ich hatte mich an an anderer Stelle bereits vorgestellt und hier folgt nun wie versprochen mein Aufbau-/Umbauthread.
Ich habe im Sommer zwei baugleiche Moto Guzzi 125 Turismo gekauft. Kurz zur "Historie" dieses Modells, es wurde von 1975 bis 1981 gebaut. Ursprünglich stammt das Bike von Benelli, wo es ebenfalls unter Benelli 125 Turismo verkauft wurde. Exotischer ist dann schon die dritte Marke, die dieses Krad verkauft hat. Das war nämlich Triumph auf der Insel unter der Modellbezeichnung Co-Uno (nur 600 Stück wurden als Triumph verkauft). Man findet generell nicht allzu viel über dieses Krad im Netz, daher übernehme ich keine Garantie für die oben genannte Historie der worst Guzzi ever built.
Ich hatte im Sommer ein kleines Sommerloch in der Uni und habe deswegen einfach mal im Internet nach Restaurationsobjekten gesucht und diese beiden gefunden. Der Zustand ist hundsmiserabel, aber das wusste ich schon vor dem Kauf

Einziger Vorteil, beide sind einigermaßen komplett, weswegen man vieles durch Aufarbeiten wieder günstig schön bekommen kann. Die blaue ist sogar angesprungen.
Was habe ich damit vor? Nun ja, da ich zwei baugleiche Fahrzeuge habe, werde ich eines (die rote) versuchen in den Originalzustand zu versetzen und die dabei erlernten Kenntnisse über das Motorrad für die zweite (die blaue) zu verwenden, um diese in einen kleinen Racer umzubauen.
Jetzt aber genug geschrieben, hier ein paar Bilder:
Gleich geht's mit Bildern und Text weiter, einen Moment