forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BoardTracker
Beiträge: 32
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Touren AWO '59
Yamaha XS 650 '81
Wohnort: Berlin

Yamaha» 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von BoardTracker »

Tach gesagt an die gleichgesinnten hier.
Würde mich gleich mal mit vorstellen, bin schon eine Weile ein stiller Mitleser gewesen und wollte als Dank mich auch mal einbringen.

Bin Julian und wohne jetzt in Berlin, hatte mir im April diesen Jahres mal was größeres geholt, die XS ist es dann geworden.

Nach 5000 km und eim paar Probleme mit der Elektrik, wollte ich eigentlich nur diese mal erneuern.
Als ich dann alles soweit auseinander hatte, hab ich dann doch etwas mehr gemacht als ich wollte.
Dachte aber das die Maschine ruhig auch gut aussehen darf. Fertig ist man ja zwar nie, aber so gefällt sie mir schon ganz gut.
Hab versucht so wenig wie möglich dabei auszugeben, was ganz gut hingehauen hat. Studiere noch nebenbei und da ist Geld nicht immer über. :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von Dan »

Hi BoardTracker
Herzlich willkommen hier und endlich mal wieder ne 447 [THUMBS UP SIGN]. Hast du den LiMa-Umbau gemacht oder hast du sie schon so gekauft ?
Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
BoardTracker
Beiträge: 32
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Touren AWO '59
Yamaha XS 650 '81
Wohnort: Berlin

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von BoardTracker »

Die Lima war schon vom Vor-Vorbesitzer umgebaut worden. Hab gelesen das die Originale ja anfällig sei. Da hatte sich jemand Gedanken gemacht und das super umgesetzt, finde es sieht auch gut aus. Praktisch auch das der Regler dort intern liegt.

Ich hatte lediglich dort die Riemenscheibe geschwärzt und eine weiße Markierung angebracht das im Standard man so eine psychospirale sieht. Plexiglas noch drüber.

Muss aber wohl mal langsam nach Ersatz suchen. Die Lima quietscht scheußlich. Die Lager wohl langsam hinüber. Oder halt aufarbeiten. Aber wenn nicht mehr dieses Jahr. :prost:

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von ricardo »

Die wird halt auch schön gegrillt dort hinterm Zylinder. Bei den meisten Japanern läuft die Lima auch im Öl, ist somit bei gleicher Leistung erheblich kleiner...
So originell solche Umbauten auch sind - finde ich den Motor ohne diese Wucherung klassischer und schicker.
Dass die Lima anfällig ist, höre ich zum ersten Mal, aber das habe ich auch schon von Leuten über die Honda die ich im Alltag fahre sagen hören - aber im Regal stapeln sich 12-15 Limas die alle Einwandfrei sind. Anfällig sind die Besitzer dafür irgendwas an den Steckern rumzuwursten, was hinterher nicht funktioniert.

Schöner Umbau ansonsten, in welchem Teil der Stadt bist Du zuhause? Wir fahren öfter mit den Berlin Cafe Racers (FB) quer durch die Stadt mit ähnlichem Material, vielleicht sehen wir uns ja gelegentlich dabei.

Benutzeravatar
BoardTracker
Beiträge: 32
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Touren AWO '59
Yamaha XS 650 '81
Wohnort: Berlin

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von BoardTracker »

Denke mal das die thermischen Belastungen in manchen Kraftfahrzeugen weitaus höher sind.
Sie liegt ja schön außen im fahrtwindbereich. Mache mir da keine Sorgen.

Mir gefällt es eigentlich gerade durch die wuchtige Erscheinung , sieht aus wie eine vorkriegsmaschine wo alle Anbauteile um den Motor angesetzt wurden.

Wohne in Charlottenburg, würde mich freuen mal ein paar gleich gesinnte zu treffen. :prost:

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von z400Berlin »

Moin, wenn du auch mit Schraubern quatschen willst,
komm zum Stammtisch

25.10.2016 im Powwow/ Kreuzberg, ab 20Uhr

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von Hux »

Gefällt! Schlicht, nicht überkandidelt, runde Sache.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von Tomster »

Gefällt mir auch gut.
Schön wäre es, wenn der Scheinwerfer und die Armaturen etwas weiter unten wären. Käme der Linie sehr zu Gute.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von Jupp100 »

Tomster hat geschrieben:...........
Schön wäre es, wenn der Scheinwerfer und die Armaturen etwas weiter unten wären. Käme der Linie sehr zu Gute.
..........
Genau das dachte ich beim Betrachten auch. Aber sonst
ein echt schönes Gerät. Die XS war schon immer meine
Lieblingsengländerin aus Japan. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1936
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: 81' XS 650 vom neuling aus Berlin :salute:

Beitrag von UdoZ1R »

Die Lima der XS 650 haben eine Erregerspule bei der gerne mal die Wicklung in die Wicken geht :wink: Wahrscheinlich durch die good Vibrations :neener: Dann ist kein Magnetfeld mehr da und damit wird kein Strom erzeugt. Ist eigentlich ganz einfach.

Schöne XS hast du da. Was sind das für Endtöpfe? Die sehen aus wie die von meiner Mofa damals :shock:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik