Seite 1 von 8
BMW» R100 RS #projectcr46
Verfasst: 5. Dez 2016
von Massari
Hallöschen zusammen,
ich hatte mich ja bereits vor paar Wochen bei Euch vorgestellt. Nun möchte ich endlich mit meinem Projekt starten - schließlich will im besten Fall die Freundin im Sommer mit Ihrem Cafe Racer durch die Gegend tuckern
Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer BMW R100 RS von 1981 mit 105tkm.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Nun habe ich mit den ersten Arbeiten begonnen. Als erstes habe ich der Kuh das Fell abgezogen
4.jpg
5.jpg
Es ist schön so ein Forum wie hier gefunden zu haben, ich halte Euch auf dem Laufenden und werde sicherlich die ein oder andere Frage an Euch haben
Viele Grüße
Chris
Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 5. Dez 2016
von Knolli
Hallo Chris,
Viel Spaß bei deinem Projekt. Hier wird dir bestimmt geholfen
Gruß Michael
Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 5. Dez 2016
von sven1
Hallo Chris,
tach auch, ein wunderschönes Moped hast du da. Viel Spaß beim Umbau. Ich behalte dich im Auge
Grüße
Sven
Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 5. Dez 2016
von Massari
Danke Euch Beiden!
@Michael, ich hatte dir am Vormittag eine PN geschrieben

Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 5. Dez 2016
von LastMohawk
Servous Chris,
hey, hab die selbe umgebaut ne 81er in Vulkanrot
Die richtige Basis für einen Umbau, der auch alltagstauglich ist und dich nicht im Stich lässt. Bin auf den Werdegang gespannt.... und viel Spaß beim Umbau
Gruß
der Indianer
Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 13. Dez 2016
von Massari
Moin Moin zusammen,
ich bin aktuell dabei Skizzen für mein Heckrahmen zu erstellen, bzw. nach Ideen zu schauen. Dabei ist mir dieser Rahmen unter die Augen gekommen. Kann man in den Staaten für 900$ zzgl. TAX und shipping ordern - no way
Mir gefällt der Rahmen persönlich am besten, nun würde ich die Tage mal zum Graukittel um die Ecke fahren und in Erfahrung bringen, ob er mir das eintragen würde. Der Unterschied liegt hier ja ganz klar daran das dieser Rahmen an den Hauptrahmen geschweißt wird und nicht wie üblich geschraubt.
Gibt es hier welche aus dem Forum die das bereits gemacht haben? Ist das überhaupt eintragbar? Ich würde mir nämlich ganz gerne vorab die Waffe laden, dass wenn ich beim TÜV'ler bin ggfs. schießen/argumentieren kann
Danke vorab
m-konversation-anhang.jpg
Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 13. Dez 2016
von Kuwahades
Viel Erfolg beim Umbau
kuck doch mal bei der Firma Wunderlich rein, da kostet ein Heckrahmen 500€ mit TÜV
http://www.wunderlich.de/shop/de/catalo ... +&vehicle=
oder hier gibt's auch was
http://www.rock-n-racer.com/de/cafe-rac ... chich.html
glaube für BMW gibt es noch mehr Anbieter ?
Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 13. Dez 2016
von Massari
Servus!
danke Dir. Die Seiten und demnach auch die Heckrahmen sind mir bekannt. Diese gefallen mir aber wie bereits oben erwähnt nicht so gut. Ich habe mich etwas in den Rahmen "verguckt"

... bin aber auch bereits am überlegen, das wenn der TÜVler das nicht mit macht, wie ich diesen Rahmen "einigermaßen" als Schraubrahmen nachbauen kann.
Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 13. Dez 2016
von sven1
Massari hat geschrieben:Servus!
ckt"

...
bin aber auch bereits am überlegen, das wenn der TÜVler das nicht mit macht, wie ich diesen Rahmen "einigermaßen" als Schraubrahmen nachbauen kann.
Moin,
was wäre wenn ? Gedanken über mögliche Entscheidungen Anderer sind vollkommen sinnlos. Hinfahren, Bilder mitnehmen, Zeichnung machen, ähnliche Lösungen die bereits fahren vorstellen, wenn du selber die Schweißarbeiten nicht machen willst/kannst, das ausführende Unternehmen mit vorstellen.
Wenn der TÜV dann NEIN sagt, hast du immer noch genug Zeit dir Gedanken zu machen wie du die Kuh vom Eis holst. Am besten machst du dir die Gedanken gleich beim TÜV mit dem TÜV, dann hast du schon ml eine Richtung die gangbar ist.
Bis dahin, überraschen lassen, bald ist Weihnachten.
Grüße
Sven
Re: Mein Traumprojekt - BMW 100RS
Verfasst: 13. Dez 2016
von Anghelino
Hi, frag mal bei KRT-Framework an. Die habe einen schraubbaren Heckrahmen mit Stufe für die BMW gebaut und am Glemseck ausgestellt.
Halt uns auf dem laufenden. Hätte auch ggf Interesse an einem!
Gruß
Christoph