forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Marzocchi's überholen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Marzocchi's überholen

Beitrag von DerAlte »

Hallo JunXS, steh gerade vor dem Problem das FußVentil aus dem Dämpfungsrohr zu bekommen. Ist die Ventilplatte da reingepresst? Reingeschraubt??
Bei LKW-Kelkheim gibts ne prima Anleitung, aber über den Ausbau dieses Ventils sagt er lapidar: Teil aus dem Zylinder entnehmen....

Grüße Volker

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Marzocchi's überholen

Beitrag von DerAlte »

Hat sich erledigt! War leicht eingepresst und festgerostet! Wobei sich die Frage aufdrängt : wie kann es innerhalb eines Stoßdämpfers rosten??? :angry:
Grüße Volker

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3496
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Marzocchi's überholen

Beitrag von nanno »

Weil im Öl auch Wasser ist bzw. sich über die Jahre im Öl Säuren bilden. Und auch am Simmering der Druckstange kommt das eine oder andere Tröpfchen Wasser vorbei.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics