Honda» Der 1000 Euro Racer - 400 Cafe-Scrambler Bastard
Verfasst: 23. Dez 2016
Servus,
einen geschmeidigen Cafe-Racer für unter 1000.-- Euro? Inkl. Moppedkauf? Keine Chance werden die meisten hier sagen. Die bescheuerte Idee entstand nach dem 6-7 Bier mit einem neuen Bekannten, der sich zufällig mit seiner Frau in meinen Garten verirrt hatte und irgendwann auch etwas von seinem Cafe Racer erzählte. Ich bin weder Buchhalter noch Erbsenzähler und dokumentiere meine Hobbykosten nie, aber in diesen speziellen Fall hab ich alle Kosten penibel dokumentiert, um zu sehen, ob das mit diesem sehr sportlichem Budegt möglich ist.
... und um es vorwegzunehmen: Es war mehr als knapp, aber mit exakt 993.-- machbar.
Klar mussten Kompromisse eingegangen werden und es wurde wirklich alles in Eigenregie gemacht. Bevor jetzt hier einige meckern: An der Sicherheit und Technik wurde nicht gespart. Der 400er Honda Twin bekam eine neue Inspektion inkl. Öl-und Filterwechsel, neue Bremsbeläge vorn mit Flüssigkeitswechsel, Ventile und Steuerkette wurden eingestellt, es gab eine neue Batterie , neue Reifen und Schläuche sowie diverse andere Neuteile. Das Ganze dann noch nach frisch getüvt.
So, nun die ersten beiden Bilder vor- und nachher, bis es später mit dem Baubericht weitergeht.
Frohes Fest
recycler
einen geschmeidigen Cafe-Racer für unter 1000.-- Euro? Inkl. Moppedkauf? Keine Chance werden die meisten hier sagen. Die bescheuerte Idee entstand nach dem 6-7 Bier mit einem neuen Bekannten, der sich zufällig mit seiner Frau in meinen Garten verirrt hatte und irgendwann auch etwas von seinem Cafe Racer erzählte. Ich bin weder Buchhalter noch Erbsenzähler und dokumentiere meine Hobbykosten nie, aber in diesen speziellen Fall hab ich alle Kosten penibel dokumentiert, um zu sehen, ob das mit diesem sehr sportlichem Budegt möglich ist.
... und um es vorwegzunehmen: Es war mehr als knapp, aber mit exakt 993.-- machbar.
Klar mussten Kompromisse eingegangen werden und es wurde wirklich alles in Eigenregie gemacht. Bevor jetzt hier einige meckern: An der Sicherheit und Technik wurde nicht gespart. Der 400er Honda Twin bekam eine neue Inspektion inkl. Öl-und Filterwechsel, neue Bremsbeläge vorn mit Flüssigkeitswechsel, Ventile und Steuerkette wurden eingestellt, es gab eine neue Batterie , neue Reifen und Schläuche sowie diverse andere Neuteile. Das Ganze dann noch nach frisch getüvt.
So, nun die ersten beiden Bilder vor- und nachher, bis es später mit dem Baubericht weitergeht.
Frohes Fest
recycler