forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» " I have a dream" XS850 Racing

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 752
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Yamaha» " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von wimmerma »

Der Winter ist in greifbarer Nähe, die Umbauzeit beginnt.

Obwohl alle anderen Projekte noch nicht vollendet sind, hab ich einfach ne neue Baustelle aufgemacht.
DSC_1009.JPG
Diesmal lautet das Thema XS 850 in klassischem Racing Style.
DSC_1011.JPG
Angefixt hiervon: http://yellowrider.nl/projecten/classicracer/ werden wohl einige neue und etwas gewagtere Sachen ausprobiert :stupid: :mrgreen:

Wie bei allen meinen Projekten wirds wohl dauern bis das Ergebnis fertig getüvt und auf der Straße sein wird.

Es wird aber berichtet werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von KensingtonChap »

Uiuiui. Da bleib ich dran. Die Verkleidung schaut schon mal sehr geil aus! .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von f104wart »

Live your dream, don´t dream your life! :grin:

...Interessantes Projekt, tolle Vorlage. Da bleib ich dran, wenn ich darf. :wink:

.

Kallebadscher
Beiträge: 336
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von Kallebadscher »

sabber
....musste erst mal schnell die Tastatur abwischen

die XS ist ja mal hammergeil

hab hier noch ne XS750 stehn....aber die darf/will ich nicht umbauen :? ....ist n Vorserienteil


hab mir auch mal die anderen Schmuckstücke auf der Seite angeschaut......boah.....einiges davon ist mit unsren Graukitteln wohl nicht zu machen, aber n paar Ideen kann man sich da schon holen
die TR1 ist so herrlich schmal und die Kiste mit der Achsschenkellenkung...mannomann...dafür würde ich einiges tun


ich guck hier auch regelmäßig rein....bin auf die Entwicklung und gelegentliche Bilder gespannt

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Marcus,
tolles Projekt, da bin ich gespannt !
Das Design der Yamaha-Rennverkleidungen ist unverkennbar und eine klare Aussage zum künftigen Nutzungszweck ;)

Hast du den oberen Verkleidungshalter ?
Ich habe noch einen oder zwei hier, kann dir die aber nur als Muster zeigen bzw. für Probemontagen mitgeben.
Nichts was man nicht selber anfertigen könnte, man sollte so ein Ding aber mal in den Fingern gehabt haben, dann weiß man, wie es in der Vergangenheit durchaus TÜV-tauglich gelöst wurde ;)
Biste morgen beim MDMC ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von GeraldR »

Jajajajaja, bitte machen ! :clap:
Das ist mal ein geiles Teil ! .daumen-h1:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von 1kickonly »

Jo, das schau ich mir auch gerne an..... :cool:

viel Spaß dabei, das kling für mich nach einem Plan .daumen-h1:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von DustDevil »

Ich finde die Verkleidung auch extrem geil und kann mir gut vorstellen, dass Du da was tolles draus bauen wirst. :grinsen1:
Ich bleib dran und freu mich auf viiiele Bilder

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 752
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von wimmerma »

Ein Monoshock Umbau wurde auch schonmal schön dokumentiert...
http://xs1100.com/forum/index.php?topic=1948.75

Is dann ja quasi schon fertig :unbekannt:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: " I have a dream" XS850 Racing

Beitrag von caka »

moin.... ich bin gespannt. was für eine Verkleidung ist das? passt der motor da zwischen?

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik