr übersichtlich.