forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Winterarbeiten an meiner Guzzi

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Moto Guzzi» Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von IoMTT »

So, iss soweit das soweit iss. :wink:
Die Gabel ist raus und die beiden Holme bereits überholt und der Batteriekasten war auch schon raus.
Gestern warn guter Freund von mir da und hat mir meinen Lenkanschlag geschweißt.
Dann den Batteriekasten (die haben das Material beim schweißen nur verlaufen lassen sagt er, deswegen sind alle Nähte gerissen) und an den Seitenständer ein 70mm langes Rundeisen, damit ich den besser beim Abstellen positionieren kann.
Nachfolgend ein paar Pics für den interessierten Leser:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach/heute, erstmal die Lenkkopflager alle rausgebaut und alles fein sauber gemacht/entfettet und die Schweißstellen mit Rostschutzfarbe geschützt.
Weiter ist heute pendeln zwischen eisekalter Halle und Keller angesagt, damit ich die Teile für den einbau weiter vorbereiten kann.
Nächste Woche wird dann der Batteriekasten aus VA gebeizt und mit Fächer geschliffen (die Nähte).
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der für "nich so teuer" Teile mir schwarz pulvert...Aber vielleicht ergibt sich das heute Abend beim "Eisgrillen" bereits.
Bei Interesse schreibe ich weiter... :salute:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von hoppenstedt »

IoMTT hat geschrieben:Bei Interesse schreibe ich weiter... :salute:
Datt mach mal! Der winter ist lang und nur wenig an der Guzzi zu schrauben! :rockout:

Gruß Hoppie
Zuletzt geändert von f104wart am 7. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat mit Zitatfunktion sichtbar gemacht.
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von Jupp100 »

Aber sicher doch, unbedingt weiterschreiben.
Ich seh hier gerne mal V2 ohne Wasserkühlung. :mrgreen:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von IoMTT »

Moin Männas.
So, diese Woche fast täglich, obwohl es kalt war (schai§egal) weiter geschraubt und recht gut voran gekommen.
Die Lenkkopflager sind drin, die Gabelbrücken inclusive der Gabelrohre, diese habe ich gut mit Bremsenreiniger entfettet wegen der Klemmung, jetzt auch montiert (Schrauben noch nicht fest gezogen) mach ich erst wenn das Vorderrad drinne ist.

Die Gabelrohre gehen prima rein und raus (ist ja ein gutes Zeichen: nix verzogen), mußte ich ein paar mal, weil ich die Bowdenzüge, Kabel und hydraulischen Leitungen wieder GENAUSO einbauen wollte, wie es war... .daumen-h1:

Der Seitenständer, das Spritzschutzblech und die Sturzbügel für die Zylinderköpfe sind jetzt beim pulvern...für kleines, letzten Samstag noch klar gemacht. :wink:

Heute hebe ich die Maschine noch leicht an, bis ich das Vorderrad eingebaut kriege und stelle dann die Gabel/Gabelbrücken penibel ein.
Dann werde ich die Maschine runterlassen mit dem Vorderrad in einen Radklemmer (Seitenständer fehlt ja wie vor beschrieben).
Nachfolgend ein paar Fotos, damit hier nicht weider geschrieen wird... :salute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenns recht ist, melde ich mich, wenns weiter geht.
Schönes Wochenende :prost:
Marcus
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von Dacapo »

Hey Marcus,
Schützt der Fender deine Gabel?
Kann das auf den Bildern nicht richtig sehen. Bin noch am überlegen, wie ich die Gabel vor Steinschlag schützen kann.
Mir gefällt das was ich aktuell sehe.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von IoMTT »

Gut erkannt Dacapo, jawohl. :wink:
Die Halterung ist von Hand (Aluminium) so gedreht/gedengelt, dass die Standrohre auch gleichzeitig geschützt werden.
Ist ne Top Idee, ich mags leiden. Hab aber auch schon gehört: gefällt mir nich...is so. sleeping

Bild
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von grumbern »

Die Idee an sich nicht nicht übel, aber die Bleche schon gewaltig breit (von der Seite) und dabei -vermute ich wegen flachem Profil- trotzdem noch recht schlabberig?!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von IoMTT »

Nee nee, das ist schon gut stabil. Man muss das live sehen, Bilder ist ja eh immer sone Sache.. :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von Dacapo »

Der Tank ist ja auch nett! Sieht gut aus!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
earlgreyerfurt
Beiträge: 128
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von earlgreyerfurt »

Frohes werkeln mir ists zu kalt

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik