forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX 650 E Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

Es geht langsam weiter, habe bisher ca 130Std gewerkelt, fast jede Kleinigkeit ist verbastelt und muss erneuert werden.
Die Elektrik funktionierte natürlich nicht es dauerte bis ich den Fehler gefunden und behoben hatte hatte. Die Blinker habe ich montiert, Kabel mussten verlängert werden, die Rücklichthalterung habe ich verändert, es sitzt jetzt etwas tiefer und hat einen Kennzeichenhalter.
Der Anlasser ist montiert und funktioniert jetzt einwandfrei. Der Motor dreht schon mal sauber durch. Am Motor habe ich die blanken Teile geschliffen und poliert, anschließend den Motor lackiert. Die Kunstsoffteile habe ich zurechtgeschnitten und geschliffen, die Lampenverkleidung angepasst und montiert. Die Vergaser montiert, der Chokehebel und Zug musste erneuert werden. Ich habe dabei auf Teile der 650 Nighthawk bei CSM zurückgegriffen aber festgestellt, dass sie nicht genau gleich sind wie die der CBX. Musste wieder improvisieren. Als nächstes kommt der Auspuff dran und dann wird es spannend. Danach der Sitz und die Lackteile.
P1010046.jpg
P1010048.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

....so der Auspuff ist dran, die Krümmer sind nicht mehr so toll....werde sie wohl mit Krümmerband umwickeln..........angesprungen ist sie noch nicht, es ist recht kalt und die Batterie geht recht schnell in die Knie........der alte Sitzschaum wird entfernt und duch neuen,festeren ersetzt.........
P1241615.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von BerndM »

So schlecht können Krümmer gar nicht aussehen das es mit Krümmerband besser wird.
Auf jeden Fall sehen die Krümmer auf dem Bild doch nicht sooo schlecht aus das das was um zu muß.
Nur so meine Meinung.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

Mal ein Rätsel an die Techniker. Der Motor dreht gut durch und ich habe das Gefühl, im nächsten Moment springt sie an...........tut sie aber nicht, sondern produziert nur ab und an Fehlzündungen und merkwürdige Brummgeräusche........... :dontknow:

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von zockerlein »

ohne mehr infos ist das die berühmte Suche im Heuhaufen...
2 sachen solltest du checken:
1.: sind die kerzen nach dem orgeln nass?
2.: funken die Kerzen?

dann kann man sich entweder auf die Spritzufuhr oder die Zündung einschießen :)

Dani
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

Ja, wollte ich auch machen............Zündfunken sind überall gleich vorhanden...........muss ich den Vergaser noch mal demontieren und die Düsen tauschen, die waren verkrustet und ich hab sie mit einem dünnen Draht wieder durchgängiggemacht, reicht vielleicht nicht.......habe noch einen Ersatzvergaser. Dann sehe ich weiter.

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

............habe die Zündanlage überholt, dem Vergaser neue Düsen gegönnt und was macht der Motor??..........der Anlassefreilauf gibt den Geist auf, der Anlasser dreht jetzt schön frei........alles für die Katz.......... :dontknow:

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

Habe den Motor inzwischen geöffnet......Lima-Kette gerissen.........dann mal den Ventildeckel entfernt...........eine Nockenwelle gebrochen............weiter nachzusehen hat , glaube ich wenig Sinn denn es sind weitere Schäden zu erwarten............mache mich auf die Suche nach einem funktionierenden Motor........

Benutzeravatar
baer
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2014
Motorrad:: NX250, CBX 650E,VT 750 S
Wohnort: Oberhausen

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von baer »

Bild
........es wird doch noch alles gut, aber auch anders.......mir ist eine cbx 650 mit Unfallschaden vor die Füße gefallen, bei ebay.........Gabel, Scheinwerfer und Lenker defekt...........der Rest war noch sehr gut........habe mein Projekt aufgegeben und die verunfallte mit den vorhandenen Teilen repariert...........
Sitz und Scheinwerfer werden noch geändert.......hab sie erst einmal für den TÜV fertig gemacht........kein Cafe-Umbau mehr

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: CBX 650 E Umbau

Beitrag von fuerdieenkel »

...freut mich, für dieses von Natur aus schöne Moped! .daumen-h1:
beste Grüße

Karsten

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics