Seite 1 von 1

Neu im Forum

Verfasst: 12. Jan 2017
von ethiopien04
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Benutzername ist ethiopien04 ich bin 47 Jahre alt und komme aus Ingolstadt.
Zur Zeit baue ich eine DT 250 zum Cafe Racer um, da das mein erster Umbau ist werde ich sicher eine Menge Fragen haben.
Zuerst mal ein Bild vom grob zusammengestecken Moped.
Weis hier im Forum einen TÜV in Südbayern, mit dem man vernünftig zusammenarbeiten kann?
Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße

Re: Neu im Forum

Verfasst: 12. Jan 2017
von Jupp100
Willkommen im Forum! :rockout:

Die DT ist ja mal eine wirklich seltene Basis für
einen CR-Umbau. Da bin ich schon sehr ge-
spannt wie es wird. .daumen-h1:

Ich nehme mal an, daß Du hinten noch einen
kürzeren Dämpfer verbauen willst?

Re: Neu im Forum

Verfasst: 13. Jan 2017
von ethiopien04
Guten Morgen,

ja der Dämpfer wird noch etwas kürzer, den hab ich nämlich um 6cm verlängert, bin ich aber etwas über`s Ziel hinausgeschossen.
Ich baue aber erst wieder weiter, wenn ich einen TÜV - Ingenieur gefunden habe, mit dem man vernünftig arbeiten kann.
Der TÜVler, mit dem ich angefangen habe hat leider kalte Füße bekommen.
Grüße
Stephan

Re: Neu im Forum

Verfasst: 27. Jan 2017
von ethiopien04
So es geht weiter, habe Heute grünes Licht vom TÜV Ingenieur bekommen. :grin:
Danke für den Tipp aus dem Forum.
Heute ist auch der andere Tank gekommen, von einer Z 1000R BJ 83. Sieht gut aus mit dem Höcker, kann ich aber zur Zeit nicht montieren, da der Rahmen beim Sandstrahlen ist. Foto folgt, wenn ich den Rahmen
Federbein ist wieder kürzer sieht besser aus.

Re: Neu im Forum

Verfasst: 27. Jan 2017
von Jupp100
Moin ethiopien04,

mach doch besser ein eigenes Thema zu
Deinem Umbau auf.
Hier, in "Willkommen im Café", geht es sonst
völlig unter.

Re: Neu im Forum

Verfasst: 14. Feb 2017
von Nille
Nettes Gerät die DT. Hab aber noch Zweifel ob da nen optisch ansprechender Caffer draus wird, besonders den Höcker würde ich wirklich noch mal überdenken. Gerade bei schmalen Moppeds mit filigranem Rahmen sollte man, im Sinne der Ästhetik, lieber auf etwas zartere Konturen setzen. Nur meine Meinung, lass dir das nochmal durch den Kopf gehen - ein falsch proportionierter Höcker ruiniert das ganze Mopped und seine Linie!
Vg
Nille