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Honda» CB 750 F RC04

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BerndM
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Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von BerndM »

Die Verlegung von 2 Leitungen für die Bremse vorn verstehe ich nicht.
Die Leitung vom Ausgleichsbehälter ist abgequetscht. Ob da noch Flüssigkeit durch geht ? Der Ausgleichsbehälter sitzt zu tief.
Oder eine andere Leitung verwenden.
Die Leitung vom HBZ zum Verteiler würde ich am HBZ nach innen drehen und einmal unterhalb der Lampe nach links führen
und in einem grossen Bogen darunter zurück zum Verteiler. Oder eine kurze passige Leitung kaufen. Z.B. Melvin Varioflex.
Zu den Krümmern. Beide Krümmertypen haben am Ende einen Bördelflansch. Dazu ist je ein Ring aufgeschoben, bzw. scheint
mir bei den originalen Krümmern auch so zu sein. Festgerostet ?
Mir scheint es, sollten die Ringe auf den Sebring Krümmern nicht in die Aufnahme am Auslass passen das Du Dir Ringe wie bei
den originalen Krümmern drehen lässt. Kann ja sein das diese Universalanlage der Anpassung über unterschiedliche Adapterringe
bedarf.

Gruß
Bernd

takeabow
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Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

Danke Bernd!

2 Leitungen fü die Bremse? Insgesamt Sind es Drei. Von der Pumpe zum Verteiler und vom Verteiler je eine an die Beiden Bremssättel.

Flüssigkeit geht durch, Bremse ist schon entlüftet und funktioniert.

Wie meinst du zu tief? Der ist eigentlich schon der höchste Punkt am Motorrad (neben der Gabel).

Nach innen legen hatte ich schon versucht.. irgendwas passte da nicht. Weiß aber nicht meh was. Ic werde mir die Marke aber mal anschauen! Den Tipp hab ich gesucht.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

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f104wart
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Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von f104wart »

takeabow hat geschrieben: 1. Apr 2019 Kürzere habe ich nicht gefunden.. Jemand eine Idee?
Die kannst Du auf den cm genau in jeder beliebigen Länge anfertigen lassen. Bernd hat Melvin genannt, ich hab meine Leitung für die Kupplung bei Probrake machen lassen.

Wichtig dabei ist, dass Du auch auf die Kröpfung und Biegung des Anschlusses achtest.

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BerndM
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Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von BerndM »

Ich meinte zwei Leitungen von den vier verlegten Leitungen.
o.k. habe verstanden das noch Flüssigkeit durchgeht. Gut ist das für einen Gummischlauch auf Dauer nicht. Er wird aussen im
Knickbereich irgendwann rissig. Zu tief meint einfach das durch die Position des Ausgleichsbehälters der Schlauch abknickt.
Höher angebracht würde dem Schlauch helfen seine vorgegebene Form zu erhalten.
Die obere Verteilerleitung ( HBZ - Verteiler ) macht immer Ärger wenn man von einem originalen hohen breiten Lenker auf was
kurzes flaches geht. Wenn man dann eben die Leitungen mit ABE nutzen möchte um einen Eintrag zu vermeiden sollte man die
Leitung so verlegen das der TÜVler kein Problem damit bekommt. Deine aktuelle Verlegung dürfte im nicht gefallen. Die Leitung
ist gegen hängen bleiben, z.B. an einem Pfosten, nicht geschützt.

Gruß
Bernd

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obelix
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Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben: 3. Apr 2019Bernd hat Melvin genannt, ich hab meine Leitung für die Kupplung bei Probrake machen lassen.
Der Vollständigkeit halber schreibe ich noch TRW dazu. Die Varios bekommt man in Wunschlänge von 44cm bis 122cm, abgestuft in 3cm-Schritten und auch die benötigten Anschlüsse. Mit ABE.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kermit
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Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von Kermit »

Kann es sein, dass für deinen Krümmer die Halbmonde und die dazugehörigen Kühlkörper vorgesehen sind?
Ich hoffe das mit dem Link ist so erlaubt.
https://picclick.de/Honda-CB-750-Boldor ... 39206.html

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f104wart
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Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 3. Apr 2019Die Varios bekommt man in Wunschlänge von 44cm bis 122cm, abgestuft in 3cm-Schritten und auch die benötigten Anschlüsse. Mit ABE.
Und deshalb hab ich Probrake vorgeschlagen. ...Da geht´s schon bei 12 cm in 1 cm-Schritten los. :grin:

jb007
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Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: Yamaha, XJR 1200, 1998

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von jb007 »

Hallo takeabow,
super projekt erstmal :rockout:

Hab ebenfalls ne rc04 umgebaut und bin gerade am Vergaser dran. Verwende auch offene K&N´s und weiss nun nicht was ich mit den zwei Leitungen, eine von der unterdruckmembran und eine Leitung vom Vergaser (aus der Mitte) anschliessen soll bzw. hin soll????

Kann ich den Vergaser auch ohne die Unterdruckmembrane laufen lassen? Und wenn ja, Wie?

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Josip

odolmach3
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Moto Guzzi V7 II

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von odolmach3 »

Servus, ich habe den selben Auspuff an meiner RC04, du benötigst diese Halbkreise die im Link oben zu sehen sind.
Kann dir gerne noch ein Foto machen, habe den Auspuff gerade eh ab zwecks Ölwechsel =)

takeabow
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Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

Hey super, vielen Dank! Ein Foto wäre super.
Die Halbmonde (Schalen) und Krümmersterne sind ja bei der originalen auch dabei gewesen. Irgendwie löst das mein Problem der zu langen Flansche nicht. Oder ich steh auf dem Schlauch. Ein Foto wäre wirklich super :D.

@jb007:

Vielen Dank! Es tut mir leid aber soweit bin ich dann doch selbst noch nicht. Ich hatte ein paar Rückschläge wiedermal. Aber du kannst dich gerne nochmal melden, wenn du eine Antwort hast. Vielleicht hilft das dann mir oder jemand anderem in Zukunft. :salute:
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

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