Hallo,
danke für Euer Interesse
@ lipton: Komme aus den Landkreis Deggendorf...
@ Arvid: Danke für den Tip, aber ne BMW ist für mich die besser Wahl... bin WA
So, auf jeden Fall ging es jetzt weiter...
Da ich das Rahmendreieck nicht frei machen kann (nach BJ 85, somit keine offenen Luftfilter möglich...), möchte ich wenigstens die Dreiecke mit geraden Blechen verkleiden. Dafür muss aber auf der linken Seite eine Batterie in einen anderen Format verbaut werden. Die Originale ist zu breit - und deswegen kommt eine Batterie in einen anderen Format rein. Unglücklicherweise ist die aber länger und stößt somit am Luftfilterkasten an... Deswegen wurde dieser aufgeschnitten und der Freiraum geschaffen. Anschließend wieder dicht verschweißt, damit die Gute auch saubere Luft über den Luftfilter ansaugen kann.
Auf der rechten Seite stört der Kühlwasserausgleichsbehälter (steht auch über) - deswegen wurde er unter die Sitzbank verlegt (Fotos folgen, wenn der neue Halter vom Pulvern wieder da ist)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» F650 Scrambler Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 10. Sep 2016
- Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N - Wohnort: Niederbayern
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
.... was mit dem 4 Ventil-Rotax (Typ 654 - allgemein als "BMW- Motor" bezeichnet) "geht", ist dir bekannt?
Könnte ja vielleicht dein "Schätzchen" werden - so knackige 90 PS aus knapp über 700ccm ..... und dann ein Fahrzeuggewicht von um 150 Kg fahrfertig (wenn man den Bock soweit abgespeckt bekommt) ist ja mal `ne Ansage.
http://www.team-pami.com/cms/?q=de/cata ... mance_kits
Die Kosten für das Motortunings-Kit allerdings auch ........
MfG
Arvid
P.s: Manchmal sollte man mich nicht so ernst nehmen .........
Könnte ja vielleicht dein "Schätzchen" werden - so knackige 90 PS aus knapp über 700ccm ..... und dann ein Fahrzeuggewicht von um 150 Kg fahrfertig (wenn man den Bock soweit abgespeckt bekommt) ist ja mal `ne Ansage.
http://www.team-pami.com/cms/?q=de/cata ... mance_kits
Die Kosten für das Motortunings-Kit allerdings auch ........
MfG
Arvid
P.s: Manchmal sollte man mich nicht so ernst nehmen .........
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 10. Sep 2016
- Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N - Wohnort: Niederbayern
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
Ach, Leistungsmäßig muss der Motor eigentlich nichts zulegen. Hab` ja noch andere Mopeds, mit denen etwas flotter fahren kann. Die F650 ist eigentlich nur als "Gelegenheitsbike" für schönes Wetter geplant...
Außerdem reizt es mich, ein Moped nach meinen Vorstellungen umzubauen
Grüße
Chris
Außerdem reizt es mich, ein Moped nach meinen Vorstellungen umzubauen
Grüße
Chris
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 8. Mär 2016
- Motorrad:: BMW R100 Waidmann RS
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
Kompliment - sehr cooles Projekt - bin gespannt auf das Endprodukt!
lg. Flo
lg. Flo
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
.....jepppp - da werden mit Sicherheit einige Denkanstöße für mich abfallen.
Mir spukt ja seit Jahren schon`n kleiner feiner Einzylinder-"Strassenrenner" auf Basis der Pegaso/F 650 im Kopf `rum.
Das Fahrwerk ist richtig gut - man müsste das nur `n bisschen tiefer kriegen - und der Einzylinder hat richtig Potential (leider gibt`s nur für den 4Ventiler entsprechende Teile )
Aber kompromisslos abgespeckt könnte die Fuhre tatsächlich unter 150 Kg kommen .........
