Seite 1 von 2

Ducati» 860er Caferacer

Verfasst: 4. Dez 2016
von Singleracer59
Hallo
hier mein aktuelles Winterprojekt.
Basis 860 Darmah von 79.
2 Varianten sind in Planung:
1. Caferacer für die gebückte Haltung- Kicker Motor
2. Tourer Umbau für 60+, wenn vom Amstsarzt empfohlen (die rote Tank Version+ Hochlenker+ E Starter)
Der Motor ist fertig( und das Sparschwein erschossen):
-Veetoo Drehmoment Nocken
-36 Dellos
-hauseigene E Zündung (Sachse Elektronik)
-Doppelzündung
-Schmiedekolben beschichtet
-Ölschauglas eingeschweisst
-naß Poliergestrahlt
Rahmen:
-entschlackt mit freiem Dreieck- mattschw. beschichtet
-Räder neu gespeicht in VA
-Bremse vorne - eine Scheibe von 916 mit Brembo 19er Radialpumpe
-hinten 900M
-Magura Hydr. Kupplung
-Titanachsen
-VA Contis
-Sitz und Alu Tank mit Styromodell modeliert und von Fachfirmen fertigen lassen
-Alufender
-LSL Stummel
-kompl. neu verkabelt- in Arbeit
-Ziel ist unter 180 kg mit Ölfüllung (in der jetzigen Baustufe 175kg bei 95% fertig)

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 4. Dez 2016
von Jupp100
Beide Varianten haben was! Schönes Gerät. :clap:
Wohl dem der die Wahl hat. :wink:

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 4. Dez 2016
von tomcat
Der Alu Tank ist eindeutig der Schönere. Die Sitzbank finde ich einen Tick zu lang - ragt über den Loop hinaus - und ausserdem ist sie mit hinten irgendwie zu fett. Aber sonst ein sehr schönes Gerät! :rockout:

Gruss Jürgen

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 4. Dez 2016
von KernseifGarage
Feines Gerät ! Sag mal was ist denn "nass Poliergestrahlt"?

Gruss

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 4. Dez 2016
von desmo749
beide Varianten sind erste Sahne

Ich würde den roten klassischen Tank mit den Stummeln kombinieren
Wäre für mich stimmiger mit der Bank

aber

egal wie: das wird ne Granate .daumen-h1:


Gruss

desmo

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 8. Dez 2016
von Roller
Hallöchen Singleracer95,
hast du die schon gesehen?

https://rocket-garage.blogspot.com/2015 ... welle.html

Gefällt mir auch sehr gut. :zunge:

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 9. Dez 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Singleracer,

sehr schönes Projekt und interessant, das gleiche Mopped in zwei Ausstattungsvarianten zu nutzen.

Die Sitzbank und auch den Bezug mit Nähten finde ich toll !
Leider ist mir der Höcker zu pummelig geraten, also zu hoch und etwas zu lang (steht wie schon gesagt über den Loop hinaus).

Die Fussrastenposition ist extrem hoch. Biste sicher, dass das so für dich paßt ?
Ich würde die locker geschätzt etwa 10 cm tiefer erwarten, also knapp über dem Auspufftopf.

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 9. Dez 2016
von FEZE
Edles Teil, aber die Bank verursacht Augenkrebs, erlege noch so ein Schwein und lass Dir was filigranes bauen.

Bin vor ewigen Zeiten mal in den Genuss gekommen der 860GTS im Origanaltrimm die Sporen zu geben. Ein echtes MÄNNERMOPPED.

Aber ich denke durch Deine Kur ist es nun auch gut fahrbar.

Hut ab so mit 60+....obwohl mir da auch noch was vorschwebt, muss halt noch 10 Jahre sparen und dann eine 750SS besitzen :beten:


Gruß
FEZE

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 5. Jun 2017
von tenedor
Ich finde den Original Tank mit seiner charakteristischen Form und dem Knick in Kombination mit einer leichten Sitzbank extrem stimmig. Ich würde nur das Farbschema ändern -der weiße "Klecks" sieht irgenwie unglücklich aus...

Siehe auch: http://www.bikeexif.com/ducati-860-gt.

Hatte mich auch schon nach der 860 umgeschaut bis ich dann bei der Pantah gelandet bin.

Die Sitzbank mit dem Höcker passt nach meinem Empfinden irgenwie gar nicht - einfach zu groß und zu lang....

Ansonsten schönes Moped.

Re: 860er Caferacer

Verfasst: 6. Jun 2017
von blatho
Ne Leute, die Bank ist nicht zu lang, die Tanks unterscheiden sich einfach in der Länge.
Mit dem originalen Tank endet die Bank genau mit dem Loop.

Tolles Mopped, mir gefällt besonders die Café Variante .daumen-h1:
Mit dem Alutank sieht der Höcker auch nicht zu groß aus.