caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Was sind das für Endtöpfe, die gefallen mir verdammt gut....
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Das sind so Zubehör Endschalldämpfer. Hab die original endtopfe abgesägt und die dran geklemmt.
Hab mich aber umentschieden und ne 4in1 Anlage bestellt.
Die Auspuffanlage ist quasi abzugeben
Hab mich aber umentschieden und ne 4in1 Anlage bestellt.
Die Auspuffanlage ist quasi abzugeben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Scheinwerfer mit LED Standlichtring
neue 4in1 Auspuffanlage ist endlich eingetroffen und direkt mal verbaut.
Endschalldämpfer. Bild ist leider bisschen unscharf
Cockpit mit LED Anzeige am Tank
neue 4in1 Auspuffanlage ist endlich eingetroffen und direkt mal verbaut.
Endschalldämpfer. Bild ist leider bisschen unscharf
Cockpit mit LED Anzeige am Tank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Hallo zusammen,
eine Frage zu folgendem Problem:
An meiner GS 550 von 1980 hab ich vorne und hinten die original Blinker gegen led mini Blinker getauscht. Ich habe das Blinker Relais gegen ein led Blinker Relais getauscht.
http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-Rela ... 542c506542
Nun das Problem: mit dem original blinkerrelais liefen die led Blinker zu schnell, aber auch deutlich zu dunkel. (Habe die Blinker direkt an die Batterie gehalten. Waren sehr hell)
Mit dem led Blinker Relais stehen die blinker. Aber auch deutlich zu dunkel.
Ich habe statt der tacho led blinkeranzeige, zwei led am tank als blinkeranzeige zwischen geschaltet. jetzt blinken die blinker richtig aber auch zu dunkel.
woran kann das liegen? ist das relais falsch? ist das relais ein zu großer wiederstand? oder hab ich irgendwo ein stromverbraucher den ich nicht sehe?
danke für eure hilfe
eine Frage zu folgendem Problem:
An meiner GS 550 von 1980 hab ich vorne und hinten die original Blinker gegen led mini Blinker getauscht. Ich habe das Blinker Relais gegen ein led Blinker Relais getauscht.
http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-Rela ... 542c506542
Nun das Problem: mit dem original blinkerrelais liefen die led Blinker zu schnell, aber auch deutlich zu dunkel. (Habe die Blinker direkt an die Batterie gehalten. Waren sehr hell)
Mit dem led Blinker Relais stehen die blinker. Aber auch deutlich zu dunkel.
Ich habe statt der tacho led blinkeranzeige, zwei led am tank als blinkeranzeige zwischen geschaltet. jetzt blinken die blinker richtig aber auch zu dunkel.
woran kann das liegen? ist das relais falsch? ist das relais ein zu großer wiederstand? oder hab ich irgendwo ein stromverbraucher den ich nicht sehe?
danke für eure hilfe
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Das ist sie zusammengebaut.
Ist noch die alte Auspuffanlage dran. Die zu kurzen Federbeine sind mittlerweile auch gegen andere in schwarz getauscht.
Ist noch die alte Auspuffanlage dran. Die zu kurzen Federbeine sind mittlerweile auch gegen andere in schwarz getauscht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Hallo Martin,
Hinsichtlich der vollen Leuchtstärke der Blinker. Wie verhält sich die Leuchtstärke bei laufendem Motor ? Hintergrund, ich vermute mal das
Du aktuell alle Leuchtkörper probierst und die Batterie so langsam aber sicher entladen ist. Standlicht an, Rücklicht an und dazu noch die Blinker über das Relais.
Gruß
Bernd
Hinsichtlich der vollen Leuchtstärke der Blinker. Wie verhält sich die Leuchtstärke bei laufendem Motor ? Hintergrund, ich vermute mal das
Du aktuell alle Leuchtkörper probierst und die Batterie so langsam aber sicher entladen ist. Standlicht an, Rücklicht an und dazu noch die Blinker über das Relais.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
hallo Bernd,
ich habe die Batterie voll geladen und bei laufendem Motor mit hoher Drezahl sind die Blinker nicht viel heller. Nichts im Vergleich zur Helligkeit, wenn ich die Blinker extern an ne Stromquelle halte.
Ich hab jetzt mal von Kellermann ein Qualitätsrelais bestellt. Vielleicht liegt es nur an dem billig Ding.
ich habe die Batterie voll geladen und bei laufendem Motor mit hoher Drezahl sind die Blinker nicht viel heller. Nichts im Vergleich zur Helligkeit, wenn ich die Blinker extern an ne Stromquelle halte.
Ich hab jetzt mal von Kellermann ein Qualitätsrelais bestellt. Vielleicht liegt es nur an dem billig Ding.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Hallo,
das Relais beim link von ebay hat nur 2 Anschlüsse? Ich hab eines mit 3 Anschlüssen! War beim Originalen auch so..
Meines ist von Kickstarter..
Achja echt geil deine Maschine
das Relais beim link von ebay hat nur 2 Anschlüsse? Ich hab eines mit 3 Anschlüssen! War beim Originalen auch so..
Meines ist von Kickstarter..
Achja echt geil deine Maschine
- flensrocker
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Das sieht ja mal gut aus. Welchen Scheinwerfer hast du da eingekaubt?
I love Rock & Röll => Umbau CB 750
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
moin, danke für die Blumen
ich hab jetzt den von Kellermann. Bau ich am Samstag/Sonntag an. der ist für 2 und 3 polige Relais.
der Scheinwerfer ist:
https://www.germany-motorsports.com/led ... -glas.html
grüße
ich hab jetzt den von Kellermann. Bau ich am Samstag/Sonntag an. der ist für 2 und 3 polige Relais.
der Scheinwerfer ist:
https://www.germany-motorsports.com/led ... -glas.html
grüße
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin