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Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
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Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Gefällt mir schon sehr gut. Top
- KensingtonChap
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- Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
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Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Hallo Nathan,
bin auch gerade in der Endphase meines XV750 Umbaus. Wenn du den Motor raus hast, bau unbedingt das Ölsieb aus und reinige alles gründlich. Das ist, was ich jetzt so mitbekommen hab bei fast allen XV komplett zu! Meins war auch komplett vollgestopft. Bleibts zu -> Motor bald töt. Bin gespannt was draus wird. Viel Erfolg und Spaß!
VG Max
bin auch gerade in der Endphase meines XV750 Umbaus. Wenn du den Motor raus hast, bau unbedingt das Ölsieb aus und reinige alles gründlich. Das ist, was ich jetzt so mitbekommen hab bei fast allen XV komplett zu! Meins war auch komplett vollgestopft. Bleibts zu -> Motor bald töt. Bin gespannt was draus wird. Viel Erfolg und Spaß!
VG Max
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- Motorrad:: Honda CBR600rr 2008/ YAMAHA XV750 1983
Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Wie reinigt ihr euren Motor wenn er zerlegt ist? Habt ihr ne alte Spülmaschine und macht das damit? Oder macht ihr das alles von Hand? Wenn von Hand mit Waschbenzin?
Nate
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Nate
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- KensingtonChap
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Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
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Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Spülmaschine? Nein
Was willst du reinigen? Dichtungsreste entfernen? - Dann Dichtungsentferner + Lumpen - Entfetten? - Bremsenreiniger + Druckluft + Lumpen
Normalen Dreck mit dem Hochdruckreiniger. Allerdings nur wenn der Motor zusammengebaut und verschlossen ist!
VG Max
Was willst du reinigen? Dichtungsreste entfernen? - Dann Dichtungsentferner + Lumpen - Entfetten? - Bremsenreiniger + Druckluft + Lumpen
Normalen Dreck mit dem Hochdruckreiniger. Allerdings nur wenn der Motor zusammengebaut und verschlossen ist!
VG Max
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Das ist eine Möglichkeit (die ich auch schon praktiziet habe), ansonsten strahle ich die Gehäuse mit Natron und wasche dann mit heißen Wasser aus. Sollte da gröberer Schmutz und Öl dran sein, gibt es vorher eine Reinigung mit Diesel und Pinsel, mit anschließender Benzinspülung.
Setzt natürlich voraus, dass keine Stahlteile mehr drin sind
Gruß,
Andreas
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Andreas
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- Motorrad:: Honda CBR600rr 2008/ YAMAHA XV750 1983
Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Hauptsächlich möchte ich altes Öl eventuelle Verunreinigungen und Dichtungsreste entfernen. könnte halt sein da er lange offen gestanden hat, auch schon beim Vorbesitzer, dass Schmutz oder so rein gekommen ist...
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Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Tauscht ihr Lager vorsichtshalber aus? Oder nur wenn sie kaputt sind?
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- grumbern
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Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Unter diesen Umständen sind die sehr wahrscheinlich nicht mehr taufrisch und gerade bei Normlagern sollte man das machen, wenn sowieso alles auseinander ist. Das sind dann vielleicht mal 100€ mehr, aber dafür passts dann wieder. Bei Sonderlagern kann das aber ins Geld gehen (bringt aber auch nix, wenn sie kaputt sind).
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
Die Getriebelager sind großteils Normlager, die KW-Hauptlager sind je nach Baujahr unterschiedlich.
Die alten 750er hatten die kleinere Version, die späten dann die Größeren der 1000er Modelle, daß
sind Sonderlager und bei Yamaha richtig teuer. Solltest Du den Motor ganz auseinandernehmen würde
ich in jedem Fall die Pleuellagerschalen erneuern, kosten ca. 60 Euro und die KW innen reinigen, da
ist meist sehr viel Schlamm drinnen. Falls du irgendwelche Teile für den Motor brauchst, davon hab
ich jede Menge und gebe sie auch günstig ab.
Sepp
Die alten 750er hatten die kleinere Version, die späten dann die Größeren der 1000er Modelle, daß
sind Sonderlager und bei Yamaha richtig teuer. Solltest Du den Motor ganz auseinandernehmen würde
ich in jedem Fall die Pleuellagerschalen erneuern, kosten ca. 60 Euro und die KW innen reinigen, da
ist meist sehr viel Schlamm drinnen. Falls du irgendwelche Teile für den Motor brauchst, davon hab
ich jede Menge und gebe sie auch günstig ab.
Sepp
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Doggenreiter
- Beiträge: 907
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- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: Mein erster Umbau XV 750 '83
@ Spülmaschine? Nein
lach Max der meint so einen Waschtisch oder einen Waschmaschine die für Metallteile verwendet werden
http://www.bio-circle.ch/produkte/reini ... ische.html
ich habe meine teile alle darin gereinigt , geht super schnell und das Ergebnis ist super
Gruß Oli
lach Max der meint so einen Waschtisch oder einen Waschmaschine die für Metallteile verwendet werden
http://www.bio-circle.ch/produkte/reini ... ische.html
ich habe meine teile alle darin gereinigt , geht super schnell und das Ergebnis ist super
Gruß Oli