Moin.
Hier kommt eine weitere Baustelle.
Als Änderungen habe ich geplant:
Tank Honda CB 400n
Runden Scheinwerfer
Sitzbank als 2sitzer erhalten, aber neu beziehen.
Sportluffi
Fahrwerk und Motor bleiben weitgehens erhalten. Die Gabel ist vom Nachfolger, der Tengai. Die Tauchrohre sind 3cm kürzer, wass dem Fahrgefühl zugute kommen soll. Ausserdem kann ich dann auch die 2-Kolben Bremse dranmachen, statt nur einem Kolben. Bereifung bleibt in den Größen wie Original, allerdings ist beim Profil Fahrtauglichkeit oberstes Gebot.
Der Rahmen wird in einem dunklen Grau (Anthrazit?) lackiert, evtl. in Hammerschlagoptik. Der Tank in cremeweiss.
Für das Projekt gibt es auch einen Namen und ein Logo. Das will ich allerdings erst zum Schluss verraten.
Die Basis:
Bei der Demontage gab es ein paar hübsche Überraschungen:
Ein Ritzel mit einer Schraube, die auch schon halb draussen war.
Das sind die beiden oberen Motorhalterungen. Beide druchgebrochen
Heute habe ich den Tank angepasst. Hinten müssen ca. 4cm unterfüttert werden. Die Linie gefällt mir so ziemlich gut.
Jetzt erstmal Flacheisen besorgen, für die Verlängerung der vorderen Aufnahmen. Hinten will ich eine Erhöhung aus Alu machen. Die Sitzbank soll dann in einer Linie in den Tank übergehen.
Eine Frage hätte ich auch schon. Wo bekommen ich Gummiblöcke als Auflage für den Tank her?
Runde Silentgummis für vorne habe ich gefunden, aber hinten finde ich nix gescheites.
Grüße Yammi
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Kawasaki» KLR 650 Umbau zum Tracker
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Kawasaki» KLR 650 Umbau zum Tracker
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Servus ,
@ Wo bekommen ich Gummiblöcke als Auflage für den Tank her
ganz einfach , gebe bei Ebay das Zauberwort ( Gummipuffer ) ein und du hast was du suchst
das die Teile so aussehen wie du hier zeigst , ja mußt dich nicht wundern den so wie das Bike aussieht
hat es wenig Aufmerksamkeit bekommen und es ist eben ein 1 Zyl. der rüttelt und schüttelt , da reisen zu
gerne Schwachstellen und auch Schrauben verlierst immer mal wieder , ich habe schon selbst mein
Kennzeichenhalter verloren )) also ab jetzt immer ein Auge darauf haben
muß dir schreiben dein Tank ist für das Bike viel zu groß , das passt nicht schau dir selbst solche Projekte an ,
immer kleinere verbaut sieht stimmiger aus , würde ich nochmal überdenken wenn ich dich wäre , ist meine Meinung zu den Bildern von dir
byeeeeeeeeeeeee Oli
@ Wo bekommen ich Gummiblöcke als Auflage für den Tank her
ganz einfach , gebe bei Ebay das Zauberwort ( Gummipuffer ) ein und du hast was du suchst
das die Teile so aussehen wie du hier zeigst , ja mußt dich nicht wundern den so wie das Bike aussieht
hat es wenig Aufmerksamkeit bekommen und es ist eben ein 1 Zyl. der rüttelt und schüttelt , da reisen zu
gerne Schwachstellen und auch Schrauben verlierst immer mal wieder , ich habe schon selbst mein
Kennzeichenhalter verloren )) also ab jetzt immer ein Auge darauf haben
muß dir schreiben dein Tank ist für das Bike viel zu groß , das passt nicht schau dir selbst solche Projekte an ,
immer kleinere verbaut sieht stimmiger aus , würde ich nochmal überdenken wenn ich dich wäre , ist meine Meinung zu den Bildern von dir
byeeeeeeeeeeeee Oli
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Hi.
Danke fürs Feedback.
Die Maschine habe ich erst letzten Winter für kleines Geld gekauft. Schon mit den Gedanken umzubauen. Ich bin keine 300km damit selber gefahren. Was für ein Glück.
Gummipuffer - Das war das Stichwort das mir nicht einfallen wollte. Danke
Zum Tank: Besser wenn ich nicht erzähle, daß ich erst einen Tank der CB750 verbauen wollte.
Der liegt hier noch so rum, genau wie der von der CB400n. Von den Haltepunkten ist der neue Tank grade mal 4cm länger wie das Original. Vielleicht liegt es an der Perspektive, daß es so lange wirkt. Noch stehe ich ja ganz am Anfang und wenn sich ein anderer Tank ergibt, warum nicht.
Grüße.
Danke fürs Feedback.
Die Maschine habe ich erst letzten Winter für kleines Geld gekauft. Schon mit den Gedanken umzubauen. Ich bin keine 300km damit selber gefahren. Was für ein Glück.
Gummipuffer - Das war das Stichwort das mir nicht einfallen wollte. Danke
Zum Tank: Besser wenn ich nicht erzähle, daß ich erst einen Tank der CB750 verbauen wollte.
Der liegt hier noch so rum, genau wie der von der CB400n. Von den Haltepunkten ist der neue Tank grade mal 4cm länger wie das Original. Vielleicht liegt es an der Perspektive, daß es so lange wirkt. Noch stehe ich ja ganz am Anfang und wenn sich ein anderer Tank ergibt, warum nicht.
Grüße.
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Schau dir mal das an ,
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 14&t=15670
die ist ab heute zum Kaufen hier eingestellt , da gibt es zwar auch noch was zumachen aber der Tank passt für sowas schon besser dazu , Sitzbank muß auch angepasst werden ist auch zu wuchtig dann Dämpfer aber ansonsten zu dem
Preis ein super Bike den ist fast alles so wie es sein sollte , für dich noch ein sehr langer Weg dahin ) nein soll ja spass machen und wenn sowas wie du es hast schön machst wirst deine Freude daran haben , aber wie geschrieben das Thema Tank solltest nochmals über denken , schön ist auch ein alter alter Honda CB 200 Tank
der CB750 Tank ist voll daneben egal ob den rumliegen hast , passt eben nicht zu deinem Projekt )) verkauf in und stecke das Geld in einen anderen der passt
gruß Oli
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 14&t=15670
die ist ab heute zum Kaufen hier eingestellt , da gibt es zwar auch noch was zumachen aber der Tank passt für sowas schon besser dazu , Sitzbank muß auch angepasst werden ist auch zu wuchtig dann Dämpfer aber ansonsten zu dem
Preis ein super Bike den ist fast alles so wie es sein sollte , für dich noch ein sehr langer Weg dahin ) nein soll ja spass machen und wenn sowas wie du es hast schön machst wirst deine Freude daran haben , aber wie geschrieben das Thema Tank solltest nochmals über denken , schön ist auch ein alter alter Honda CB 200 Tank
der CB750 Tank ist voll daneben egal ob den rumliegen hast , passt eben nicht zu deinem Projekt )) verkauf in und stecke das Geld in einen anderen der passt
gruß Oli
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Gutes Wetter gilt es auszunutzen, vor allem als (unbeheizter) Garagenschrauber.
Heute habe ich vom Heck alle überflüssigen Halter abgeflext. Im benachbarten Landmaschinenhandel habe ich mir Flacheisen besorgt, die sollen an den gezeigten Stellen eingeschweisst werden. Vorne habe ich damit eine super Auflagemöglichkeit für den neuen Tankhalter. Und an den anderen wird dann ein Blech geschraubt das den Heckrahmen von unten verschließt und gleichzeitig als Aufnahme für die Elektrik und neuem Akku dient.
Morgen hole ich den Motor aus der Inspektion. Dann geht es da auch weiter mit abschleifen. Am Ende soll das gute Stück in satinierter Optik erstrahlen.
Grüße.
Heute habe ich vom Heck alle überflüssigen Halter abgeflext. Im benachbarten Landmaschinenhandel habe ich mir Flacheisen besorgt, die sollen an den gezeigten Stellen eingeschweisst werden. Vorne habe ich damit eine super Auflagemöglichkeit für den neuen Tankhalter. Und an den anderen wird dann ein Blech geschraubt das den Heckrahmen von unten verschließt und gleichzeitig als Aufnahme für die Elektrik und neuem Akku dient.
