Honda CB / CM 400 - Ausgleichswelle / Balancer einstellen
Verfasst: 22. Dez 2016
Servus,
der 400er Honda Twin hat ja eine einstellbare Ausgleichswelle (Balancer). Lt. Werkstatthandbuch muß der Kupplungsdeckel demontiert werden, aber die neueren Motoren haben ja oben in demselbigen eine große Verschraubung hinter der der Einstellmechnismus sitzt.
Lt. Handbuch stellt sich der Balancer selber ein, wenn die Mutter geöffnet und wieder geschossen wird.
Bei mir ist Mutter sehr fest und ich möchte nicht mit der 1/2`` Ratsche grobe Gewalt anwenden und etwas abreißen. Hab bisher mit der 1/4'' gearbeitet.
Ist eine hohe Lösekraft normal und stellt sich der Mechanismus wirklich selber nach (bei meinem Steuerkettenspanner mußte ich auch nachhelfen und das ging erst nachdem ich den Spanner fast komplett gelöst hatte, nicht nur die Einstellmutter).
Muß der Motor beim Balancer einstellen gedreht werden?
Vielen Dank
recycler (hab das noch nie gemacht, daher die blöde Frage)
der 400er Honda Twin hat ja eine einstellbare Ausgleichswelle (Balancer). Lt. Werkstatthandbuch muß der Kupplungsdeckel demontiert werden, aber die neueren Motoren haben ja oben in demselbigen eine große Verschraubung hinter der der Einstellmechnismus sitzt.
Lt. Handbuch stellt sich der Balancer selber ein, wenn die Mutter geöffnet und wieder geschossen wird.
Bei mir ist Mutter sehr fest und ich möchte nicht mit der 1/2`` Ratsche grobe Gewalt anwenden und etwas abreißen. Hab bisher mit der 1/4'' gearbeitet.
Ist eine hohe Lösekraft normal und stellt sich der Mechanismus wirklich selber nach (bei meinem Steuerkettenspanner mußte ich auch nachhelfen und das ging erst nachdem ich den Spanner fast komplett gelöst hatte, nicht nur die Einstellmutter).
Muß der Motor beim Balancer einstellen gedreht werden?
Vielen Dank
recycler (hab das noch nie gemacht, daher die blöde Frage)