Hier nun die Sitzbank
Es folgt die Lackierung. Tank und der Kotflügel vorne in Quantum-grau. Vielleicht auch der Bugspoiler...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R1100R Noch nicht definiert
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 16. Sep 2013
- Motorrad:: BMW R 850 R, Baujahr 1995
- Wohnort: Duisburg
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Anders......gefällt mir echt gut und wenn man sowieso alleine drauf hockt, würde ich auch alles Überflüssige entfernen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Mai 2017
- Motorrad:: BMW F700GS
BMW R1100R
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Hallo,
darf ich fragen, wie du den Scheinwerfer montiert hast?
Habe da noch nicht die passende Lösung für meinen (ähnlichen) Umbau gefunden...
Gruß Wurzelfuchs
darf ich fragen, wie du den Scheinwerfer montiert hast?
Habe da noch nicht die passende Lösung für meinen (ähnlichen) Umbau gefunden...
Gruß Wurzelfuchs
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Hi Wurzelwuchs,
habe die Originalhalterungen der R dazu genommen die direkt an der Gabelbrücke verschraubt sind. In der Gabelbrücke habe ich hierzu zwei Löcher gebort die ich mit dem Gutachter abgeklärt habe.
Gruß,
Peter
habe die Originalhalterungen der R dazu genommen die direkt an der Gabelbrücke verschraubt sind. In der Gabelbrücke habe ich hierzu zwei Löcher gebort die ich mit dem Gutachter abgeklärt habe.
Gruß,
Peter
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Mai 2017
- Motorrad:: BMW F700GS
BMW R1100R
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Danke,
das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
Christoph
das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
Christoph
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW» R1100R Noch nicht definiert
Es ging "ein wenig" vorran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW» R1100R Noch nicht definiert
Lange ist hier nichts passiert, dafür ist viel mit dem Motorrad passiert.
Im Herbst 2018 hatte ich in Italien einen Getriebeschaden, an der Ampel den ersten Gang eingelegt *knack*. Das Motorrad ging aus und ließ sich nicht mal schieben....
Kurz danach habe ich durch Zufall eine 1150GS nach einem Rutscher entdeckt. 32000km auf der Uhr, Scheckheftgepflegt. Günstig gekauft und den Motor samt Getriebe und Antrieb in meine 1100 eingepflanzt. Bzw. die Kleinteile meine 1100 un das Herz der 1150 angebaut.
Mit dem Motortausch kamen ein paar Upgreades. Neue Bremsscheiben samt Titanschrauben, neue Gabelbrücke für einen konischen Lenker und eine m.unit Blue. Neue Spiegel und Blinker von Motogadget werden noch angebaut. Die Airbox ist rausgeflogen, das Motorrad soll schlanker wirken!
Es geht weiter...
Im Herbst 2018 hatte ich in Italien einen Getriebeschaden, an der Ampel den ersten Gang eingelegt *knack*. Das Motorrad ging aus und ließ sich nicht mal schieben....
Kurz danach habe ich durch Zufall eine 1150GS nach einem Rutscher entdeckt. 32000km auf der Uhr, Scheckheftgepflegt. Günstig gekauft und den Motor samt Getriebe und Antrieb in meine 1100 eingepflanzt. Bzw. die Kleinteile meine 1100 un das Herz der 1150 angebaut.
Mit dem Motortausch kamen ein paar Upgreades. Neue Bremsscheiben samt Titanschrauben, neue Gabelbrücke für einen konischen Lenker und eine m.unit Blue. Neue Spiegel und Blinker von Motogadget werden noch angebaut. Die Airbox ist rausgeflogen, das Motorrad soll schlanker wirken!
Es geht weiter...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: BMW» R1100R Noch nicht definiert
Spannende Sache . Sieht schon mal gut aus , was du bisher verändert hast.
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW» R1100R Noch nicht definiert
Der 1150 Motor läuft, habe für mich ein Wunder vollbracht und alles auf Anhieb richtig verkabelt! Die m.unit Blue macht Spaß!
Habe heute den Motor synchronisiert und bin schon sehr gespannt ob er sich anders als der 1100 anfühlt.
Neuen Scheinwerfer Halter heute noch gebastelt. Es fehlt nicht mehr viel, Ende Mai werde ich damit hoffentlich fahren können! Ich habe mir damit den Kopf zerbrochen wo ich die Spiegel montiere. Leider müssen sie ganz normal auf den Lenker, habe keine andere Möglichkeit. An den Lenkerenden sind Blinker verbaut... Nun brauche ich ordentliche Halter für den Lenker die aus zwei Teilen bestehen da ich sie nicht auf den Lenker schieben kann.
Habe heute den Motor synchronisiert und bin schon sehr gespannt ob er sich anders als der 1100 anfühlt.
Neuen Scheinwerfer Halter heute noch gebastelt. Es fehlt nicht mehr viel, Ende Mai werde ich damit hoffentlich fahren können! Ich habe mir damit den Kopf zerbrochen wo ich die Spiegel montiere. Leider müssen sie ganz normal auf den Lenker, habe keine andere Möglichkeit. An den Lenkerenden sind Blinker verbaut... Nun brauche ich ordentliche Halter für den Lenker die aus zwei Teilen bestehen da ich sie nicht auf den Lenker schieben kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16233
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart