Re: BMW» R1100R Noch nicht definiert
Verfasst: 10. Feb 2020
Interessante Projekt-Geschichte. Was anfangs nur mach ein paar Gedanken zur Individualisierung anmutete, ist doch eine erhebliche Modifikation geworden, die sicherlich viel Zeit und Geld verschlungen hat.Letzteres hat sicherlich den Einstandspreis übertroffen.
Genau an dem Punkt stehe ich auch. Hab mir spontan im November eine R1100R aus 1997 gekauft (mit dem leichteren und m.E. schönerem zentralen Tacho) und auch schon viel in den letzten 3 Monaten zu Umbauten gelesen.
Nicht nur das ich feststelle, dass mir das Moped im Original von Woche zu Woche immer besser gefällt (Classisch eben!), meistens stören mich bei den Umbauten auch die hier bemängelte Proportionalität bei gekürzten Rahmenheck. Ich denke, ich werde ihr die Toureneigenschaften mit Sozius und optionalen Koffern nicht berauben. Trotzdem hätte ich sie gerne vorne niedriger und hab erst mal die Glasscheibe die Lenker und das Cockpit komplett entfernt und mir eine Gabelbrücke für Rohrlenker einer GS besorgt. Gut vorstellen könnte ich mir einen leichten LED Scheinwerfer (was ist hier für einer verbaut?) und ggf. ein filigranes LCD-Cockpit, welches auch alle Kontrollinformationen, auch zu ABS anzeigt (was eignet sich da und wie bekomme ich ein digitales Geschwindigkeitssignal?)... Darf man Scheinwerferhalterungen eigentlich an die Gabel machen? Auch das Cockpit hat bei der GS-Gabelbrücke keine Befestigungspunkte mehr!!!! Tipps?
...dann will ich erstmal fahren ( bevor ich den ganzen Sommer schraube) und mich später nochmal dem Heck annehmen (breiterer Reifen, andere Radabdeckung, Nummernschildhalter, Rücklicht...) ich hab da noch wenig in der Soziusvariante gesehen (und habe ja noch den ganz fetten, aber saubequemen Wüdo Beifahrersitz, sowie den höheren Fahrersitz, was meiner Körpergröße zugute kommt)... Ideen. Links?
Oder geht zu Zweit ins Café zu racen nicht? Stilbruch?
Genau an dem Punkt stehe ich auch. Hab mir spontan im November eine R1100R aus 1997 gekauft (mit dem leichteren und m.E. schönerem zentralen Tacho) und auch schon viel in den letzten 3 Monaten zu Umbauten gelesen.
Nicht nur das ich feststelle, dass mir das Moped im Original von Woche zu Woche immer besser gefällt (Classisch eben!), meistens stören mich bei den Umbauten auch die hier bemängelte Proportionalität bei gekürzten Rahmenheck. Ich denke, ich werde ihr die Toureneigenschaften mit Sozius und optionalen Koffern nicht berauben. Trotzdem hätte ich sie gerne vorne niedriger und hab erst mal die Glasscheibe die Lenker und das Cockpit komplett entfernt und mir eine Gabelbrücke für Rohrlenker einer GS besorgt. Gut vorstellen könnte ich mir einen leichten LED Scheinwerfer (was ist hier für einer verbaut?) und ggf. ein filigranes LCD-Cockpit, welches auch alle Kontrollinformationen, auch zu ABS anzeigt (was eignet sich da und wie bekomme ich ein digitales Geschwindigkeitssignal?)... Darf man Scheinwerferhalterungen eigentlich an die Gabel machen? Auch das Cockpit hat bei der GS-Gabelbrücke keine Befestigungspunkte mehr!!!! Tipps?
...dann will ich erstmal fahren ( bevor ich den ganzen Sommer schraube) und mich später nochmal dem Heck annehmen (breiterer Reifen, andere Radabdeckung, Nummernschildhalter, Rücklicht...) ich hab da noch wenig in der Soziusvariante gesehen (und habe ja noch den ganz fetten, aber saubequemen Wüdo Beifahrersitz, sowie den höheren Fahrersitz, was meiner Körpergröße zugute kommt)... Ideen. Links?
Oder geht zu Zweit ins Café zu racen nicht? Stilbruch?