hab wohl an ner Boldor irgendwas durcheinander gebracht. Hab die Zündkabel verlängert und das Zündschloss nach hinten verlegt und einen neuen Tacho angeschlossen. Hab beim Verlängern drauf geachtet die verlängerten Kabel wieder richtig in den Stecker zu setzen, aber evtl bin ich durcheinander gekommen. Kann es nicht ausschliessen so unwahrscheinlich es auch ist. Es funktioniert auch alles, Licht, Hupe, Blinker...
Hauptsicherung sowie alle 15A Sicherungen sind intakt.
Über Nacht hab ich sie dann aus Versehen angeschaltet gelassen und die Batterie war morgens auf 2,5V runter. Also neue Batterie rein, ist voll geladen (Boldor Batterie).
Jetzt funzt aber der Anlasser nicht mehr.
Das runde Metallding das bei der Elektrik in ner Gummihalterung sitzt klackt zwar (aber nur wenn ich Licht oder Parklicht angeschaltet habe. Wenn das Licht ausgeschaltet ist oder der Killschalter umgelegt ist dann klackt nichts). Tachobeleuchtung flackert auch minimal.
Die Kupplung ist auf Neutral gestellt, die Bolder lässt sich einfach schieben. Dennoch krieg ich in den letzten unverkabelten zwei Bordkabeln der Boldor kein Neutralzeichen für den Tacho. Egal ob Gang rein oder Gang raus, beide Kabel sind tot. Die restlichen Kabel hab ich zuordnen können (Öl, Fernlicht, Blinker, Tachobeleuchtung). Die beiden unbekannten Bordkabel sind blaurot und weissrot. Weiss jemand etwas über die original Tachokabelbelegung?
Und hat jemand anhand meiner Beschreibungen eine Idee? Woran kanns liegen? Wie kann ich Fehlerquellen ausschliessen? Würde jetzt notgedrungen die Zündkabelverlängerung wieder abstecken um zu testen ob es an den neuen Kabeln liegt. Die Zündschlossbelegung zu kennen wäre auch super hilfreich, bzw was muss man wo messen können?
Bin über jeden Rat dankbar!


Gruß,
h8cru