forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» 83' GN 250 zum...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo,
schon seit Jahren bastle ich an meiner GN 250 herum, bisher noch nicht so Ziel orientiert. Ich war immer schon ein Fan der britischen Motorradkunst und Cafe Racern im besonderen. Nach dem ich nach drei Jahren meine GN wieder zugelassen habe habe ich gleich einen Feeling M-Lenker eintragen lassen. Jetzt will ich das Projekt endlich mal auf solidere Beine stellen und einige Baustellen fertig bekommen.

Geaendert bisher sind:
Hinten hoeher mit unbekannten Federbeinen, die waren mal an einer Yamaha SR 500 verbaut.
Vorne Gabel drei Zentimeter gesenkt.
Kruemmer gewickelt.
Offener Luftfilter
Zur Zeit Seitendeckel Eigenbau, Rahmendreieck soll leer werden.
Originalsitzbank begradigt.
Hinten andere Blinker und Ruecklicht.
Gekuerzte Scheibe.
Tank 5cm hoeher hinten.

Was noch kommen soll.
Andere Sitzbank
Tank vorne evtl eine kleinigkeit absenken
Blinker vorne evtl aendern
Kleine Batterie und was damit sonst zusammenhaengt.

Fuer Vorschlaege bin ich natuerlich immer dankbar
GN250-right01.jpg
GN250-rear02.jpg
Der Sturzbuegel ist mittlerweile weg

Gruesse, Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von Bikerfreund »

Na da sind ja noch mehr die sich an der kleinen GN250 erfreuen können. :prost: Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Bin bei meiner auch immer mal wieder am tüfteln und werde über den Winter noch andere Scheinwerferhalter und noch eine zweite verkleinerte Sitzbank bauen die noch ein wenig kleiner ist als die jetzige.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
warst Du nicht der Kollege aus dem GN-Forum, der zwischendurch für längere Zeit in Neuseeland war? Das Moped kommt mir jedenfalls bekannt vor ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo,
Ja ich war am Ederseetreffen wann auch immer das war dabei. Ich glaube auch irgendwo im Nordschwarzwald.
Und es war neben Neuseeland die letzten drei Jahre in Seattle Washington. Deswegen auch: nie wieder Chopper :grinsen1:
Ja und nach drei Jahren Dornroeschenschlaf habe ich die Kleine wiedererweckt und will sie nun zu einem schoenen Schwan machen... mit eurer Hilfe.
Der erste versuch fuer eine Sitzbankgrundplatte ging mal so was von daneben, das darf man kaum erwaehnen. Dafuer ist der Tank mittlerweile fast waagerecht. Ich habe ihn vorne noch 1,5 cm abgesenkt. Aber der Sitz ist echt ein Problem...
Ich werde mich jetzt erst einmal um den Rest kuemmern. Was gibt es denn fuer minimal Batterieloesungen? Die GN hat ja nur einen eingeschraenkten Regler. Brauche ich da fuer eine kleine Batterie mehr als nur diese oder gibt es auch eine die ich ungeregelt laden kann?
Gruesse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von Yammi »

Diese hier habe ich in einem anderen Mopped verbaut, plug&play
http://cs-batteries.de/LiFePo4-Motorrad ... -300A-780g
Meine ist mit Balancerkabel (Racingversion) ist aber nicht unbedingt nötig.
Grüße.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von Yammi »

Ach ja, daß ist das Ladegerät das ich benutze.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-IMax-B6 ... SwQTVV-UCn
Grüße.

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo, danke fuer die Antwort. Ist das Ladegeraet im Motorrad verbaut?
Nachdem ich den Tank vorn tiefer und die Sitzbank etwas begradigt habe war ich eine Runde unterwegs. Leider war das Wetter nur bedingt schoen, aber was solls. tolle Herbststimmung am Albaufstieg
GN-Tour Fahrer 18 10 2016.jpg
Gruesse, Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
dann hatte ich das ja noch richtig im Kopf! Wie hast Du den Tank denn vorne tiefer bekommen? Daran versuche ich mich bei der 400-er schon seit Jahren, ecke aber immer irgendwo an. Und 'dank' der überragenden Qualität der Schweißnähte speziell am 400-er Tank mag ich da nicht mit dem Gummihammer rangehen.
Am Edersee war ich damals auch zur Ausfahrt mit Iris, jeder auf einer 400-er. Und im Schwarzwald, da konnte Iris leider nicht mit. Unvergesslich, daß ich auf dem Campingplatz mit 'Crossfield' von Gallagher zunächst den 'Bullfrog Blues' und dann noch 'Tattoo'd Lady' singen durfte!!! Seitdem haben wir, glaube ich, kein GN-Treffen verpasst, nächstes Jahr geht's in die Nähe von Bamberg ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Hall Bambi,
Genau, im Schwarzwald mit live Musik. Ich muss mal wieder meinen Zugang zum GN-Forum aktivieren, dann wuerde ich naechstes Jahr wieder zum Treffen kommen.

Mit dem Tank: viel Spielraum gibt es nicht. Ich habe diese Vibrationsdaempferscheiben aus Hartgummi exzentrisch so nahe am Rand wie moeglich gebohrt und dann auf die Stifte am Rahmen gesteckt. Wenn mann das Gummiteil auf dem Rahmen auch noch durch etwas duenneres ersetzt kann man warcheinlich noch ein bisschen Tiefer kommen. Den Tipp habe ich hier irgenwo im Forum gelesen. Ich hoffe, der Daempfer vibriert sich nicht gleich durch, sonst muss ich einen anderen bauen. So koennte man uebrigens auch den Tank hoeher legen.
Gruesse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
das mit dem GN-Forum: mach's! Ich bin sicher, die Anderen freuen sich auch!
Ansonsten zum Tank-Versetzen: Ich hatte bei der 400-er schon überlegt, die originalen Halter der Gummis am Rahmen abzuflexen und auf den Knotenblechen vorne über dem Motor als Ersatz Inbusschrauben zu setzen. Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich?! Bei der 400-er sitzt der Tank aber durch seine Form ev. dann schon recht früh auf der Kopfhaube auf. Deshalb wollte ich mal mit einem 250-er Tank experimentieren. Ernst (Eifler aus dem GN-Forum) hat alle 3 Versionen und wohnt nicht weit weg. Mit ihm werd' ich mal tüfteln ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik