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Honda» CBX 650 E Umbau
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: CBX 650 E Umbau
So bin ein paar Schritte weiter..........Bremsen überholt, neue Leitungen, Antrieb gereinigt, Rücklicht angebaut und Anbauteile grob zurechtgeschnitten.........
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- Loki
- Beiträge: 6
- Registriert: 2. Feb 2016
- Motorrad:: Hondas Querbeet....u.a. CBX 650, CB 250 RS, NC, NTV....
- Wohnort: Holzminden....
Re: CBX 650 E Umbau
Sieht doch gut aus!
Hast Du die 50- oder 77PS-Version?
Mein Fahrwerk ist ziemlich schlapp. Ab 120 wackelt die Möhre auf 2-klassigen Straßen ziemlich.
Das Gabelöl wurde gewechselt. Hast Du einen Tipp für die Federbeine? Alternativen?
Des weiteren sind die Reifen uralt. Ich kenne aus meinen NTV-Zeiten noch die BT45....mit den Metzelern war ich nie ganz glücklich. Hast Du da Erfahrungen?
Hast Du die 50- oder 77PS-Version?
Mein Fahrwerk ist ziemlich schlapp. Ab 120 wackelt die Möhre auf 2-klassigen Straßen ziemlich.
Das Gabelöl wurde gewechselt. Hast Du einen Tipp für die Federbeine? Alternativen?
Des weiteren sind die Reifen uralt. Ich kenne aus meinen NTV-Zeiten noch die BT45....mit den Metzelern war ich nie ganz glücklich. Hast Du da Erfahrungen?
Re: CBX 650 E Umbau
.......ich habe die 50PS-Version..........vorne habe ich jetzt Wirth-Federn verbaut.........wie sie so fährt, weiß ich noch nicht...........IKON-federbeine habe ich an meiner VT, die sind gut und lassensich gut einstellen, von Hagon gibt es auch einstellbare in England, sind etwas preswerter als IKON.....die Reifen sind bekanntlich mist und meine hier sind auch alt, ich wechsel auf BT45, die habe ich auf der VT und der Clubman und bin zufrieden. Halten aber nicht so lange wie moderne Reifentypen.
- Loki
- Beiträge: 6
- Registriert: 2. Feb 2016
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Re: CBX 650 E Umbau
Danke. Lass mich mal wissen, wie die Fahrleistungen so sind. Meine hat ebenfalls 50PS und ich "meine", da sollte ab 140 km/h etwas mehr Schmalz kommen....aber vielleicht täusche ich mich auch oder ich muss doch mal die Vergaser synchronisieren......
Grütze......
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- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: CBX 650 E Umbau
Welchen "Schub" erwartest du bei 140 von 50 Pferdchen?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16255
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CBX 650 E Umbau
Wieso nicht? Die XS hat auch "nur" 50PS und die zieht bei 140 noch mal ganz flott nach oben, bis ca. 160. Danach wird es gemächlicher.
Ist halt immer Definitionssache, was man noch unter "Schub" versteht
Gruß,
Andreas
Ist halt immer Definitionssache, was man noch unter "Schub" versteht
Gruß,
Andreas
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CBX 650 E Umbau
Der Lenker ist schön, was ist das für einer ?
Fehling L6 ?
Gruß Karsten
Fehling L6 ?
Gruß Karsten
Re: CBX 650 E Umbau
Ja ist der Fehling L6, ist sehr schön nicht zu breit. Allerdings ist der Griffbereich etwas knapp.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CBX 650 E Umbau
ja das kenne ich, liegt daran, das die Straßengriffe und Gasgriffhülsen ziemlich lang sind, die müsste man kürzen