Ah okay, das wußte ich nicht.
Danke für die Info, und weiter
viel Spaß beim Umbau.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K 1100 RS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: BMW» K 1100 RS
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 8. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen) - Wohnort: Krefeld
Re: BMW» K 1100 RS
Guten Morgen Zusammen,
Bedeutet also, man muss "einfach nur" einen Komplettsatz Stahlflexleitungen für eine K1100 ohne ABS kaufen und wird so das Zusatzgewicht los?
Bedeutet also, man muss "einfach nur" einen Komplettsatz Stahlflexleitungen für eine K1100 ohne ABS kaufen und wird so das Zusatzgewicht los?
- senfgurke201
- Beiträge: 598
- Registriert: 26. Aug 2016
- Motorrad:: BMW K100 '86
- Wohnort: 63263
- Kontaktdaten:
Re: BMW» K 1100 RS
Jop
Ich würde aber Leitungen anfertigen lassen, dann kannst du sie schöner verlegen.
Aber viel Spaß beim rausziehen der Festleitungen... Das ist Mist Arbeit, wenn nicht alles komplett weg ist, also Kabelbaum etc.
Außer du schneidest sie einfach ab, dann geht's Easy.
Der ABS Kabelbaum ist auch vom restlichen System getrennt. Evtl sind ein paar Kabel mit dem Motor Kabelbaum zusammen geklebt, aber da musst du dann nur die Isolierung entfernen, dieses Stoff Klebeband
Ich würde aber Leitungen anfertigen lassen, dann kannst du sie schöner verlegen.
Aber viel Spaß beim rausziehen der Festleitungen... Das ist Mist Arbeit, wenn nicht alles komplett weg ist, also Kabelbaum etc.
Außer du schneidest sie einfach ab, dann geht's Easy.
Der ABS Kabelbaum ist auch vom restlichen System getrennt. Evtl sind ein paar Kabel mit dem Motor Kabelbaum zusammen geklebt, aber da musst du dann nur die Isolierung entfernen, dieses Stoff Klebeband
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 8. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen) - Wohnort: Krefeld
Re: BMW» K 1100 RS
Sehr interessant
Vielen Dank für deine Ausbauanleitung. Für das Frühjahr/Sommer werde ich das ABS wohl drin lassen. Aber im nächsten Winter hatte ich eh ein paar andere Aktionen geplant, da werde ich das dann verbinden
Vielen Dank für deine Ausbauanleitung. Für das Frühjahr/Sommer werde ich das ABS wohl drin lassen. Aber im nächsten Winter hatte ich eh ein paar andere Aktionen geplant, da werde ich das dann verbinden
Re: BMW» K 1100 RS
Neuigkeiten zu meinem Umbau:
ABS komplett raus, neue Leitungen (nach Maß) verlegt. Funktioniert einwandfrei !!
Rastenanlage von einer GSXR !!
Metallschutzblech von einer Virago.
Und was mich besonders glücklich macht ist das gelöste Problem mit dem Auspuff. )) :dance2:
ABS komplett raus, neue Leitungen (nach Maß) verlegt. Funktioniert einwandfrei !!
Rastenanlage von einer GSXR !!
Metallschutzblech von einer Virago.
Und was mich besonders glücklich macht ist das gelöste Problem mit dem Auspuff. )) :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- FEZE
- Beiträge: 3887
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: BMW» K 1100 RS
Moin,
muss man son ABS eigentlich austragen?
Feze
muss man son ABS eigentlich austragen?
Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
Re: BMW» K 1100 RS
Im Schein steht keine einziges Wort über ABS.
Re: BMW» K 1100 RS
So und hier die Bilder vom Auspuff.
Original Endtopf, Kat und Lambda sind erhalten worden
Original Endtopf, Kat und Lambda sind erhalten worden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW» K 1100 RS
Seitenansicht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- daywalker69
- Beiträge: 13
- Registriert: 19. Jun 2018
- Motorrad:: BMW K1100RS
Re: BMW» K 1100 RS
Mich würde auch interessieren, wie man das ABS ausbauen kann und was dort alles zu beachten ist. Also was muss alles raus? Was brauch ich dann für neue Leitungen? Motorrad ist eine K 1100 RS mit dem ABS I.