forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KLR 650 Umbau zum Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
oliver23

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von oliver23 »

Hast ne pn

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von BerndM »

hallo Yammi,
Wenn der Gleichrichter an die frische Luft kommt, wo er wegen Wärmeentwicklung hin gehört, dann hast Du Platz für einige Sicherungen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von Yammi »

Ja, ich weis das viele den Regler in den Fahrtwind setzen.
Original sitzt er bei der KLR auf der Plastikabdeckung des Hinterrades, direkt unter der Sitzbank. Seitlich noch ordentlich geschützt durch jede Menge Plastikverkleidung. Da kam garantiert keine Frischluft dran. :oldtimer:
An seinem neuem Platz kann der Regler seine Wärme noch über das Blech abgeben, daß ja im Fahrtwind ist. Ich denke, daß ist mehr als ausreichend Kühlung. :cool:
Um den sündhaft teuren Akku nicht zu gefährden, gibt es aber noch einen Voltmeter von mmb.
KLR650 Regler.jpg
Mit nem vernünftigen, vibrationsgetesteten Sicherungshalter tue ich mir noch schwer. Das Original hatte Glassicherungen. Ich würde aber gerne auf Flachsicherung wechseln. Vorschläge?
KLR Sicherungshalter.jpg
Grüße Yammi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von Yammi »

3°C?
grad überstandene Erkältung?
unbeheizte Garage?
Pffffffffffff! :hammer:
Es hat gejuckt. Ich will endlich alles auseinander haben, damit die Teile zum Sandstrahlen und Lackieren kommen. tappingfoot
Heute habe ich den Gabelbereich demontiert. Und dabei ist mir eine Frage eingefallen.

Wie schützt ihr den Bereich der Klemmung und Lager vor dem Sandstrahlen und Lackieren? Also die markierten Flächen.
Ich könnte eine Deckel machen, aber gerade bei der Standrohrklemmung soll die Lackierung ja bis an die Kante gehen. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Danke für Tipps (leider bin ich zu doof, aus dem pdf ein jpg zu machen wo die Pfeile noch zu sehen sind).
Grüße Uli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von Yammi »

Ein gutes Rumpsteak zum Abendessen und schon klappt es wieder mit dem Rechner. :mrgreen:
Ok, gleiche Frage, aber diesmal mit Bild: Wie schützt ihr den markierten Bereich beim Strahlen und Lackieren?
KLR Gabelbrücke.jpg
Grüße.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von grumbern »

Iso-Band!

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von Yammi »

Das ist alles?? So banal?
Etwas Panzertape und gut ist? :o
Und ich hatte mich mental schon auf komplizierteste Aktionen eingestellt... :banghead:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von grumbern »

Kein Panzertape, Isolierband. Das hält besser. Oder aber das etwas bessere "Panzertape" mit richtiger Gewebeeinlage. Hauptsache, es hält. Voll drauf halten sollte man natürlich nicht, aber wenn man nur daneben strahlt, hält das eigenltich. Ich habe das bisher immer so gemacht. In dem Fall sogar mit Kreppband, das ist aber empfindlich:

Bild

Bild

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von Troubadix »

Yammi hat geschrieben: Ok, gleiche Frage, aber diesmal mit Bild: Wie schützt ihr den markierten Bereich beim Strahlen und Lackieren?
Oben wie erwähnt Klebeband, ob ISO Band nun besser ist ka, ich grünes Klebeband an das ich günstig rankomme für alles mögliche, zur Not macht man dann ne Lage mehr.

Unten würde ich nach etwas Rohr suchen das so gut wie es geht passt und den Unterschied mit oben erwähntem Klebeband ausgleichen bis es Stramm sitzt.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: KLR 650 Umbau zum Tracker

Beitrag von grumbern »

Oder einen Stopfen aus Holz drehen, das geht zur Not auch an der Bohrmaschine mit einer Raspel/Feile :zunge:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics