Danke meine Herren, ich bin selbst gespannt, wie es am Ende dann aussieht.
Die Verkeidung ist vemutlich von einer TZ250H, genau weiß ichs aber nicht.
Natürich muß da noch Einiges geändert werden, baut ziemlich schmal.
Schätze mal mindestens 100mm breiter muß sie schon werden.
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Yamaha» " I have a dream" XS850 Racing
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- wimmerma
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
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- caka
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
dann lag ich mit meiner tz Vermutung ja nicht so falsch.... die Verkleidung lacht mich für meine xj auch schon länger an.
- wimmerma
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
Die letzten 2 Nachmittag in der kalten Garage verbracht.
Motor ist, nach über 16 Jahren Standzeit, tiptop in Ordnung. Hie und Da zwar falsch zusammengebaut, und teilweise etwas innerlich verschmutzt, aber:
Nach der Revision definitiv noch nie gelaufen.
Zylinderkof frisch erneuert, Ventile schön gereinigt und dicht.
Neue Steuerkette
Kolben nagelneu (1. Übermaß)
Zylinder frisch gehont, keinerlei Standschaden
Kurbelwelle und Pleuellager in Bestzustand
Schaltwalze annähernd Neuzustand
Gangräder einwandfrei
Leider hat der Instandsetzer überall Schraubensicherung verwendet, war also teilweise nicht schön die Schrauben herauszudrehen.
Danke an Gerhard, der mich da super unterstützt
Jetzt geht's zum Eisstrahlen (Glasperlen gestrahlt is er ja schon ne ganze Weile )
Und dann zum Lackieren.
Weitere Meldungen folgen natürlich wieder.
Motor ist, nach über 16 Jahren Standzeit, tiptop in Ordnung. Hie und Da zwar falsch zusammengebaut, und teilweise etwas innerlich verschmutzt, aber:
Nach der Revision definitiv noch nie gelaufen.
Zylinderkof frisch erneuert, Ventile schön gereinigt und dicht.
Neue Steuerkette
Kolben nagelneu (1. Übermaß)
Zylinder frisch gehont, keinerlei Standschaden
Kurbelwelle und Pleuellager in Bestzustand
Schaltwalze annähernd Neuzustand
Gangräder einwandfrei
Leider hat der Instandsetzer überall Schraubensicherung verwendet, war also teilweise nicht schön die Schrauben herauszudrehen.
Danke an Gerhard, der mich da super unterstützt
Jetzt geht's zum Eisstrahlen (Glasperlen gestrahlt is er ja schon ne ganze Weile )
Und dann zum Lackieren.
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- wimmerma
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
Noch ein paar kurze Hintergrund Informationen zur Basis.
Gefunden habe ich einen Teileträger XS 850 mit Rahmen über Ebay Kleinanzeigen.
Nach kurzem Telefonat stellte sich folgendes dar.
-Der Bruder des Verkäufers hat vor ca. 18 Jahren angefangen die XS 850 umzubauen.
Gemacht wurde Folgendes:
-Motor revidiert und glasperlengestrahlt
-Umbau auf XS1100 Gabel
-Umbau auf XS1100 Schwinge mit kurzer Übersetzung
Leider ist er dann verstorben und das Projekt lag bis jetzt, Stand 1999, brach in der Garage.
Ok, die Infos reichen. Gekauft.
Und jetzt geht's mit neuem Besitzer weiter.
Ich werde wohl die komplette Basis weiterverwenden und vollenden
Ich hab schon schlechtere Mopeds gekauft
Gefunden habe ich einen Teileträger XS 850 mit Rahmen über Ebay Kleinanzeigen.
Nach kurzem Telefonat stellte sich folgendes dar.
-Der Bruder des Verkäufers hat vor ca. 18 Jahren angefangen die XS 850 umzubauen.
Gemacht wurde Folgendes:
-Motor revidiert und glasperlengestrahlt
-Umbau auf XS1100 Gabel
-Umbau auf XS1100 Schwinge mit kurzer Übersetzung
Leider ist er dann verstorben und das Projekt lag bis jetzt, Stand 1999, brach in der Garage.
