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KöWe Bedüsung

Verfasst: 29. Okt 2016
von Singleracer59
Moin
suche eine Angabe zu Bedüsung für meinen Caferacer(mein Winterprojekt)
Ausrüstung ist 36er Dello +K&N + Conti
Gruss HP

Re: KöWe Bedüsung

Verfasst: 29. Okt 2016
von Ollenhocken
Hallo HP,
in meinem Bekanntenkreis fahren einige KöWe'n. Ich habe in zig Jahren viele Probleme
gesehen und viel Geld fliessen sehen, weil eine falsche Bedüsung auf Grund mangelnder
Kenntnisse empfohlen wurden
Vielleicht kommst du hier günstig weiter:
http://italo-schmiede.de
Olli weiß was er tut. Rolf Hadeler in Hamburg ist auch noch eine gute Adresse und ev. Bajor (mußt mal googleln)
Wenn man bedenkt, dass es gewerbsmäßig nur 3 seriöse Werkstätten in Deutschland gibt,
die sich an die Königswellen rantrauen, (mit Gewährleistung) weißt du, dass man eine
Königswelle nicht wie ein Alltagsmotorrad behandelt, wartet und einstellt.
(Und du weißt auch, dass ein Fehler in der Bedüsung mal eben 2500,- EUR Kosten verursacht)

Viel Erfolg
Andreas

Re: KöWe Bedüsung

Verfasst: 29. Okt 2016
von Supersport500
Ich würde auch zu Rolf Hadeler fahren, war bisher immer zufrieden, toller Typ, Werkstatt und Laden ebenso !

Re: KöWe Bedüsung

Verfasst: 13. Dez 2016
von Ducati27
Ich bin schon immer bei Rüdiger von Ducati Kämna (ducati-kaemna.de). Der ist Europas beste Adresse für 2V Tuning und Ducati Klassiker. Super nettes Team und unfassbar kompetent! Auf seiner Seite findest du auch zahlreiche detaillierte Tuning Beispiele. Vielleicht kann das schon weiterhelfen. Ich befürchte aber, dass die 36er Dellos nicht unbedingt die beste Wahl für ne Köwe sind, ich fahr die auf ner 500er Pantah... Waren die da original drauf?

Re: KöWe Bedüsung

Verfasst: 13. Dez 2016
von car7662
Hallo,
das bedüsen einer Königswelle ist relativ einfach.
Lese mal im Diva de Bologna Forum oder stell dort mal die Frage.
Bei meiner war das noch nie ein Problem, ich fahre aber 40iger.
Am Anfang die Zündkerzenfarbe beobachten, wie man das früher halt gemacht hat.
Für Motorschäden an einer KöWe durch bedüsen müsstest du fällig falsch liege.
Das ist fast nicht möglich wenn der Rest ( Falschluft, Zündung, Verdichtung) ok ist.
Im Zweifelsfall etwas fetter und dann optimieren.

Gruß

Axel