Morgen hole ich den Motor aus der Inspektion. Dann geht es da auch weiter mit abschleifen. Am Ende soll das gute Stück in satinierter Optik erstrahlen.
Grüße.
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Hier geht es auch wieder weiter. Bestelltes Material ist eingetroffen.
Die Tage habe ich die Tankhalterung vorne verlängert, hinten mit Rechteckrohr in die passende Höhe gebracht, Die Flacheisen sind mittlerweile auch verschweisst. Läuft... Heute habe ich Bastelstunde gehabt und aus Papier ein Modell der unteren Heckrahmenverkleidung gemacht. Dadrin wird auch die Elektrik inkl. LiFePO Akku untergebracht.
Freitag soll es etwas wärmer werden, dann gehe ich ans Blechbiegen ran. Und vielleicht auch noch die Sitzbankplatte anpassen.
Schaumstoff für die Sitzbank habe ich mir heute besorgt. Vorsichtshalber habe ich mir etwas mehr mitgebracht....
Grüße.
Die Tage habe ich die Tankhalterung vorne verlängert, hinten mit Rechteckrohr in die passende Höhe gebracht, Die Flacheisen sind mittlerweile auch verschweisst. Läuft... Heute habe ich Bastelstunde gehabt und aus Papier ein Modell der unteren Heckrahmenverkleidung gemacht. Dadrin wird auch die Elektrik inkl. LiFePO Akku untergebracht.
Freitag soll es etwas wärmer werden, dann gehe ich ans Blechbiegen ran. Und vielleicht auch noch die Sitzbankplatte anpassen.
Schaumstoff für die Sitzbank habe ich mir heute besorgt. Vorsichtshalber habe ich mir etwas mehr mitgebracht....
Grüße.
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Die Tage habe ich auch etwas weiter gemacht. Die Hartschaumplatte ist angepasst und das Sitzpolster habe ich auch schon mal etwas bearbeitet, Version 1.1 sozusagen.
An der Tankseite kann noch etwas weg. Und vielleicht der hintere Abschnitt etwas niedriger. Im Notfall soll da aber noch jemand sitzen können. Insgesamt ist die Bank eher auf Bequemlichkeit ausgelegt, nicht so sehr auf flaches Design.
Die Konturen habe ich erst mit einer Flex und Fächerscheibe rausgearbeitet. Das ging schnell, war aber ne Riesensauerei. Die Feinheiten werde ich lieber mit einer Raspel machen.
An der Tankseite kann noch etwas weg. Und vielleicht der hintere Abschnitt etwas niedriger. Im Notfall soll da aber noch jemand sitzen können. Insgesamt ist die Bank eher auf Bequemlichkeit ausgelegt, nicht so sehr auf flaches Design.
Die Konturen habe ich erst mit einer Flex und Fächerscheibe rausgearbeitet. Das ging schnell, war aber ne Riesensauerei. Die Feinheiten werde ich lieber mit einer Raspel machen.
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Ich klink mich mal ein
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Wetterbedingt habe ich die letzten Tage nichts gemacht. Heute hat es aber so gejuckt, daß ich in die Garage musste. Bei 2°C
Aus den Resten der Sitzbankplatte habe ich mir einen Winkel gebogen mit dem ich die Sitzbank vorne einhängen kann. Verschraubt wird der Winkel mit Einschlagmuttern an der Grundplatte. Und am anderen Ende wird die Sitzbank mit einer Schraube gesichert. Das sollte ausreichend für den TÜV sein, hoffe ich mal.
Nur noch auf Maß bringen. Aber erst ab Temperaturen von 10°+
Und nachher Schnitzel mit Pommes.
Grüße.
Aus den Resten der Sitzbankplatte habe ich mir einen Winkel gebogen mit dem ich die Sitzbank vorne einhängen kann. Verschraubt wird der Winkel mit Einschlagmuttern an der Grundplatte. Und am anderen Ende wird die Sitzbank mit einer Schraube gesichert. Das sollte ausreichend für den TÜV sein, hoffe ich mal.
Nur noch auf Maß bringen. Aber erst ab Temperaturen von 10°+
Und nachher Schnitzel mit Pommes.
Grüße.
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