Triumph» Auch eine Thruxton kann Alu...
Verfasst: 4. Jul 2013
Neben den vielen alten Eisen......wird es mal Zeit für eine noch nicht ganz so alte Kiste.
Umbauen tu ich an dem Stuhl schon seit ca. 3 Jahren.
So sah sie zu Beginn aus - http://de.myalbum.com/Foto-K4ICONTK.jpg
Der Veränderungsgang ist im Thruxton Forum zu sehen...http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... 14&t=12362
Original....ist noch der Motor und das Getriebe.
Das ein oder andere wurde zum 3. oder 4. mal geändert, wie es halt so ist.
Es ist nun auch alles eingetragen...(also ...so..bis auf eine klitzekleinigkeit
)
Eine ordendliche Gewichtsersparnis ging durch die Umbauten auch einher, 15Kg weniger als orig.
Fahrwerk - Öhlins kompl.
Bremsanlage - Behriger 6 Kolben
Rasten Norman Hyde ( + Hyde Lenkungsdämpfer)
Felgen XS Performance Hochschulter
Stummel, Schalter, Pumpe etc. aus dem Umpf Baukasten. Gasgrff - Magura Kurzhub
Instrumente XS
Lampen Norton, MG, Triumph NOS (60iger)
Derzeitige Seitendeckel Honda CB550
Ansaugstutzen, Lufi, Mapping etc. optimiert
Halter, Winkel, Kettenschutz Eigenbau.
Was am nervigsten bei den "neueren" DIngern ist, ist die viele Elektronik.
Sensoren, Stecker, Steuergeät verteilt über die ganze Kiste.






http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 1-c4ca.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 2-c81e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-eccb.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 5-e4da.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 7-8f14.jpg
Im Winter werden noch die Tauchrohre poliert....und mal sehen ob ich mich an diese unsäglichen Plastikarmaturen von Blinker, Starter etc. ran mache und etwas aus Alu bastle.
Elvis
Umbauen tu ich an dem Stuhl schon seit ca. 3 Jahren.
So sah sie zu Beginn aus - http://de.myalbum.com/Foto-K4ICONTK.jpg
Der Veränderungsgang ist im Thruxton Forum zu sehen...http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... 14&t=12362
Original....ist noch der Motor und das Getriebe.
Das ein oder andere wurde zum 3. oder 4. mal geändert, wie es halt so ist.
Es ist nun auch alles eingetragen...(also ...so..bis auf eine klitzekleinigkeit
Eine ordendliche Gewichtsersparnis ging durch die Umbauten auch einher, 15Kg weniger als orig.
Fahrwerk - Öhlins kompl.
Bremsanlage - Behriger 6 Kolben
Rasten Norman Hyde ( + Hyde Lenkungsdämpfer)
Felgen XS Performance Hochschulter
Stummel, Schalter, Pumpe etc. aus dem Umpf Baukasten. Gasgrff - Magura Kurzhub
Instrumente XS
Lampen Norton, MG, Triumph NOS (60iger)
Derzeitige Seitendeckel Honda CB550
Ansaugstutzen, Lufi, Mapping etc. optimiert
Halter, Winkel, Kettenschutz Eigenbau.
Was am nervigsten bei den "neueren" DIngern ist, ist die viele Elektronik.
Sensoren, Stecker, Steuergeät verteilt über die ganze Kiste.






http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 1-c4ca.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 2-c81e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-eccb.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 5-e4da.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 7-8f14.jpg
Im Winter werden noch die Tauchrohre poliert....und mal sehen ob ich mich an diese unsäglichen Plastikarmaturen von Blinker, Starter etc. ran mache und etwas aus Alu bastle.
Elvis