MfG
Arvid
P.s: Naja - 1 oder 2 Jahre muss die Peg noch als Alltagsschlampe herhalten ...... und dann geht sie auf die Arbeitsbühne ......... (also genug Zeit das Ergebniss hier abzuwarten )
Mir spukt ja seit Jahren schon`n kleiner feiner Einzylinder-"Strassenrenner" auf Basis der Pegaso/F 650 im Kopf `rum.
Das Fahrwerk ist richtig gut - man müsste das nur `n bisschen tiefer kriegen - und der Einzylinder hat richtig Potential (leider gibt`s nur für den 4Ventiler entsprechende Teile )
Aber kompromisslos abgespeckt könnte die Fuhre tatsächlich unter 150 Kg kommen .........
MfG
Arvid
P.s: Naja - 1 oder 2 Jahre muss die Peg noch als Alltagsschlampe herhalten ...... und dann geht sie auf die Arbeitsbühne ......... (also genug Zeit das Ergebniss hier abzuwarten )
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 10. Sep 2016
- Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N - Wohnort: Niederbayern
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
So, heute mal weitergemacht... zuerst noch das Bild mit innenliegenden Kühlwasserausgleichbehälter...
Das Blech kommt jetzt noch zum Pulverbeschichten und dann geht`s weiter zur nächsten Baustelle...
Ich habe heute mal das Blech unterhalb der Sitzbank gemacht...
Jetzt "wohnen" der Kühlwasserbehälter, das Motorsteuergerät und der Lichtmaschinenregler unter der Sitzbank Das Blech kommt jetzt noch zum Pulverbeschichten und dann geht`s weiter zur nächsten Baustelle...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- scrambler66
- Beiträge: 1486
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
Nicht ganz . Schon vor einigen Jahren habe ich einem F650 Umbauer den Tip mit den NSU Max Tank gegeben http://www.classic-motorrad.de/wbb3.1.3 ... debbcea426. Der Honda FT500 Tank paßt aber auch schön http://thebikeshed.cc/2014/03/06/red-ho ... toms-f650/. Schon erstaunlich, was für ein hübsches Motorrad unter all dem Plastik stecktGeneralLee hat geschrieben:Sollte er etwa der erste Mensch auf der Erde werden, der aus der 650 etwas Schönes macht..?
Mehr Bilder!
Übrigens machen hochbeinige Enduros ordentlich tiefer gelegt noch mal so viel Spass - bei der Telegabel kann man relativ einfach mit Distanzbuchsen auf den Dämpfungsrohren (oder mit Dämpfungsrohren von der NTV650) tieferlegen, hinten sollte es schon ein maßgeschneidertes Wilbers sein, was keinen Aufpreis kostet.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Knolli
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
Hallo,
Also die Red Hot Chili BMW finde ich echt klasse.
Also die Red Hot Chili BMW finde ich echt klasse.
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- GeneralLee
- Beiträge: 401
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: W650
- Wohnort: FFM/Schotten
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
Hm, die Chili hat gute Ansätze, aber das andere Teil finde ich gruselig..scrambler66 hat geschrieben:Nicht ganz . Schon vor einigen Jahren habe ich einem F650 Umbauer den Tip mit den NSU Max Tank gegeben http://www.classic-motorrad.de/wbb3.1.3 ... debbcea426. Der Honda FT500 Tank paßt aber auch schön http://thebikeshed.cc/2014/03/06/red-ho ... toms-f650/. Schon erstaunlich, was für ein hübsches Motorrad unter all dem Plastik stecktGeneralLee hat geschrieben:Sollte er etwa der erste Mensch auf der Erde werden, der aus der 650 etwas Schönes macht..?
Mehr Bilder!
Übrigens machen hochbeinige Enduros ordentlich tiefer gelegt noch mal so viel Spass - bei der Telegabel kann man relativ einfach mit Distanzbuchsen auf den Dämpfungsrohren (oder mit Dämpfungsrohren von der NTV650) tieferlegen, hinten sollte es schon ein maßgeschneidertes Wilbers sein, was keinen Aufpreis kostet.
Gruß, Michael
Ich bin echt gespannt!!
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: BMW F650 Scrambler Umbau
die Chili ist echt schick mit dem FT 500 Tank