Den Tank werde ich jetzt erst einmal so lassen. Als nächstes will ich mich dem Rahmen witmen. Ich werde morgen mal die genauen Maße des Rahmens nehmen und mir dann einen Loop anfertigen lassen. Vom Motor will ich mich erstmal fern halten, da ich dazu keine Ahnung habe. Ein paar Tipps was man in der Winterzeit am besten noch in Angriff nimmt bei der Kälte?
Gruß Domenic
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Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
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- f104wart
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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Na ja, Du könntest zum Beispiel schon mal die Bremsen überholen, die Elektrik machen, die Räder soweit vorbereiten, irgendwelche Teile besorgen, die noch fehlen, Anregungen suchen...
Der Winter ist schneller vorbei als Dir lieb ist. Und wenn Du dann fahren willst und merkst, dass die Bremsen fest sind und die Elektrik noch nicht funzt, isses auch doof...
Der Winter ist schneller vorbei als Dir lieb ist. Und wenn Du dann fahren willst und merkst, dass die Bremsen fest sind und die Elektrik noch nicht funzt, isses auch doof...
- grumbern
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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Na also, alles halb so schwer. Macht auf jeden Fall schon eine gute Figur!
- MotoXIII
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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Ich habe mir bereits eine kleinere Lampe und einen Tacho besorgt. Der Drehzahlmesser fällt weg. Dazu kommen vorne lenkerendenblinker und hinten zwei dezente Blinker. Bremslicht habe ich auch bereits. Generell möchte ich viel schwarz. Sprich Comstar Felgen, Gabel etc. pulvern lassen. Da müsste ich mal fragen was der Pulverbeschichter für Vorarbeiten braucht.
Gruß Domenic
Gruß Domenic
- MotoXIII
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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Habe mal den Tank aufs Motorrad gesetzt. Sieht denke ich ganz gut aus:
Die Bremssättel sehen noch gut aus, vielleicht lackieren. Die alten Bremsleitungen möchte ich durch Stahlflexleitungen ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit den Veteilter unter der Lampe wegfallen zu lassen?
Gruß Domenic
Momentan hat der Tank eine Steigung von 1,7 Grad und der Rahmen von 1,75 Grad
Den Loop bestelle ich später. Ich denke an 25mm Durchmesser mit einer Steigung von 15 Grad über 15cm und einer Gesamtlänge von 45cm. Die Bremssättel sehen noch gut aus, vielleicht lackieren. Die alten Bremsleitungen möchte ich durch Stahlflexleitungen ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit den Veteilter unter der Lampe wegfallen zu lassen?
Gruß Domenic
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- Vitag
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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Der Tank fällt nach vorn ab, das sieht bescheiden aus.
Den Verteiler kann man weglassen wenn an der Bremspumpe 2 Leitungen mit einer, dafür vorgesehenen, längeren Schraube verbaut werden.
Melvin hat da, glaube ich, etwas im Sortiment.
Den Verteiler kann man weglassen wenn an der Bremspumpe 2 Leitungen mit einer, dafür vorgesehenen, längeren Schraube verbaut werden.
Melvin hat da, glaube ich, etwas im Sortiment.
- f104wart
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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Vitag hat Recht.
Das wären in etwa die Linien, die Du beachten solltest:
...Alles, was oberhalb der roten Linie ist, sollte/müsste weg.
Die Tankunterkante sollte der hellgrünen Linie folgen.
Ich persönlich würde den Verteiler NICHT weg lassen. Die Bremsschläuche sehen mit Verteiler wesentlich aufgeräumter aus als wenn sie von der Bremspumpe aus bis nach unten laufen.
Das wären in etwa die Linien, die Du beachten solltest:
...Alles, was oberhalb der roten Linie ist, sollte/müsste weg.
Die Tankunterkante sollte der hellgrünen Linie folgen.
Ich persönlich würde den Verteiler NICHT weg lassen. Die Bremsschläuche sehen mit Verteiler wesentlich aufgeräumter aus als wenn sie von der Bremspumpe aus bis nach unten laufen.
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- Vitag
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- Motorrad:: nen ganzen Haufen
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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Das ist jetzt aber nicht mehr der CB360 Tank, oder?
- f104wart
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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Du meinst jetzt wahrscheinlich Domenic?