Ok, die Infos reichen. Gekauft.
Und jetzt geht's mit neuem Besitzer weiter.
Ich werde wohl die komplette Basis weiterverwenden und vollenden
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- YICS
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- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
Hätte ich auch genommen...
YICS
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....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- wimmerma
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
Heute hab ich die Teile vom Eisstrahlen abgeholt. Ganz schön geworden aber....
http://www.directupload.net/file/d/4562 ... z3_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4562 ... r4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4562 ... on_jpg.htm
Jetzt bin ich etwas verwundert. Ist das normal bei den Köpfen, oder sollte ich das Planen lassen?
http://www.directupload.net/file/d/4562 ... z3_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4562 ... r4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4562 ... on_jpg.htm
Jetzt bin ich etwas verwundert. Ist das normal bei den Köpfen, oder sollte ich das Planen lassen?
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- MichaelZ750Twin
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
Hi Marcus,
das Eisstrahlen ist eine bekannt schonende Methode zur Oberflächenreinigung.
Dass das so aussehen soll wage ich zu bezweifeln und würde die Flächen auf jeden Fall planen lassen.
Wie sieht denn die Dichtfläche der Motorgehäusehälften zueinander aus oder waren die nicht beim Eisstrahlen ?
Da geht natürlich nichts mit planen !
PS: Der Bilderdownload von dieser "directupload"-Plattform ist "a pain in the a.." !
das Eisstrahlen ist eine bekannt schonende Methode zur Oberflächenreinigung.
Dass das so aussehen soll wage ich zu bezweifeln und würde die Flächen auf jeden Fall planen lassen.
Wie sieht denn die Dichtfläche der Motorgehäusehälften zueinander aus oder waren die nicht beim Eisstrahlen ?
Da geht natürlich nichts mit planen !
PS: Der Bilderdownload von dieser "directupload"-Plattform ist "a pain in the a.." !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
Für mich sieht das eher nach einem schlechten, porösen Aluguss aus. Nichts was an der Funktion was beeinträchtigt.
Ein Mechaniker hat mir mal gesagt, daß man Moppedköpfe eher nicht planen sollte, weil die sich aufgrund der geringen Größe beim festschrauben anpassen würden. Dickere Dichtung bzw Dichtpaste und die Schrauben von innen nach aussen anziehen sollte reichen.
direct-upload nutze ich in einem anderen Forum auch. Da lass ich die Bilder aber gleich direkt im Forum anzeigen, URL mit c&p einfügen.
Grüße.
Ein Mechaniker hat mir mal gesagt, daß man Moppedköpfe eher nicht planen sollte, weil die sich aufgrund der geringen Größe beim festschrauben anpassen würden. Dickere Dichtung bzw Dichtpaste und die Schrauben von innen nach aussen anziehen sollte reichen.
direct-upload nutze ich in einem anderen Forum auch. Da lass ich die Bilder aber gleich direkt im Forum anzeigen, URL mit c&p einfügen.
Grüße.
- wimmerma
- Beiträge: 752
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- Wohnort: Albertshofen
Re: " I have a dream" XS850 Racing
Also, das Haarlineal sagt:
Dirko HT (o.ä.) und wieder verschrauben. Die Dichtfläche ist schön gerade, an den Stellen mit Korrosion ist auch keine Delle zu sehen.
So wirds gemacht
Michi, klar waren alle Teile beim Eis. Anosnsten sehen auch alle Flächen gut aus. Ab zum Lackierer
Dirko HT (o.ä.) und wieder verschrauben. Die Dichtfläche ist schön gerade, an den Stellen mit Korrosion ist auch keine Delle zu sehen.
So wirds gemacht
Michi, klar waren alle Teile beim Eis. Anosnsten sehen auch alle Flächen gut aus. Ab zum Lackierer
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- YICS
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Re: " I have a dream" XS850 Racing
@Wimmerma
Und wie läuft es?
Neues aus der Werkstatt..?!
Gruß
YICS
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